Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Offenbarung des Johannes, wann wurde sie verfasst?
#21
(23-03-2013, 16:22)konform schrieb: Also diese Zeit kann ich nicht gemeint haben

genau diese zeit (oder noch früher) mußt du gemeint haben, wenn du sagst, "die Medizin weiß nicht, was in einem Menschen vor sich geht, der sich mit einer schweren Infektionskrankheit angesteckt hat, wie er geheilt werden kann, und wie verhindert werden kann, dass er andere ansteckt"

(23-03-2013, 16:22)konform schrieb: Wer die Lebensverhältnisse etwa vor Ausbruch des Dreißigjährigen Krieges etwas kennt, weiß um die damalige Vernachlässigung der Hygiene

schon

aber was hat das mit deiner kruden aussage von vorhin zu tun?

(23-03-2013, 16:22)konform schrieb: Jawoll, man schießt mit der Dicken Berta" unter den Antibiotika...Kommt zwar zu "Nebenerscheinungen", später zur Demenz...Aber das Volk lebt noch...

je weniger ahnung du von etwas hast, desto weiter reißt du dein maul auf, scheint mir

(23-03-2013, 16:22)konform schrieb:
(23-03-2013, 15:43)petronius schrieb:
(23-03-2013, 15:27)konform schrieb: Ich kenne übrigens in meiner Umgebung einige, die mit Antibiotike behandelt wurden. Arme Tröpfe...
ja, leben sie doch noch -
- - -
Ja, und wie...

besser als die an einem blöden infizierten kratzer gestorbenen, wie vor der entdeckung der antibiotika

(23-03-2013, 16:22)konform schrieb: Soll ich jetzt mit zwei Sätzen die medizischen Kenntnisse um die Zeitenwende beschreiben?

nein, du sollst bloß sagen, was die ärzte vor 2000 jahren "besser wussten als die heutigen Mediziner"

schreib ich chinesisch?

(23-03-2013, 16:22)konform schrieb: Diese Menschen hatten allerdings den ungeheuren Vorteil, sich mit natürlich gezogener Nahrung zu versorgen, da es keine Chemie gab...

und sich mit verdorbenen lebensmiteln und parasiten langsam umzubringen (wenn wir schon unbedingt verallgemeinern wollen... Icon_rolleyes)

(23-03-2013, 16:22)konform schrieb: Darüber hinaus kannten einige Völker den Unterschied zwischen "rein" und "unrein". Auch die Hygiene fand mehr Beachtung als in Europa...

vor 2000 jahren mehr als in europa, aha

und nachts ist es kälter als draußen...

(23-03-2013, 16:22)konform schrieb: Es wäre Aufgabe der Regierungen, für eine gesunde Lebensweise der Bürger zu sorgen

gesundheitsfaschismus nein danke. was ich esse, wie ich lebe, das möchte ich doch bitte schön selbst entscheiden

(23-03-2013, 16:22)konform schrieb: Mich wundert immer wieder, warum sich keiner fragt, der sich abends mit einer preisgünstigen Pizza den Hunger stillt, weshalb seine geistige Leistungsfähigkeit nachlässt..

dann iß halt mal was anderes als billigpizza (obwohl du der erste bist, bei dem mir das als nebenwirkung auffällt)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Offenbarung des Johannes, wann wurde sie verfasst? - von petronius - 23-03-2013, 18:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Johannes der T 19 20758 12-01-2023, 22:41
Letzter Beitrag: Lovest
  Johannes (21,20-24) Jazzter 14 23683 23-07-2012, 13:04
Letzter Beitrag: Lelinda
  Pentateuch. Wer hat die fünf Bücher Mose verfasst? Bion 14 29235 29-09-2011, 19:11
Letzter Beitrag: Pravoslav_Bonn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste