Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommunikation mit der Moderation
#16
Liebe Moderatoren!

Es geht hier weder um Pressegesetz (da steht gar nichts drin) noch um BGB & StGB, sondern darum, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn nach Deutschem Recht eine Fragestellung nicht geahndet werden kann, dann ist es unverhältnismäßig eine Frage zu zensieren und dagegen versteckte Beleidigungen und Provokationen (die hier hier im Forum ständig gemacht werden) zuzulassen.

Wenn ich einen einleitenden Satz mit "esoterischer schwurbel par excellence" kommentiert bekomme, obwohl der gesamte Artikel mit Quellenangaben unterlegt ist, die natürlich nicht geprüft wurden, dann ist das schwerwiegender als eine Fragestellung. Und dass auf einer Seite von Koon 3 Beiträge gelöscht werden (weil sie angeblich nicht zum Thema passen) und die 3 Hinduthreads können zugemüllt werden, mit Sachen, die auch nicht zum Thema passen, dann ist das eine Ungleichbehandlung, und gegen die habe ich mich ausgesprochen.

Wenn hier Leute die You Tube für einen Filmproduzenten halten (Zitat: ich schau mir keine You Tube Filmchen an) eine vernünftige Erörterung torpedieren dürfen, ohne dass die Moderation einschreitet, dann wirkt das nach außen abschreckend und in der Folge leidet natürlich auch die Qualität des Forums. Wozu belegen, wenn die Belege ignoriert werden? Zudem wird ja von denen, die zwanghaft posten und alles kommentieren gar nichts belegt, allenfalls wird irgendeine Passage die thematisch nicht passt oder aus dem Zusammenhang gerissen wurde in den Thread geworfen.

Insgesamt ist es eine höchst unangenehme Atmosphäre hier im Forum. Es könnte wesentlich besser sein. Ich kritisiere natürlich nicht nur, sondern erkläre mich auch bereit, Verantwortung z.B. für den Hindu Teil des Forums zu übernehmen und fachgerecht abzutrennen, sogar ohne (wie Bion) zu löschen.

Aber unter den gegebenen Umständen halte ich persönlich eine weitere Beteiligung am Forum bis auf weiteres für ausgeschlossen.

Dies noch einmal zur Klarstellung!

LG Olaf
lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu
#17
(02-06-2013, 17:21)Olaf schrieb: Liebe Moderatoren!

Es geht hier weder um Pressegesetz (da steht gar nichts drin) noch um BGB & StGB, sondern darum, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn nach Deutschem Recht eine Fragestellung nicht geahndet werden kann, dann ist es unverhältnismäßig eine Frage zu zensieren und dagegen versteckte Beleidigungen und Provokationen (die hier hier im Forum ständig gemacht werden) zuzulassen.

Wenn ich einen einleitenden Satz mit "esoterischer schwurbel par excellence" kommentiert bekomme, obwohl der gesamte Artikel mit Quellenangaben unterlegt ist, die natürlich nicht geprüft wurden, dann ist das schwerwiegender als eine Fragestellung. Und dass auf einer Seite von Koon 3 Beiträge gelöscht werden (weil sie angeblich nicht zum Thema passen) und die 3 Hinduthreads können zugemüllt werden, mit Sachen, die auch nicht zum Thema passen, dann ist das eine Ungleichbehandlung, und gegen die habe ich mich ausgesprochen.

Wenn hier Leute die You Tube für einen Filmproduzenten halten (Zitat: ich schau mir keine You Tube Filmchen an) eine vernünftige Erörterung torpedieren dürfen, ohne dass die Moderation einschreitet, dann wirkt das nach außen abschreckend und in der Folge leidet natürlich auch die Qualität des Forums. Wozu belegen, wenn die Belege ignoriert werden? Zudem wird ja von denen, die zwanghaft posten und alles kommentieren gar nichts belegt, allenfalls wird irgendeine Passage die thematisch nicht passt oder aus dem Zusammenhang gerissen wurde in den Thread geworfen.

Insgesamt ist es eine höchst unangenehme Atmosphäre hier im Forum. Es könnte wesentlich besser sein. Ich kritisiere natürlich nicht nur, sondern erkläre mich auch bereit, Verantwortung z.B. für den Hindu Teil des Forums zu übernehmen und fachgerecht abzutrennen, sogar ohne (wie Bion) zu löschen.

Aber unter den gegebenen Umständen halte ich persönlich eine weitere Beteiligung am Forum bis auf weiteres für ausgeschlossen.

Dies noch einmal zur Klarstellung!

LG Olaf
Ist das eigentlich schmerzhaft sich für den Nabel der Welt zu halten
und alle Belege mit nur könnte, vielleicht, es gibt Experten,
man kann nicht ausschliessen, man vermutet,
wie wir von schon mal Toten wissen (nicht von mir!), anzugeben ?
ich hab mir leider manches angesehen.
So der "Beweis" für Dinos und parallelen Menschen, weil ein Werkzeug in einem
Bergwerk ! in altem Gestein gefunden wurde.
Dann haben Menschen wahrscheinlich auch zur Entstehung der Diamanten in einigen tausend Metern Tiefe gelebt
wenn ein zukünftiger Archäologe einen Presslufthammer findet.

Gab mir schon zu denken, als du Beiträge zu Quantenphysik als massgeblich postest, auf die du nach eigenen Angaben, gerade erst mal aufmerksam geworden bist und sich gleich mit einem Physiker anzulegen.

Immerhin hat sich meine Erkenntnis von esoterischer Überheblichkeit
erweitert. Danke.
#18
(02-06-2013, 17:21)Olaf schrieb: Wenn ich einen einleitenden Satz mit "esoterischer schwurbel par excellence" kommentiert bekomme, obwohl der gesamte Artikel mit Quellenangaben unterlegt ist, die natürlich nicht geprüft wurden, dann ist das schwerwiegender als eine Fragestellung

nein, dan ist das eine persönliche bewertung deiner im beitrag vorgebrachten inhalte durch den jeweils dir antwortenden user. zumal die quellenangaben ja nicht auf im wissenschaftlichen sinne "objektive" (also einer peer review der scientific community unterworfenen) quellen verwesen, sonder eher auf irgendwelche youtube-filmchen und schriftwerk ähnlich dubioser qualität

(02-06-2013, 17:21)Olaf schrieb: Wenn hier Leute die You Tube für einen Filmproduzenten halten (Zitat: ich schau mir keine You Tube Filmchen an)

dann verstehst du offenbar kein deutsch

denn das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun

es ist schlicht so:

wenn du was zu sagen hast, sag es. in eigenen worten. und stelle dich damit auch der kritik

ganz einfach

(02-06-2013, 17:21)Olaf schrieb: Wozu belegen, wenn die Belege ignoriert werden?

du hast noch nie etwas belegt, höchstens behauptungen durch behauptungen zu "erhärten" versucht

(02-06-2013, 17:21)Olaf schrieb: Insgesamt ist es eine höchst unangenehme Atmosphäre hier im Forum

dann bleib doch dort, wo es dir angenehm ist

tschüß...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#19
(02-06-2013, 17:21)Olaf schrieb: Wenn ich einen einleitenden Satz mit "esoterischer schwurbel par excellence" kommentiert bekomme, obwohl der gesamte Artikel mit Quellenangaben unterlegt ist, die natürlich nicht geprüft wurden, dann ist das schwerwiegender als eine Fragestellung. Und dass auf einer Seite von Koon 3 Beiträge gelöscht werden (weil sie angeblich nicht zum Thema passen) und die 3 Hinduthreads können zugemüllt werden, mit Sachen, die auch nicht zum Thema passen, dann ist das eine Ungleichbehandlung, und gegen die habe ich mich ausgesprochen.
Du hast die besondere Gabe, Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, in Eins zu pressen. Wenn die Moderation entscheidet, off-topic Beiträge zu entfernen, so dient das der Klarheit der Themen.

Wenn die Moderation über sarkastische Untertöne hinweg liest, so ist die ein Akt der Großzügigkeit. Beide Verhaltensweisen können parallel angewendet werden. Da ist kein Messen mit zweierlei Maß!

(02-06-2013, 17:21)Olaf schrieb: Wenn hier Leute die You Tube für einen Filmproduzenten halten (Zitat: ich schau mir keine You Tube Filmchen an) eine vernünftige Erörterung torpedieren dürfen, ohne dass die Moderation einschreitet, dann wirkt das nach außen abschreckend ...
Irrtum, dir wurde ausführlich begründet, warum wir hier im Wesentlichen nur (eigenen) Text akzeptieren. YouTube-Videos ansehen, dauert einfach zu lange und kostet z. B. in meinem Fall zu viel Bandbreite.

(02-06-2013, 17:21)Olaf schrieb: Zudem wird ja von denen, die zwanghaft posten und alles kommentieren gar nichts belegt, allenfalls wird irgendeine Passage die thematisch nicht passt oder aus dem Zusammenhang gerissen wurde in den Thread geworfen.
Du hast aber auch "steile Thesen", die schwer zu akzeptieren sind. Ich persönlich habe es längst aufgegeben, deiner Art von Wissenschaft zu widersprechen. Andere sind da pingeliger und widerstandsfähiger. (Übrigens: Was du an "Belegen" lieferst, ist nicht das, was zumindest ich erwarte. Wenn du eine These z. B. zu "kosmischem Bewusstsein" oder "Überwindung der Dualität" aufstellst, dann will ich wissen, was das ist und wie es funktioniert (in deinen eigenen Worten) und nicht, dass Meister dazu einen langen Weg brauchen oder man viel üben muss.

(02-06-2013, 17:21)Olaf schrieb: Insgesamt ist es eine höchst unangenehme Atmosphäre hier im Forum. Es könnte wesentlich besser sein.
Natürlich, wenn man dir in allem zustimmen und im Übrigen schweigen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#20
Olaf:
Was Youtube-Filme betrifft, so musst du bedenken, dass es nicht für jeden möglich ist, problemlos über das Internet Filme zu sehen. Nicht jeder hat eine so schnelle Internet-Verbindung; bei manchen gibt es sogar schon Zeitprobleme, wenn eine Seite viele Fotos hat.
Es muss also nicht Faulheit dahinterstecken, wenn du gebeten wirst, den Inhalt eines solchen Films in knappen Worten, also als problemlos (von jedem Computer) lesbaren Text, wiederzugeben. Wer will (und die technischen Möglichkeiten seines Computers dazu hat), kann dann ja immer noch den Film sehen.
#21
@Lelinda eine Woche Arbeit dafür, unm etwas zu präsentieren was schon präsentiert ist? Wer Interesse hat, kann es sich selbst anschauen oder aber schweigen. Die langen Filme laufen bei mir besonders gut und ich habe nur 1 Mega.

Hier noch mal ein Beispiel. Eine durchaus sinnvolle Diskussion --- > Gewalttätige Buddhisten. Dann wird wieder Müll ohne Ende abgeladen (durch die zwanghaften Poster ohne Bildungshintergrund) und Bion schließt einfach den Thread.

Wenn Ihr das so gut findet, na dann soll es halt so ein!

LG Olaf
lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu
#22

@Olaf

Na dann also auch hier:

Thema geschlossen, nachdem auch hier nicht widerstanden werden kann, Unverschämtheiten subtil abzusetzen!

Solltest Du entgegen Deiner Ankündigung, an der Diskussion nicht mehr teilnehmen zu wollen, ab und zu auftauchen, um Forenteilnehmer mit Benotungen in der Art "zwanghafte Poster ohne Bildungshintergrund" u. dgl. zu versehen, gibt es demnächst die erste Verwarnung!
MfG B.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste