Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holi, das indische Frühlingsfest
#8
(01-04-2013, 19:58)Silvan schrieb: Holi, das indische Frühlingsfest

Diesen Monat werde ich einmal daran teilnehlen. Zum ersten Mal.

Hat wer Erfahrungen damit?

Ein Holifest in Deutschland? Wie läuft das ab?
In den indischen Städten soll es ja regelrechte Farbschlachten geben.
Ich hatte das Glück und konnte das diesjährige Holifest in Nepal miterleben. Allerdings in den Bergregionen, nicht in der Stadt. Hier läuft das alles etwas gemäßigter ab. Wobei die Kids allerdings auch schon Tage vorher kunterbunt sind. Ansonsten wurden Blumengirlanden hergestellt und gut gekocht. Generell lag eine sehr angenehme Feiertagsatmosphäre in der Luft.
Ein paar Kiddies haben uns dann auch recht schüchtern gefragt ob sie uns anmalen dürfen :) Natürlich durften sie und so bekamen wir etwas Farbe auf die Stirn. Die Wasserbomben haben wir dann aber abgelehnt ;)
Alles in allem ein sehr schöner Tag.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Holi, das indische Frühlingsfest - von Silvan - 01-04-2013, 19:58
RE: Holi, das indische Frühlingsfest - von Silvan - 01-04-2013, 22:58
RE: Holi, das indische Frühlingsfest - von Harpya - 02-04-2013, 01:58
RE: Holi, das indische Frühlingsfest - von Silvan - 02-04-2013, 10:46
RE: Holi, das indische Frühlingsfest - von Gundi - 09-04-2013, 11:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste