Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Friede überhaupt möglich?
#16
Eskalation heisst heute im Sprachgebrauch eigentlich eine unlösbare Problemstellung
einer untereren Ebene an eine höhere zu Entscheidung weiterzuleiten,
mehr nicht.
Zitieren
#17
(20-03-2013, 23:07)Harpya schrieb: Eskalation heisst heute im Sprachgebrauch eigentlich eine unlösbare Problemstellung
einer untereren Ebene an eine höhere zu Entscheidung weiterzuleiten,
mehr nicht.
Das führt zu Gott!
Zitieren
#18
Also ins Nichts, oder gibts da neuere Propheten
die uns auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.
Wenn du das unbedingt mit der Realität verknüpfen willst,
dann kann man ja gleich sagen Gott ist die höchste Instanz.
Was lernen wir aus dem wirklichen Leben,
jeder wird befördert bis zur Stufe seiner Unfähigkeit.
Da lassen wir doch dann Götter lieber raus.
Zitieren
#19
(20-03-2013, 23:26)Harpya schrieb: jeder wird befördert bis zur Stufe seiner Unfähigkeit.
Die Unfähigkeit wird erst nach der Beförderung sichtbar. So wie Gott erst nach dem "Jüngsten Tag".
Zitieren
#20
(20-03-2013, 22:17)indymaya schrieb: Zum einen rede ich nicht sondern schreibe, zum anderen sind meine Behauptungen wissenschaftlich fundiert und von namhaften Wissenschaftlern
bestätigt.

dann kannst du sie doch sicher belegen

bis dahin sind sie nichts weiter als haltloser unfug, wie das meiste von dir kommende
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#21
Dann wären wir ja wieder beim Friedensthema,
sollen am jüngsten Tag nicht gottgewollte fürchterliche Schlachten losbrechen,
die die Erde brennen lassen ?
Zitieren
#22
(20-03-2013, 23:53)Harpya schrieb: Dann wären wir ja wieder beim Friedensthema,
sollen am jüngsten Tag nicht gottgewollte fürchterliche Schlachten losbrechen,
die die Erde brennen lassen ?
Gottgewollt ist Frieden unter den Menschen, Schlachten sind scheinbar ein Hobby der Menschen.
Zitieren
#23
(20-03-2013, 23:52)petronius schrieb: bis dahin sind sie nichts weiter als haltloser unfug, wie das meiste von dir kommende
Hier hast Du noch ein haltloses Unfug.
Zitieren
#24
(20-03-2013, 23:01)Meryem schrieb: Das glaube ich nicht schon alleine der Nah-Ostkonflikt zwischen Israel und Palästina empfinde ich als gefährlich und ich glaube das er durch Wort zu lösen ist

ist aber weder ein konflikt "zwischen der islamischen und der christlichen Welt" noch rein durch worte lösbar - da müssen schon ein paar taten her

(20-03-2013, 23:01)Meryem schrieb: Ja klar könnten wir westlichen Länder eingreifen, aber wird nicht passieren.
Und eine Frage bleibt, was passiert wenn wir es machen?

ich kann dir sagen, was jetzt passiert:

rußland versorgt assad mit waffen, saudi die salafisten, die demokratische opposition kriegt keine und wird zwischen beiden zerrieben

(20-03-2013, 23:01)Meryem schrieb:
(20-03-2013, 00:40)petronius schrieb: ebenso wenig wie militärische unterstützung von außen im falle einer erhebung gegen die diktatur pauschal als " einfach in andere Länder einfallen" zu denunzieren

Naja, wer hat jahrelang ander Länder unterdrückt und kolonalisiert? Wer hat ihnen danach Diktatoren vor die Nase gesetzt, wie Saddam Hussein (war übrigens damals egal, wie viele Menschen er umbringt)?

was hat das jetzt mit einer unterstützung einer bevölkerung zu tun, die sich gegen diktatur wehrt?

(20-03-2013, 23:01)Meryem schrieb: Wer hat die Al Kaida erfunden, um Russland anzugreifen?

niemand

al quaida ist aus von saudi finanzierten kämpfern hervorgegangen, die sich den in der tat vom westen lancierten mudschaheddin angeschlossen haben

(20-03-2013, 23:01)Meryem schrieb: Weißt du wer das war, wir, die westlichen Staaten!

gehts noch pauschaler und geschichtsvergessener?

(20-03-2013, 23:01)Meryem schrieb: Und es wurden unschuldige, teilweise mutwillig von amerikanischen Soldaten erschossen

ist allgemein bekannt, wird von niemandem hier bestritten und kann genauso über die anderen konfliktbeteiligten gesagt werden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#25
(21-03-2013, 00:03)indymaya schrieb: Hier hast Du noch ein haltloses Unfug.

du kannst also nichts belegen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#26
Ich meinte jetzt Armageddon.

Armageddon bezeichnet in der Offenbarung des Johannes den Ort der endzeitlichen Entscheidungsschlacht im „Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“.

Das wird allgemein erwartet, Evangelokale, Zeugen Jehovas......

Wen wollen die Gotteskrieger da wohl umnieten ?

Das ist doch nichts anderes als die Islamnummer.
Wir bringen den Frieden, der ist allerdings erst erreicht, wenn alle
nach unserer Pfeife tanzen und der Rest tot ist.
Zitieren
#27
(21-03-2013, 00:03)petronius schrieb: ist aber weder ein konflikt "zwischen der islamischen und der christlichen Welt" noch rein durch worte lösbar - da müssen schon ein paar taten her
nein es ist nicht zwischen der islamisch christlichen Welt, aber ein Konflikt vor allem zwischen Israel und Amerikanische Lobby und Palästina mit der arabischen Lobby.
Und weißt du was ich glaube? Keiner hat Interres vom Frieden daunten! Leider!



(21-03-2013, 00:03)petronius schrieb: ich kann dir sagen, was jetzt passiert:

rußland versorgt assad mit waffen, saudi die salafisten, die demokratische opposition kriegt keine und wird zwischen beiden zerrieben
Ja ist so und das ist eine Katastrophe. Aber du hast noch diesen Anschlag mit chemischen Waffen da unten vergessen.
Das Problem ist auch, das die al kaida, aus dem Ausland nach Syrien kam während des Konfliktes (wie im Irak auch schon). Konflikte sind Nährboden für die.

Na klar was Assad sagt, ist absolut nicht richtig.
Die Frage ist nur was sollen wir tun, Assad ist bis an die Zähne bewaffnet und der Iran hält zu ihm.


(20-03-2013, 00:40)petronius schrieb: was hat das jetzt mit einer unterstützung einer bevölkerung zu tun, die sich gegen diktatur wehrt?
Ich rede hier vom Irak und das Problem ist die Iraker wollten die Amis auch nicht haben und das ganz große Problem ist das , was die Amis (einige Amerikanische Soldaten im Irak angerichtet haben).

Was würden wir tun, wenn unsere Mutter erschossen wird? Wenn unsere Brüder erschossen werden? Obwohl sie nichts mit dem Krieg zu tun hatten.

Im Irak hat nicht nur die Al Kaida gekämpft, sondern auch Widerstandkämpfer die ihre Familien beschützen wollten und keine Zivilisten töteten und die Al Kaida genauso hassen wie wir.


(20-03-2013, 23:01)Meryem schrieb: Wer hat die Al Kaida erfunden, um Russland anzugreifen?

Okay ich nehms zurück, aber sie wurden von Amerika unterstützt und ich nehm auch zurück das die AmisHussein eingesetzt haben.(ich dneke ich habe mich da vertan)

Aber die Politiker haben sich mit ihm getroffen und ihm nicht die rote Karte gezeigt. Sie haben zu gesehen und ihm die Hand gereicht.



(21-03-2013, 00:03)petronius schrieb: ist allgemein bekannt, wird von niemandem hier bestritten und kann genauso über die anderen konfliktbeteiligten gesagt werden
Sicherlich. Aber was wenige Wissen ist das im Irak zum einem Widerstandkämpfer gab, die keine Zivilisten töten und Terroristen.
Allerdings wurden in den Medien nur Anschläge von Terroristen gezeigt!

Aber gerade das Thema muss man mühevoll auseinanderbröseln.
Dann gibt es auch noch die traumatisierten amerikanischen Soldaten!

Ich glaube Opfer von diesem Krieg gibt es genug auf jeder Seite. Und jeder Mensch der da unten gestorben ist, ist wiedereinmal einer zuviel.
Ich glaube man hätte zumindestens mal erstmal Verhandlungen führen müssen, anstatt einen auf gute Freunde zu machen.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#28
Ob man jetzt Irak oder andere Länder betrachtet,
Opfer eines Krieges und das ganze dazugehörige Elend kann
man sich nicht gutheissen.

ich seh da mal ganz emotionslos, das in Ländern mit
großer islamischer Bevölkerung anscheinen ein Diktator notwendig
ist, damit da einigermassen Ruhe herrscht.
Zwingt irgendjemand die irakischen Sunniten und Schiiten
Autobomben in Menschenmengen zu deponieren ?
x- Gruppierungen haben nichts besseres zu tun als sich gegenseitig in recht
großem Rahmen zu eliminieren.
Die Einzigen die Prosperität erreicht haben sind die kurdischen Gebiete, da
gehts ja zügig aufwärts.
Afghanistan, kaum schwächelt die Staatsmacht kann so eine Talibantruppe
das Land übernehmen.
Mali, fast keine Staatshoheit, schon gibts ne Handvoll Islamisten
mit Maschinengewehren die die Bevölkerung terrorisiert.
Somalia, Sudan, Indonesien, Yemen, mehrere afrikanische Staaten....

Gibts eigentlich auch Konflikte auf der Welt die nicht irgendwie im Zusammenhang
mit Religion stehen ?

Ich gestehe den Islamkämpfern durchaus jede Menge Argumente zu,
leider sehen die letztendlich immer aus wie die Mündung einer AK 47.
Zitieren
#29
(21-03-2013, 00:36)Meryem schrieb: Aber du hast noch diesen Anschlag mit chemischen Waffen da unten vergessen

ich bezieh mich nicht gern auf unbestätigte gerüchte

(21-03-2013, 00:36)Meryem schrieb:
(20-03-2013, 00:40)petronius schrieb: was hat das jetzt mit einer unterstützung einer bevölkerung zu tun, die sich gegen diktatur wehrt?
Ich rede hier vom Irak und das Problem ist die Iraker wollten die Amis auch nicht haben und das ganz große Problem ist das , was die Amis (einige Amerikanische Soldaten im Irak angerichtet haben)

dein zitat hab ich repariert

aber grad beim überfall auf den irak handelte es sich nicht um die unterstützung einer bevölkerung, die sich gegen diktatur wehrt

(21-03-2013, 00:36)Meryem schrieb: Was würden wir tun, wenn unsere Mutter erschossen wird? Wenn unsere Brüder erschossen werden? Obwohl sie nichts mit dem Krieg zu tun hatten.

Im Irak hat nicht nur die Al Kaida gekämpft, sondern auch Widerstandkämpfer die ihre Familien beschützen wollten und keine Zivilisten töteten und die Al Kaida genauso hassen wie wir.

ja

und?

was willst du mir eigentlich erzählen?

du springst von hölzchen auf stöckchen... aber wohin eigentlich?

am ende heißts dann womöglich wieder, "wir" würden nicht beim thema bleiben

(21-03-2013, 00:36)Meryem schrieb: aber sie wurden von Amerika unterstützt

nicht al qaida

(21-03-2013, 00:36)Meryem schrieb: und ich nehm auch zurück das die AmisHussein eingesetzt haben

sie haben ihn durchaus unterstützt, solang er noch als feind des iran brauchbar war

"he is a son of an bitch, but he's our son of an bitch"

hat auf dauer noch nie geklappt, aber die politik lernt offenbar nicht

(21-03-2013, 00:36)Meryem schrieb: Ich glaube man hätte zumindestens mal erstmal Verhandlungen führen müssen, anstatt einen auf gute Freunde zu machen.

ich versteh jetzt nicht so recht, was und wen du meinst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#30
(21-03-2013, 01:10)Harpya schrieb: ich seh da mal ganz emotionslos, das in Ländern mit
großer islamischer Bevölkerung anscheinen ein Diktator notwendig ist, damit da einigermassen Ruhe herrscht

wow

ja, im tausendjährigenreich hatten wir ja auch "einigermassen Ruhe"

bis auf die in den knästen und lagern halt...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrifft uns die Wirtschaftskrise überhaupt? Sternenfänger 11 14151 09-09-2009, 11:09
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste