Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es gibt Gewalt, aber in "Einem anderen Islam"
#46
(31-03-2013, 10:57)Firouz Nahavandi schrieb: "Islam ist nicht gewalttätig" ist eine Aussage die oft wiederholt wird. Doch die Frage ist hier, welcher Islam ist frei von Gewalt, und wo hat diese ideologisch gewalttätige Version der Al-Qaida zum Beispiel angefangen, die so viel Zerstörung in der Welt anrichtet?


Die Internationale Stiftung für die islamische Zivilisation (IFIC) in Washington DC hat mehrere Anfragen von amerikanischen Universitäten, darunter auch die George Washington University, über die Haltung des Islam vis-à-vis der Gewalt als Teil der Studie der Universitäten über den internationalen Terrorismus erhalten. Das IFIC hat die Fragen an einer Reihe von muslimischen Gelehrten, einschließlich Scheich Yasser Al-Habib, weitergeleitet. Shaykh Al-Habib hat eindeutig klargestellt, daß es eine ideologisch gewalttätige Version des Islam gibt, die er als "die falsche Version des Islam nannte".

Da hab ich mal ne Frage:
"
Yasser Al-Habib lebt in London und ist der Anführer der Organisation Khoddam al-Mahdi (arabisch: هيئة خدام المهدي - Khoddam Al-Mahdi). Er schloss seine Ausbildung mit einem Bachelor in Politikwissenschaft an der Universität Kuwait ab. Der International Religious Freedom Report 2004 berichtete, dass Yasser den Sunnitischen Glauben in einer Tonaufnahme vom Dezember 2003 verunglimpft habe. Yasser Al-Habib zeigte in Worten und Schriften den Schiiten Abu Bakr und Umar gegenüber eine negative Einstellung und meinte, das Machtverhältnis zwischen Schiiten und Sunniten werde sich wenden.

Im September 2010 verärgerte er Sunniten, indem er
Aischa, die Frau des Propheten Mohammed, als „Feind Gottes“ bezeichnete:

„Aischa ist jetzt in der Hölle, hängt bei ihren Beinen und ißt ihr eigenes Fleisch.“ Das führte zum Verlust seiner kuwaitischen Staatsbürgerschaft.
"(wiki)

Ist das der mit dem wahren friedlichen Islam ?
Zitieren
#47
Lasst endlich die offtopics und kommt zurück zum Thema!!
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#48
(01-04-2013, 17:17)d.n. schrieb: Lasst endlich die offtopics und kommt zurück zum Thema!!

Wieso offtopic ?
Der Scheich Yasser Al-Habib wurde in #1 als Koryphäe
für die Unterscheidung von gewalttätigem Islam
und friedfertigem wahren Islam zitiert.

Wollte nur mal wissen ob das der Gleiche ist wie der von mir
gefundene, also der schiitische Demagoge.
Wenn ja, wie erklärt man sich:

"Im September 2010 verärgerte er Sunniten, indem er
Aischa, die Frau des Propheten Mohammed, als „Feind Gottes“ bezeichnete:

„Aischa ist jetzt in der Hölle, hängt bei ihren Beinen und ißt ihr eigenes Fleisch.“ Das führte zum Verlust seiner kuwaitischen Staatsbürgerschaft.
"(wiki)

Wenn er es denn ist, weiss ich ja jetzt wie der
Anhänger des "wahren Korans" so tickt.
Ich bin immer auf der Suche nach Erkenntnis

ANtwort hab ich bis jetzt noch nicht.
Zitieren
#49
Das war nicht auf dich gemünzt, hab zwei nachfolgende offtopics von indymaya und harpy betreffs kotzende Hunde gelöscht,.. Icon_wink
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#50
"Einem anderen Islam". Es ist unlogisch und naiv zu glauben, dass sich Mohammedaner anders verhalten werden als ihr "Prophet" Mohammed, wenn sie die Macht dazu haben.
Da sind mir Atheisten 1000000 mal lieber.
Zitieren
#51
(01-04-2013, 22:59)indymaya schrieb: "Einem anderen Islam". Es ist unlogisch und naiv zu glauben, dass sich Mohammedaner anders verhalten werden als ihr "Prophet" Mohammed, wenn sie die Macht dazu haben.
Da sind mir Atheisten 1000000 mal lieber.

Die haben den gleichen Drang mit Leuten zu sprechen
die man nicht sieht.
Könnte Mohammed irgendwie telefoniert haben ?
Zitieren
#52
(01-04-2013, 23:10)Harpya schrieb: Die haben den gleichen Drang mit Leuten zu sprechen
die man nicht sieht.
Eigentlich habe ich sie nur 10 mal lieber, die anderen Nullen waren ein Aprilscherz.
Zitieren
#53
Ist ja auch Zeit für einen Scherz am 1.April.

Mohammed soll ja mal gesagt haben, das man keine anderen Götter
anbeten soll, auch nicht die Götter Macht und Reichtum.

Ich hab dann mal entschieden, das mein Leben ohne Gott sinnlos ist,
ich trete zum Reichtum über, kommt einer mit ?
Zitieren
#54
(01-04-2013, 23:32)Harpya schrieb: Ich hab dann mal entschieden, das mein Leben ohne Gott sinnlos ist,
ich trete zum Reichtum über, kommt einer mit ?
Viele gehen in die Politik.
Zitieren
#55
Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen,
da geht doch der Kanzlerkanditat ganz Deutschland mit
leuchtendem Beispiel voran.
Zitieren
#56
(01-04-2013, 23:44)Harpya schrieb: Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen,
da geht doch der Kanzlerkanditat ganz Deutschland mit
leuchtendem Beispiel voran.
Der ist nur ein leuchtendes Beispiel, wenn Du ihn anzündest.
Zitieren
#57
Ich will mal was zum Thema beitragen.
Es gibt den einen oderen anderen Islam überhaupt nicht.

Ich teile im großen ganzen die Meinung des folgenden Artikels
der in kurzen Worten die Zersplitterung aufzeigt:

"Innerhalb der dogmatischen Richtungen und der Derwisch-Orden ist es zur Bildung einer Vielzahl von Sekten gekommen. Dies trift besonders für die Schiiten zu.
Zu den Sekten werden u.a. gerechnet:

Die in Saudi-Arabien herrschenden Wahhabiten, die sich auf Muhammad ibn-Abd al Wahhab zurückführen und den alten Islam wieder herzustellen versuchen.
Sie verwerfen deshalb den Heiligenkult, die Verwendung des Rosenkranzes, den Bau von Minaretten und den Genuß von Kaffee und Tabak. Zu ihrem Ausbreitungsgebiet gehören auch die Kultzentren Mekka und Medina.
Von Nord-Indien ging die Sekte der Ahmadiyyas aus (Stifter Mirza-Ghulam Ahmed aus Kadia), der sich als Mahdi, wiedererschienenen Christus und Avatar Vishnus verstand. Er versuchte eine friedliche Vereinigung aller Religionen unter seiner Leitung.
Als halbislamische Sekten können die Nussairier (300.000 Personen) eine libanesische Gemeinschaft, die sich neben dem Schiitentum auf eine Geheimlehre ihres ersten Theologen Mohammed Ibn Nussair bekennt. Sie vereinigt islamische, christliche und gnostische Vorstellungen.
Die Drusen des Libanon sind ebenfalls sind ebenfalls eine halbislamische Sekte, die den schiitischen Islam mit gnostischen Elementen vermischt.
Ihr Stifter, der Türke ad-Darazi hatte den ägyptischen Kalifen al Hakim für eine Verkörperung Gottes erklärt und fand nach seiner Flucht von Ägypten in Syrien Anhänger.
Die Drusen warten auf die Wiederkunft des Kalifen am Weltende. Sie haben unter den wechselnden Herrschern Syriens sich gegen alle Unterdrückungsversuche mit Erfolg zur Wehr gesetzt.

Auch heute noch entstehen in Folge der inneren Richtungskämpfe des Islam ständig neue Gemeinschaften, die sich vor allem den Zuwachs an politischer Macht und Unabhängigkeit in der Staatsbildung auf die Fahnen geschrieben haben. "

Für sich betrachtet haben alle den "wahren Islam"
oder es gibt den "wahren Islam" nur als Fiktion
praktisch aber nur noch "andere Islams".
Zitieren
#58
(02-04-2013, 00:21)Harpya schrieb: ....
Für sich betrachtet haben alle den "wahren Islam"
oder es gibt den "wahren Islam" nur als Fiktion
praktisch aber nur noch "andere Islams".

Folglich ist die ganze Sache von außen betrachtet eine rein subjektive.
Der wahre Islam, für mich der einzig mögliche, ist die "vollständige Hingabe in Gott", somit also ein mystischer Pfad. Wer diesem folgt ist wahrer Muslim. Wie zum Beispiel Jesus.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#59
(02-04-2013, 00:38)deja-vu schrieb: Der wahre Islam, für mich der einzig mögliche, ist die "vollständige Hingabe in Gott", somit also ein mystischer Pfad. Wer diesem folgt ist wahrer Muslim. Wie zum Beispiel Jesus.
Das stimmt, nur ist da Mohammed fehl am Platz.
Es kann doch gar nicht sein, dass ein Engel Gottes, so gemein ist und zu einem Analphabeten sagt: "Lies!".
Zitieren
#60
Tja, wer hat des Herren Sinn erkannt, wer ist je sein Ratgeber gewesen? Icon_wink
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43463 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228652 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11611 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste