Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koran gilt nur für Araber
#31
(27-03-2013, 03:37)Vitoria schrieb: ... weshalb bei uns in der Fußgängerzone auch immer in unregelmäßigen Abständen ein selbsternannter "Prophet" auftaucht, wenn er nicht gerade in einem Hotel namens Psychiatrie logiert.

Kann ja auch kein echter Prophet sein!
Gott in seiner Weißheit würde sich via Facebook zu Wort melden.
Und da ja bei Facebook die echte Ident angegeben werden muß könnte dann ja auch gar kein Zweifel bestehen an der Echtheit des Accounts und somit auch am echten unverfälschten Wort Gottes! Icon_wink
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#32
Das Thema ist ja ganz prägnant gefasst,
wenn man folgt ist das ja auch noch nicht ganz befriedigend.
Gilt er für die Araber sowieso ab Geburt ?
Man muss doch auch
irgendwann mal ein Glaubensbekenntnis ablegen.

Also gilt er auch für Araber nicht grundsätzlich.
Vielleicht als Staatsreligion aufgebrummt,
die führt ja nicht gleich zu einem Glauben.

Wenn ich die Staatsreligion ablehne müsste ich also umziehen
und die Staatsbürgerschaft ändern.

Da wird immer von den hardcore Islamis mit 2 Milliarden und
so argumentiert, ich kann mir dir Zählweise nicht erklären.
Kann doch nicht sein das in einem islamisch staatsreligiösen Land
100% voll hinter der Staatsreligion stehen.

Der harte Kern sind vielleicht noch 15% die wirklich auch nach dem
Glauben überhaupt leben wollen, die anderen ziehen sich halt die nettes Sachen raus, wenn sie welche finden und machen ansonsten ihr Ding.
Zitieren
#33
(27-03-2013, 02:11)Vitoria schrieb: Zu @Koons Versen: Du müsstest als Muslim eben Deinen Imam oder Hodja um Übersetzung und Erläuterung derselben bitten

lol... das stimmt doch garnicht...
das ist wieder mal eine in den Hadithen festgesetzte Lüge, mit dem zu Zeiten der Ummayaden die Menschen von Koran lesen abhalten wollten...
Koran ist übersetzt und ich kann es in eigenen Sprachen lesen und verstehen.. Und es gibt unzählige von Akademikern verfasste Koran Interpretationen, welche man zudem unverständlichen stellen zu hilfe nehmen kann... diese handeln dann meistens um Geschichtlicheangaben bzw.. wofür die Sure herabgesand wurde.

(27-03-2013, 03:04)Harpya schrieb: Auch wenn eine Übersetzung anerkannt wird ist die
zweite Frage ob die Aussagen auch so anerkannt werden.

96:13 Was meinst du? Ob er wohl (die Botschaft) für Lüge erklärt und sich abkehrt?
96:14 Weiß er denn nicht, daß Gott (alles) sieht?
96:15 Nein, wenn er nicht aufhört, werden Wir ihn gewiß am Schopf packen und ziehen,
96:16 Einem lügnerischen, sündigen Schopf.
96:17 Er soll doch da seine Mitstreiter herbeirufen.
96:18 Wir werden die Schergen herbeirufen.

das ist die erste Sure "Alak" übersetzt "Blutklumpen- Embryo- Ei-Parasitere Urzustand eine unentwickelten Wesen im Mutterleib "
den Mohammed, der nicht Lesen und Schreiben konnte, von Gabriel empfangen hat.

(27-03-2013, 03:04)Harpya schrieb: Das soll dann doch besser da bleiben wo`s herkommt,
wird ja gerade beispielhaft im Nahen Osten demonstriert.

Für die Opfer, Flüchtlinge etc. darf dann der Rest der Welt
die Hilfe finanzieren.
Ist mir schon klar, das eigentlich um Machteinfluss im Religionmäntelchen geht, aber die religiösen Führer tun sich auch nicht gerade mit übergroßem Protest
hervor.
was willst denn eigentlich hier sagen... ? was hat das mit diesem Ayet zutun..?
wie lange willst du denn noch Ayets verdrehen, und daraus andere Botschaften ableiten, die mit dem Koran nichts zutun haben, ***Unsachliches entfernt/Bion

Ich hab für dich und andere den restlichen Ayets, welche du weg gelassen hast, weil dir die Schreibmaschine fehlt, unten angehängt... ***Unsachliches entfernt/Bion
Zitat:1....Trag vor im Namen deines Herrn, der erschaffen hat,
2....den Menschen aus einem Blutklumpen erschaffen hat!
3....Trag vor! Dein Herr ist edelmütig wie niemand auf der Welt,
4....(er) der den Gebrauch des Schreibrohrs gelehrt hat,
5....den Menschen gelehrt hat, was er (zuvor) nicht wußte.
6....Nein! Der Mensch ist wirklich aufsässig (yatghaa),
7....(darum) daß er sich für selbstherrlich hält (an ra§aahu staghnaa).
8....(Doch) zu deinem Herrn kehrt (dereinst) alles zurück.
9....Hast du gesehen, der da verwehrt
10..(Unserem) Diener, daß er betet.
11..Meinst du (etwa), daß er rechtgeleitet ist
12..oder befiehlt, gottesfürchtig zu sein?

(27-03-2013, 02:41)deja-vu schrieb: Dann sehe ich mich im Hinblick auf den von vielen Muslimen vetretenen Glauben an den Koran als direktes und unveränderbar geoffenbartes Gotteswort bestätigt, daß dieser nur für jene Personen bestimmt ist die dieses klassische Arabisch beherrschen.

tu das..
***Unsachliches entfernt/Bion
Zitieren
#34
@Koon

Es ergeht das dringende Ersuchen, nicht mehr ad hominem zu argumentieren, da das oft in Beleidigungen mündet, die Du möglicherweise selbst mangels Sprachbeherrschung als solche nicht wahrnimmst!
MfG B.
Zitieren
#35
Koon schrieb:…Mohammed, der nicht Lesen und Schreiben konnte,…

Sagt die Tradition!

Wo leitest Du, der ausschließlich den Koran als Quelle gelten lässt, diese Information aus diesem ab?
MfG B.
Zitieren
#36
(27-03-2013, 12:59)Koon schrieb:
(27-03-2013, 03:04)Harpya schrieb: Auch wenn eine Übersetzung anerkannt wird ist die
zweite Frage ob die Aussagen auch so anerkannt werden.

96:13 Was meinst du? Ob er wohl (die Botschaft) für Lüge erklärt und sich abkehrt?
96:14 Weiß er denn nicht, daß Gott (alles) sieht?
96:15 Nein, wenn er nicht aufhört, werden Wir ihn gewiß am Schopf packen und ziehen,
96:16 Einem lügnerischen, sündigen Schopf.
96:17 Er soll doch da seine Mitstreiter herbeirufen.
96:18 Wir werden die Schergen herbeirufen.

das ist die erste Sure "Alak" übersetzt "Blutklumpen- Embryo- Ei-Parasitere Urzustand eine unentwickelten Wesen im Mutterleib "
den Mohammed, der nicht Lesen und Schreiben konnte, von Gabriel empfangen hat.
was willst denn eigentlich hier sagen... ? was hat das mit diesem Ayet zutun..?
wie lange willst du denn noch Ayets verdrehen, und daraus andere Botschaften ableiten, die mit dem Koran nichts zutun haben,

Weiss selbst was ich zitiere, will hier ja keine Korankomplettfassung
quoten.

Die Erde/Blutklumpen/Emryonummer ist offensichtlich von den
medizinischen Forschern dieser Zeit genauso falsch, praktisch wörtlich, inklusive der Fehler abgeschrieben.
Wollte nur verdeutlichen wie liebreizend der Herr mit Leuten umgeht, die
da mal an was zweifeln.
Mit wörtlichen Wahrheiten steht man nunmal meistens
auf verlorenem Posten.
Da gleiche gilt für die Abrogation, wer wollte damals schon wissen, was wann wieder aufgehoben wird, weiss das man heute.
Soweit ich das den Übersetzungen nach lesen kann hat sich der Herr nirgends
bindend verpflichtet seine Aussagen auch einzuhalten (siehe Paradies ist nie
ganz sicher)
Da die Möglichkeit der Abroggation überhaupt da steht ist für mich deutlicher
Hinweis, das der Koran von Menschen ist, die sich ein Hintertürchen
offengehalten haben.
Götter hätten sowas nicht nötig, die hätten alles vorhergewusst oder ist Allah
einem Lernprozess unterworfen und war erst in der
Ausbildung als er den Koran geschickt hat ?

Stell dir das mal praktisch vor, in den Versen steht,
er hat die Erde erschaffen auf der wir leben.

Gut, aber Verse können durch neue ersetzt werden.

Muss ich jetzt täglich damit rechnen das er mir die Erde wieder
unterm Arsch wegzieht ?
Zitieren
#37
(27-03-2013, 12:59)Koon schrieb:
(27-03-2013, 02:11)Vitoria schrieb: Zu @Koons Versen: Du müsstest als Muslim eben Deinen Imam oder Hodja um Übersetzung und Erläuterung derselben bitten

lol... das stimmt doch garnicht...
das ist wieder mal eine in den Hadithen festgesetzte Lüge, mit dem zu Zeiten der Ummayaden die Menschen von Koran lesen abhalten wollten...

Das ist keine Lüge, weil es noch nie Vorschrift von irgendjemandem war. Es war und ist teilweise noch heute einfach nur die einzige Möglichkeit, über den Inhalt des Korans etwas zu erfahren. So wie es hinsichtlich der Bibel eben auch der Fall gewesen ist, solange es keine landessprachlichen Übersetzungen gab.

Zitat:Koran ist übersetzt und ich kann es in eigenen Sprachen lesen und verstehen..

Halte mir einen Koran vor Augen, der in Tunesisch-Arabisch verfasst ist, und ich nehme alles zurück! Meinen Lieblingsring bekommst Du auch noch!

Zitat:Und es gibt unzählige von Akademikern verfasste Koran Interpretationen, welche man zudem unverständlichen stellen zu hilfe nehmen kann... diese handeln dann meistens um Geschichtlicheangaben bzw.. wofür die Sure herabgesand wurde.

Und für deren Lektüre man Schriftarabisch beherrschen muss.
Zitieren
#38
[quote='Harpya' pid='130898' dateline='1364385335']

Da gleiche gilt für die Abrogation, wer wollte damals schon wissen, was wann wieder aufgehoben wird, weiss das man heute.
Soweit ich das den Übersetzungen nach lesen kann hat sich der Herr nirgends
bindend verpflichtet seine Aussagen auch einzuhalten (siehe Paradies ist nie
ganz sicher)
Da die Möglichkeit der Abroggation überhaupt da steht ist für mich deutlicher
Hinweis, das der Koran von Menschen ist, die sich ein Hintertürchen
offengehalten haben.

[/quote]
.... hä.Eusa_think was soll das alles mit Abrigation zutun haben... Abrigation bezieht sich:
-auf das wiederholung des Ayets oder Teile von Ayet in eine andere
-oder auf die Bestätigung eines Ayets, in einem anderen.
hast du dir etwa den bekannten Lügen film über Koran aus dem Net gekuckt..... Eusa_naughty Icon_cheesygrin

39:23.
Allah hat die beste Verkündigung (hadieth) (die man sich überhaupt denken kann, als Offenbarung) herabgesandt, eine sich gleichartig wiederholende Schrift (mit) Erzählungen (mathaaniya), die diejenigen, die ihren Herrn fürchten, (zuerst) zum Schaudern bringt, hierauf (aber) an Leib und Seele besänftigt und dazu anhält, Allahs zu gedenken. Das ist die Rechtleitung Allahs. Er leitet damit recht, wen er will. Wen aber Allah irreführt, für den gibt es keinen, der ihn rechtleiten würde.


[quote='Bion' pid='130897' dateline='1364384769']
[quote="Koon"]…Mohammed, der nicht Lesen und Schreiben konnte,…[/quote]

Sagt die Tradition!

Wo leitest Du, der ausschließlich den Koran als Quelle gelten lässt, diese Information aus diesem ab?
[/quote]

29:.48
Und du hast vordem noch keine Schrift gelesen und auch keine mit deiner Rechten abgeschrieben (wa-laa takhuttuhuu bi-yamienika). Sonst würden diejenigen, die (deine Verkündigung) für nichtig erklären, (über die Wahrhaftigkeit deiner Aussage erst recht) im Zweifel sein


[quote='Vitoria' pid='130906' dateline='1364389677']

Das ist keine Lüge, weil es noch nie Vorschrift von irgendjemandem war. Es war und ist teilweise noch heute einfach nur die einzige Möglichkeit, über den Inhalt des Korans etwas zu erfahren. So wie es hinsichtlich der Bibel eben auch der Fall gewesen ist, solange es keine landessprachlichen Übersetzungen gab.

[quote]
bitte nicht ... Icon_cheesygrin lass mich dir jetzt nicht den ganzen Lügen Hadits samt nummerierung/Kapitel, Ablage und und aus dem Buch der Lügen "Kütübi Sitte" rausholen, welches überwiegend von Buckhari, Müslim, Tirmizi, En Nasai, Ebu Davut mit über 8000 Lügen Versen vefasst ist.

Die haben unglaublichsten sachen erfunden, um die Menschen von Koran abhalten zu können..... DITIB in der Türkei, ist schon seit fast 3 Jahren am Arbeiten bzw sortieren.... viel zu Spät aber immerhin..Icon_smile

[quote='Vitoria' pid='130906' dateline='1364389677']

Und für deren Lektüre man Schriftarabisch beherrschen muss.
[/quote]
und Harry Potter mußte je auch in Deutsche übersetzt werden.... drei mal darfst du Raten von wem....
Zitieren
#39
(27-03-2013, 13:46)Bion schrieb: Wo leitest Du, der ausschließlich den Koran als Quelle gelten lässt, diese Information aus diesem ab?

29:.48
Und du hast vordem noch keine Schrift gelesen und auch keine mit deiner Rechten abgeschrieben (wa-laa takhuttuhuu bi-yamienika). Sonst würden diejenigen, die (deine Verkündigung) für nichtig erklären, (über die Wahrhaftigkeit deiner Aussage erst recht) im Zweifel sein


(27-03-2013, 15:07)Vitoria schrieb: Das ist keine Lüge, weil es noch nie Vorschrift von irgendjemandem war. Es war und ist teilweise noch heute einfach nur die einzige Möglichkeit, über den Inhalt des Korans etwas zu erfahren. So wie es hinsichtlich der Bibel eben auch der Fall gewesen ist, solange es keine landessprachlichen Übersetzungen gab.
bitte nicht ... Icon_cheesygrin lass mich dir jetzt nicht den ganzen Lügen Hadits samt nummerierung/Kapitel, Ablage und und aus dem Buch der Lügen "Kütübi Sitte" rausholen, welches überwiegend von Buckhari, Müslim, Tirmizi, En Nasai, Ebu Davut mit über 8000 Lügen Versen vefasst ist.

Die haben unglaublichsten sachen erfunden, um den Menschen von Koran abhalten zu können..... DITIB in der Türkei, ist schon seit fast 3 Jahren am Arbeiten bzw sortieren.... viel zu Spät aber immerhin..Icon_smile

(27-03-2013, 15:07)Vitoria schrieb: Und für deren Lektüre man Schriftarabisch beherrschen muss.
und Harry Potter mußte je auch in Deutsche übersetzt werden.... drei mal darfst du Raten von wem....
Zitieren
#40
(27-03-2013, 21:00)Koon schrieb: 29:.48
Und du hast vordem noch keine Schrift gelesen und auch keine mit deiner Rechten abgeschrieben (wa-laa takhuttuhuu bi-yamienika). Sonst würden diejenigen, die (deine Verkündigung) für nichtig erklären, (über die Wahrhaftigkeit deiner Aussage erst recht) im Zweifel sein[/b]

Ist der Vers irgendwann abrogiert worden ?

Wenn deine Darstellung simmt, das Mohammed des Lesens und Schreibens nicht mächtig war, aber erfolgreich Kriege geführt und Macht/Land-gewinn erzielt hat,
ist dann Analpabetismus so eine Art Vorraussetzung ?

Was wären denn die Rechte irgendwas abzuschreiben, macht der Koran doch auch.

Grundsätzlich wird ja auch nicht alles für nichtig erklärt, sondern die Aussagen nur dahingestellt wo sie herkommen, in eine Zeit vor 1500 Jahren.

Mit der Wahrheit ist das so eine Sache
als unvermeidliches Beispiel :

4:34 Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.

Normalerweise kommt jetzt,das die Männer die Familie versorgen...
Gilt das heute noch ?

Mag ja sein das du alles für wahr hälst, dann hälst du aber das für wahr, was vor 1500 Jahren verkündet wurde.

Ich halte das für ein grundlegendes Problem, das Korangläubige
gerne die Moderne konsumieren, aber die menschlichen Entwicklungen in Aufklärung und Wissenschaft die dazu geführt haben ablehnen.
Dieser Spagat ist einfach nicht zu schaffen.

Da hat auch mal eine Bauernweisheit recht
"was gestern noch galt, ist heute schon alt".
Zitieren
#41
(27-03-2013, 21:00)Koon schrieb:
(27-03-2013, 13:46)Bion schrieb: Wo leitest Du, der ausschließlich den Koran als Quelle gelten lässt, diese Information aus diesem ab?

29:.48
Und du hast vordem noch keine Schrift gelesen und auch keine mit deiner Rechten abgeschrieben (wa-laa takhuttuhuu bi-yamienika). Sonst würden diejenigen, die (deine Verkündigung) für nichtig erklären, (über die Wahrhaftigkeit deiner Aussage erst recht) im Zweifel sein

Dass Mohammed Analphabet gewesen war, steht dort nicht.

Mit 29:48 wird behauptet, dass Mohammed die heiligen Schriften der Juden und Christen weder gelesen noch abgeschrieben habe, der Koran also ohne Wissen über diese Texte entstanden sei.
MfG B.
Zitieren
#42
(27-03-2013, 22:54)Bion schrieb: Dass Mohammed Analphabet gewesen war, steht dort nicht.
Mit 29:48 wird behauptet, dass Mohammed die heiligen Schriften der Juden und Christen weder gelesen noch abgeschrieben habe, der Koran also ohne Wissen über diese Texte entstanden sei.

Das ist eine dauerstreit Thema auch unter den Muslimen. Einige stützen sich auf Hadits und sagen er konnte nicht Lesen und schreiben, und viele andere behaupten genau das selbe wie du.
Mir persönlich gehts darum, das eine Gottesname ihm zugefolossen ist "Müntekellim", das Gottes Eigenschaft ist, das aus dem Universalen Gedächtnis wissen zufließen lässt... Das wird in dem Buch "Futuhati Mekkiye" vielumfangreiche beschrieben.
Es hört sich natürlich für viele Agnostiker oder Atheisten einwenig lächerlich an, Im Grunde genommen ist das selbe Methode, wie Jesus die Gabe erhilete, Tote auferstehen zulassen. und bei ihm war der Gottesname "Muhyi" der ihm zugeflossen ist.

(27-03-2013, 13:55)Harpya schrieb: Da gleiche gilt für die Abrogation, wer wollte damals schon wissen, was wann wieder aufgehoben wird, weiss das man heute.
Soweit ich das den Übersetzungen nach lesen kann hat sich der Herr nirgends
bindend verpflichtet seine Aussagen auch einzuhalten (siehe Paradies ist nie
ganz sicher)
Da die Möglichkeit der Abroggation überhaupt da steht ist für mich deutlicher
Hinweis, das der Koran von Menschen ist, die sich ein Hintertürchen
offengehalten haben.
.... hä.Eusa_think was soll das alles mit Abrigation zutun haben... Abrigation bezieht sich
-auf das wiederholung des Ayets oder Teile von Ayet in eine andere
-oder auf die Bestätigung eines Ayets, in einem anderen.
hast du dir diesen Lügen film aus dem Net gekuckt..... übrigens da fiel meiner Tochter auch rein.. Icon_smile
Zitieren
#43
(27-03-2013, 23:48)Koon schrieb: .... hä.Eusa_think was soll das alles mit Abrigation zutun haben... Abrigation bezieht sich
-auf das wiederholung des Ayets oder Teile von Ayet in eine andere
-oder auf die Bestätigung eines Ayets, in einem anderen.
hast du dir diesen Lügen film aus dem Net gekuckt..... übrigens da fiel meiner Tochter auch rein.. Icon_smile

Falsch mit den Ayets, gleichmal mehrere Übersetzungen

18:106
Und wenn Wir ein Zeichen an Stelle eines anderen bringen - und Allah weiß am besten, was Er offenbart -,
sagen sie: "Du bist nur ein Erdichter."
Nein, aber die meisten von ihnen wissen es nicht.

"Und wenn wir einen Vers anstelle eines anderen eintauschen - und Allah weiß (ja) am besten, was er (als Offenbarung) herabsendet -, sagen sie: "
"Es ist ja eine (reine) Erfindung von dir."" (Das ist nicht wahr.) Aber die meisten von ihnen wissen (es) nicht."

"Und wenn Wir einen Vers an Stelle eines anderen bringen - und Allah weiß am besten, was Er offenbart -, sagen sie: ""Du bist nur ein Erdichter."" Nein, aber die meisten von ihnen wissen es nicht."

Wenn Wir dir ein Zeichen geben, das die Zeichen von Gesandten vor dir ersetzt - Gott weiß wohl, was Er offenbart - sagen die Ungläubigen: "Du bist ein Lügner!" Doch die meisten von ihnen sind unwissend.
------------------------------------

Such dir was aus eintauschen, an Stelle eines anderen ,ersetzen,
der sinn ist der gleiche, der alte Vers ist gerade verstorben umd auf dem Weg in die Hölle, weil er falsch war.

Ich hoffe die Tochter kann das auch soweit mit dir reflektieren,
das die Wahrheit ein weites Feld ist, genauso wie irgendwelche Bücher heranziehen. Da ist zum Netz kein Unterschied.
Ein einfaches Beispiel zu Wahrheit, du nennst dich Koon, hast aber nie genau begründet warum und wieso,
jetzt keine Koranlogik, weil ich das so gesagt habe und weil ich Gott bin, mein Wissen nicht teile etc.

Ich wusste nicht was das genau bedeutet, also interessehalber "Wahrheit" suchen ,
da gibts ganz viele Möglichkeiten, eine liebe aus dem zoologischen Bereich,
ausgehend von racoon (Waschbär), bis zur genaueren Bezeichnung Maine Koon, Kreuzung zwischen Waschbär und Katze, bis zu ganz üblen in der heutigen Sprache sowohl im englischsprachigen Raum als auch in Persien
und sogar Indien (Hindi), genaue Bedeutung verkneif ich mir mal höflicherweise, auf Nachfrage gerne.

Da das von dir nicht näher erläutert wird, kann ich mir rausziehen was ich will,
ohne eine andere zu kennen
dir mir noch nicht aufgefallen ist,
aber vielleicht in deinem Sinne (sozusagen Allah) gemeint ist,
weil da ja nichts steht.
Meine "Wahrheit" muss ich aus dem bilden was ich wissen kann, da ich nicht alles wissen kann,
habe ich auch keinen Anspruch auf eine Wahrheit die ich anderen aufdrücken könnte
So mal in flachen Worten ohne Anspruch auf Umfassenheit.
Zitieren
#44
(28-03-2013, 08:58)petronius schrieb:
(27-03-2013, 23:48)Koon schrieb: Das ist eine dauerstreit Thema auch unter den Muslimen. Einige stützen sich auf Hadits und sagen er konnte nicht Lesen und schreiben

ja, du z.b.

obwohl du ja sonst nicht müde wirst, gegen die ach so lügnerischen hadithen zu wettern

im christlichen kontext sagt man dazu "wasser predigen, aber wein trinken"
wenn ich hier alles schreiben würde, wovon du nicht Müde wirst...

ob Mohammed Analphabet war oder nicht, das ändert nichts an der Tatsache, dass die Bücher der Religionen sehr viel vom Mythologischen ereignissen sprechen. Im gegensatz zu dir beschäftige ich mich mit Mythologoschen Anteilen überhauptnicht, und bin auch nicht begeistert wie du von Juden, die per Numerologie Anwendungen vieles aus dem Botschaften rausgeholt haben(sollen..).. Die Mythologie belegt nicht mal 5% des Inhalts vom Koran.
ob Jesus wirklich tote heilen konnte, oder Mosess Gehhilfe sich in eine Schlange verwandelt hat, oder Salamon Dämonen unter Kontrolle hatte, mit Ameisen und Vögeln sprach... bleibt offen und ist vielmehr ein Geheimnis des Zeitalters vor dem Koran
weil
Koran spricht von eine wechsel, eine Neueordnung, eine Trennung von Demonen, Wunderbringern, Hellsehern, Göttern etc. in 72. Sure gibt es vieles zu Lesen, was man im Laufe des Korans mit vielen anderen angaben darüber in Verbindung bringen könnte, zb. damit dass er im Laufe des Korans sich stets damit beschäftigt, dass keine andere Got/Götter neben ihn verehrt werden sollte.

(28-03-2013, 00:37)Harpya schrieb: 18:106
Und wenn Wir ein Zeichen an Stelle eines anderen bringen - und Allah weiß am besten, was Er offenbart -,
sagen sie: "Du bist nur ein Erdichter."
Nein, aber die meisten von ihnen wissen es nicht.

übrigens das ist die 16. Sure und 101. Ayet und nicht das 18:106
du mußt dir die 3. sure von 1 bis 8 Lesen

übrigens das ist eine garnichtmal so schlechte Zufall dein 18:106... vielleicht solltest du das mal auswendig lernen
Zitieren
#45
(28-03-2013, 12:41)Koon schrieb: Koran spricht von eine wechsel, eine Neueordnung, eine Trennung von Demonen, Wunderbringern, Hellsehern, Göttern etc.
(28-03-2013, 00:37)Harpya schrieb: 18:106
Und wenn Wir ein Zeichen an Stelle eines anderen bringen - und Allah weiß am besten, was Er offenbart -,
sagen sie: "Du bist nur ein Erdichter."
Nein, aber die meisten von ihnen wissen es nicht.

übrigens das ist die 16. Sure und 101. Ayet und nicht das 18:106
du mußt dir die 3. sure von 1 bis 8 Lesen

übrigens das ist eine garnichtmal so schlechte Zufall dein 18:106... vielleicht solltest du das mal auswendig lernen

Ja, gut aufgepasst.
Bestätigt aber trotzdem, das deine Aussage über Abrogation falsch ist.

Koran ist auch keine "wechsel, eine Neueordnung"

2:97 Sag: Wenn einer dem Gabriel feind ist - und der hat ihn doch mit Allahs Erlaubnis dir ins Herz herabgesandt, als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungen) vor ihm da war, und als Rechtleitung und Frohbotschaft für die Gläubigen

Gabriel hat nur alte Offenbarungen also nochmal bestätigt.

Wenn du dich nicht mit mythischen Anteilen beschäftigst,
welcher Teil ist das denn ?
Also ist der Koran für dich nur in Teilen wahr,
welche suchst du dir selbst aus, wenn irgendwas nicht passt ist es ein Mythos?

Wie soll man denn wissen wie dein Privatkoran aussieht,
hört sich langsam so an als wenn du
irgendwie Anhänger einer Sekte bist.
Wie heisst die,
"Nichtmythologische Koranisten" oder so ?

3:1-8 ist ein übrigens ein Mythos, nicht weiter erwähneswert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 20834 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 22912 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5621 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste