Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Friede überhaupt möglich?
(24-03-2013, 21:41)konform schrieb:
(24-03-2013, 18:57)Harpya schrieb: @konform
Sag doch mal welche Grundlage deine Verschwörungstheorie hat,
neue Weltordnung, Freimaurer, Illuminaten, Bilderberger ??
Oh, das sind Tageszeitungen wie etwa die F.A.Z., die Süddeutsche, Le Figaro, The Independent usw. Aber nicht weiter sagen... Ach ja, und da sind noch historische Werke, wie sie Universitätsbibliotheken vorhalten...

Na ja, lesen muss man noch können...

Ich kenne zwar die Vorstellungen der von Dir genannten Kreise nur wenig. Doch so viel ist mir gegenwärtig, dass sie sich mit den Gedanken meines Beitrages nicht decken...

Ich weiß jetzt nicht, wieso du ausgerechnet aus diesen Medien auf so etwas kommen willst (die FAZ, SZ lese ich bspw auch); würde mich aber schon interessieren.

Ich finde es immer billig, wenn jemand einen anderen als Verschwörer deklariert, um ihn damit quasi unglaubwürdig zu machen.
Doch nicht jede Verschwörungstheorie muss gleich Unfug sein.

Ein Beispiel wie etwas ganz Grosses geheim gehalten werden konnte, ist das Manhattan Projekt, wo zehntausende Menschen daran gearbeitet haben, die erste Atombombe zu bauen.
Diese Verschwörung war viele Jahre völlig geheim und niemand wusste davon. Ja, es konnte so geheimgehalten werden, dass sogar der Vizepräsident Harry Truman nichts davon wusste und erst als Präsident darüber informierte wurde und die Öffentlichkeit erst nachdem die erste Atombombe über Hiroshima abgeworfen und Hunderttausende Zivilisten mit einem Blitz getötet wurden.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
(24-03-2013, 22:02)paradox schrieb:
(24-03-2013, 21:41)konform schrieb:
(24-03-2013, 18:57)Harpya schrieb: @konform
Sag doch mal welche Grundlage deine Verschwörungstheorie hat,
neue Weltordnung, Freimaurer, Illuminaten, Bilderberger ??
Oh, das sind Tageszeitungen wie etwa die F.A.Z., die Süddeutsche, Le Figaro, The Independent usw. Aber nicht weiter sagen... Ach ja, und da sind noch historische Werke, wie sie Universitätsbibliotheken vorhalten...

Na ja, lesen muss man noch können...

Ich kenne zwar die Vorstellungen der von Dir genannten Kreise nur wenig. Doch so viel ist mir gegenwärtig, dass sie sich mit den Gedanken meines Beitrages nicht decken...

Ich weiß jetzt nicht, wieso du ausgerechnet aus diesen Medien auf so etwas kommen willst (die FAZ, SZ lese ich bspw auch); würde mich aber schon interessieren.

Zeitunglesen von Kommentatoren ist nur ein Konglomerat
von persönlichen Meinungen, Dier bSZ, FAZ, mal TAZ,
mal Neues Deutschland.

Ich kann sagen wieso Zeitunglesenweltbild mir suspekt ist.
Währen der Zypernkrise (die wo die Türken einmarschiert)
sind war ich zufällig in einem militärisch geprägten
nachrichtendienstlichen Bereich.

D.H. wir konnten die Berichte aller Korrespondenten in diesem Bereich
im Klartext mitlesen.

Was dann in der Zeitung nachher stand war sowas von unterlassen,
umgedreht, anders bewertet, in anderen Zusammenhang gestellt oder auch gleich neugeschrieben, das mein Vertrauen in die Presse dauerhaft
erschüttert ist.

(24-03-2013, 22:02)paradox schrieb: Ich finde es immer billig, wenn jemand einen anderen als Verschwörer deklariert, um ihn damit quasi unglaubwürdig zu machen.
Doch nicht jede Verschwörungstheorie muss gleich Unfug sein.

Ein Beispiel wie etwas ganz Grosses geheim gehalten werden konnte, ist das Manhattan Projekt, wo zehntausende Menschen daran gearbeitet haben, die erste Atombombe zu bauen.
Diese Verschwörung war viele Jahre völlig geheim und niemand wusste davon. Ja, es konnte so geheimgehalten werden, dass sogar der Vizepräsident Harry Truman nichts davon wusste und erst als Präsident darüber informierte wurde und die Öffentlichkeit erst nachdem die erste Atombombe über Hiroshima abgeworfen und Hunderttausende Zivilisten mit einem Blitz getötet wurden.

Der Vollständigkeit halber, auch hohe Schätzungen gehen von max 90.00
sofortigen Opfern aus, Spätfolgen sind sicherlich in dem von dir genannten Bereich.
Ich kenne keine Verschwörungstheorie über Atombomben, das daran gearbeitet wurde war öffentlich bekannt, nur der konkrete Einsatz nicht.

Nach später aufgetauchten Dokumenten wurde die Hiroshimabombe
militärisch eigentlich als Fehlschlag gewertet, da die berechnete
Explosionsleistung nur zu ca. 5 % erreicht wurde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrifft uns die Wirtschaftskrise überhaupt? Sternenfänger 11 13953 09-09-2009, 11:09
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste