Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Israel - ein jüdischer Staat
#46
(25-07-2013, 22:49)Harpya schrieb: und wer gerade so längs kam.
Vielleicht sollte man das Land "Wergeradesolängskam" nennen.
Zitieren
#47
(25-07-2013, 23:00)indymaya schrieb:
(25-07-2013, 22:14)Meryem schrieb: Das sollte dir als Christin doch auch am Herzen liegen, der Frieden auf Erden?Oder?
Es sind doch die "lieben" Nachbarn, die den völkerrechtlich anerkannten Staat Israel vernichten wollen.
Als Christ wünsche ich mir, dass das Volk Gottes ihren Messias Jesus vor dem Jüngsten Tag erkennt. Wer gegen Israel ist, ist gegen den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs weil Gott selbst Jakob den Namen "Israel" gab. Auch ist Isaak das Kind der Verheißung und nicht Ismael. Der Staat Israel ist Gottes Fügung, klar das Satan was dagegen hat.
Nett das das Völkerrecht so von dir instrumentalisiert wird.
Dann bist du bestimmt auch mit folgenden UN Resolutionen einverstanden
und gegen Israel wegen Verweigerung derselben (leine Auswahl):

Res. 452 (20. Juli 1979)
Verurteilung Israels wegen militärischer
Operationen und der imperialistischen
Expansionspolitik auf besetzten arabischen
Gebieten, inkl. Jerusalem. In anderen
Worten, die völkerrechtswidrige Siedlungspolitik
Israels auf geraubten Boden, wurde bereits 1979
verurteilt und wie man weiß, bis heute ohne jeden
Erfolg.
Res. 468 (8. Mai 1980)
Aufforderung an Israel, alle illegalen Maßnahmen,
u.a. alle zwangsweisen Deportationen in Hebron
und Halhoul zu unterlassen. Und wie man heute
weiß, wurden auch diese UN-Resolutionen bis
heute völlig ignoriert.
Res. 469 (20. Mai 1980)
Verurteilung Israels wegen Nichtbefolgung der Res.
468.
Res. 573 (4. Okt. 1985)
Verurteilung Israels wegen militärischer
Aggressionen und Operationen in Tunis. Die Folge
waren schwere zivile und materielle Verluste. Die
UNO wurde angewiesen, Maßnahmen gegen Israel
zu treffen die eine Wiederholung verhindern.
Res. 592 (8. Dez. 1986)
Betrifft die Verurteilung Israel's Armee wegen
militärischer Aktionen (Massaker) gegen Studenten
an der Bir Zeit Universität.
Res. 605 (22. Dez. 1987)
Verurteilung Israels wegen wiederholter
Mißachtung der Menschenrechte in den besetzten
Gebieten. Verurteilung Israels wegen ständiger
Verletzung der in Geneva definierten
Menschenrechte für Zivilisten in Kriegsgebieten.
Res. 607 (5. Jan 1988)
Nochmalige Verurteilung Israels wegen der
Deportation palästinensischer Zivilisten von den
widerrechtlich besetzten Gebieten.
Res. 608 (5. Jan. 1988)
Abermalige, offenbar fruchtlose Verurteilung
Israels wegen der Deportation palästinensischer
Zivilisten von den widerrechtlich besetzten
Gebieten.
Res. 611 (25. Apr. 1988)
Abermalige Verurteilung Israels wegen
militärischer Aggressionen und Operationen
in
Tunis am 16. April 1988 in Khahil al Wazir. Die
Folge waren schwere zivile und materielle
Verluste. Die UN wurde angewiesen, Maßnahmen
gegen Israel zu treffen die eine Wiederholung
verhindern.
Res. 636 (6. Juli 1989)
Abermalige, offenbar fruchtlose Verurteilung
Israels wegen der Deportation palästinensischer
Zivilisten von den widerrechtlich besetzten
Gebieten. Und die Aufforderung, weitere
Deportationen zu unterlassen.
Res. 641 (30 Aug. 1989)
Abermalige, offenbar fruchtlose Verurteilung
Israels wegen der Deportation palästinensischer
Zivilisten von den widerrechtlich besetzten
Gebieten. Und die offensichtlich
fruchtlose Aufforderung an Israel , alle bisher
Deportierten zu repatriieren.

Man kann nicht gegen Götter sein die es garnicht gibt.
Das ist so wie die Frage nach einer Farbe der Kindesmisshandlung.
Wenn Du meinst sie wäre blaßgrün, bitte.
Ich bin doch deswegen nicht gegen dich, such dir aus was du willst,
wenn du blaßgrün oder Götter toll findest, nur zu.
Zitieren
#48
(25-07-2013, 23:10)Harpya schrieb: Dann bist du bestimmt auch mit folgenden UN Resolutionen einverstanden
und gegen Israel wegen Verweigerung derselben (leine Auswahl):
Keep cool!
Sie haben halt ihren Messias noch nicht erkannt.
Zitieren
#49
(25-07-2013, 23:20)indymaya schrieb:
(25-07-2013, 23:10)Harpya schrieb: Dann bist du bestimmt auch mit folgenden UN Resolutionen einverstanden
und gegen Israel wegen Verweigerung derselben (leine Auswahl):
Keep cool!
Sie haben halt ihren Messias noch nicht erkannt.
Na wenn ich mir nur was rauspicke was mir so in den Kram passt
wäre ich ja religiös.
Warum gibts keine Kompromisse für Heiligtümer, einer 0-11 Uhr,
der andere 13-24 Uhr.
Von 11-13 Uhr interreligiöse Putztruppe.
Muss doch irgendwas möglich sein.

Woran erkennt man denn den Messias so, bitte allgemein für alle
UN Staaten und mich. Welche Ntionalität hat der eigentlich, welche Sprachen beherrscht er, damit ihn auch jeder versteht.
Eine reicht natürlich manchmal auch, die der Gewalt zum Beispiel
führt aber im Allgemeinen nicht weiter.

Vielleicht können wir da ja helfen.
Zitieren
#50
(25-07-2013, 23:35)Harpya schrieb: Woran erkennt man denn den Messias so, bitte allgemein für alle
Allgemein für alle wird das Evangelium dem ganzen Erdkreis verkündet. (NT)
Aber es gibt auch Menschen die "den Geist" haben ohne je von Jesus gehört zu haben und einfach nur gerecht sind.
Zitieren
#51
(26-07-2013, 00:06)indymaya schrieb:
(25-07-2013, 23:35)Harpya schrieb: Woran erkennt man denn den Messias so, bitte allgemein für alle
Allgemein für alle wird das Evangelium dem ganzen Erdkreis verkündet. (NT)
Aber es gibt auch Menschen die "den Geist" haben ohne je von Jesus gehört zu haben und einfach nur gerecht sind.
Ich hätte da mal einen Ansatz für gerecht:
dem geltenden Recht entsprechend/gemäß, fair,unparteiisch, unvoreingenommen, vorurteilsfrei, objektiv

Ist da irgendwo eine Religion die dem entspricht entstanden ?
Muss ich verpasst haben.
Zitieren
#52
(26-07-2013, 00:39)Harpya schrieb: Ist da irgendwo eine Religion die dem entspricht entstanden ?
Jesus predigte keine Religion sondern das Wort Gottes. Wer sich daran hält ist Christ. Wer anderes predigt ist Antichrist, selbst wenn er sich Papst nennt.
Zitieren
#53
(26-07-2013, 00:49)indymaya schrieb:
(26-07-2013, 00:39)Harpya schrieb: Ist da irgendwo eine Religion die dem entspricht entstanden ?
Jesus predigte keine Religion sondern das Wort Gottes. Wer sich daran hält ist Christ. Wer anderes predigt ist Antichrist, selbst wenn er sich Papst nennt.
Das ist doch mal ein Wort. Trifft wohl so auf alle abrahamitischen
Trandenszdentalanbeter zu.
Also jeweils innerhalb ihrer Verkündung die Selbstgerechten.

Übrigens war nicht für alle Israel unbedingt zwingend notwendig.
Es wurde auch eine Lösung in Uganda diskutiert.(1903)

"Theodor Herzl suchte bei den Großmächten Unterstützung für die Schaffung einer jüdischen Heimstätte. Er wandte sich an Großbritannien und traf sich mit Joseph Chamberlain, dem britischen Kolonialminister und anderen führenden englischen Politikern. Die Briten waren prinzipiell mit der Ansiedlung von Juden in Ostafrika einverstanden, "unter Bedingungen, die es den Mitgliedern ermöglichten, ihre angestammten Sitten und Bräuche zu pflegen".
(Jewish virtual library)

Jesus selbst war übrigens kein Christ. die gabs da noch nicht.
Zitieren
#54
(26-07-2013, 01:08)Harpya schrieb: [Übrigens war nicht für alle Israel unbedingt zwingend notwendig.
Es wurde auch eine Lösung in Uganda diskutiert.(1903)


Am Ende kommt heraus was geschrieben steht.
Zum Anderen: Jesus ist der Christus und alle die ihm folgen Christen.
Zitieren
#55
(26-07-2013, 00:49)indymaya schrieb: Jesus predigte keine Religion sondern das Wort Gottes. Wer sich daran hält ist Christ. Wer anderes predigt ist Antichrist, selbst wenn er sich Papst nennt.

Was bist du?
Ich meine, du berufst dich auf Jesus, aber predigst Hass...
Zitieren
#56
(26-07-2013, 09:11)Mustafa schrieb: Was bist du?
Glückselig? (Lk. 6,22)
Zitat:Ich meine, du berufst dich auf Jesus, aber predigst Hass...
Es ist lediglich so, dass sich viele an der Wahrheit ärgern, der Hass liegt dann bei ihnen. Ich hasse niemanden in meinem Herzen.
Der Hass ist bei denen, die den Frieden und die Wahrheit hassen.
Aber schon Ps. 129,5 sagt: " Mögen beschämt werden und zurückweichen alle, die Zion hassen!" Ähnlich wie Jesaja (29,8).
Schon Abraham hat Kanaan besiedelt und sich das Land mit Lot geteilt.
Wegen einer Hungersnot zog Jakob nach Ägypten. Gott hatte ihn und seine Söhne zu seinem Volk bestimmt und sie wieder aus Ägypten in das ihnen von Gott versprochene Land gebracht. So wie sie Heute wieder aus der Diaspora
zurück kehren.
Zitieren
#57
(26-07-2013, 11:31)indymaya schrieb: Es ist lediglich so, dass sich viele an der Wahrheit ärgern, der Hass liegt dann bei ihnen. Ich hasse niemanden in meinem Herzen.
Nun, Matthäus war da anderer Meinung:
„Denkt nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert" (Mt 10,34)"

Moses :
"Auch will ich eures Leibes Blut rächen und will's an allen Tieren rächen und will des Menschen Leben rächen an einem jeglichen Menschen als dem, der sein Bruder ist.
Wer Menschenblut vergießt, des Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.

Du sollst sie nicht anbeten noch ihnen dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins 3. und 4. Glied an den Kindern derer, die mich hassen.
"

Man muss ja nicht selber hassen, reicht die umzuhauen die Gott hassen.
Zitieren
#58
(26-07-2013, 11:31)indymaya schrieb: Es ist lediglich so, dass sich viele an der Wahrheit ärgern, der Hass liegt dann bei ihnen. Ich hasse niemanden in meinem Herzen.
Der Hass ist bei denen, die den Frieden und die Wahrheit hassen.
Aber schon Ps. 129,5 sagt: " Mögen beschämt werden und zurückweichen alle, die Zion hassen!" Ähnlich wie Jesaja (29,8).
Schon Abraham hat Kanaan besiedelt und sich das Land mit Lot geteilt.
Wegen einer Hungersnot zog Jakob nach Ägypten. Gott hatte ihn und seine Söhne zu seinem Volk bestimmt und sie wieder aus Ägypten in das ihnen von Gott versprochene Land gebracht. So wie sie Heute wieder aus der Diaspora
zurück kehren.
Leider antwortest du mir nie, was ich aber auch nicht verstehe


1. trittst du nicht gerade selber den Frieden zwischen Israel und Palästina mit Füßen?
Jeder der einen alleinigen Anspruch auf dieses Land erhebt tut das, egal auf welcher Seite er steht.
und wer den Krieg rechtfertigt stellt sich nicht gegen den Hass sondern an seine Seiten !!!
Denn Krieg und Hass gehören zusammen...

2. Bloß uns Muslime interessiert vor allem was der Koran sagt, weil er für uns viel bedeutender ist als die Bibel und die Thora, die in unseren Augen verfälscht ist.

Jetzt worauf ich hinaus will:
Du siehst das ganze einfach einseitig nur von der Seite der Juden, denen Gott nach ihrem glauben das Land geschenkt hat.

Dabei lässt du aber den Glauben der Palästinenser auch acht, du ignorierst ihn einfach.

Wer beide Seiten sieht wird darauf kommen, das dort unten Frieden und Gerechtigkeit für beide wichtig sind.

Übrigens ich war ja auch mal Christin. Aber das letzte mal wo ich geglaubt das die Juden einen allein Anspruch auf das Land haben, weil Gott es ihnen geschenkt hat: war ich 9 Jahre....
und meine Eltern haben mir erklärt, das aber auch die Palästinenser vor den Juden da waren und deswegen auch einen Anspruch auf das Land haben.

Sie habe mich auf gefragt wie ich fühlen würde, wenn ein anderes Land käme und sagen würden: Gott hat uns Deutschland geschenkt und ihr sollt von hier verschwinden....

die Frage möchte ich an dich weitergeben....

Liebe Grüße Meryem
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#59
lol
warum sollte Gott irgend eine Volk irgendetwas schenken
im Koran steht statt "Schenken" das Wort "versprochen"... nirgends steht vertreib die Palästinenser, tötet den Wehrlosen, und lasst sie verhungern...
das versprechen zu den "Versprochenen" erfüllt sich unter bestimmten Auflagen... welches die Juden noch nicht erfüllt haben... und sowie es aussieht in absehbare Zeit auch nicht erfüllen werden...
und das kann Jemand wie Indymaya natürlich nicht Nachvollziehen, etwa nicht weil sie das nicht versteht... sondern lauter Alttestamentische-Fundamentalisten Schleier das Aktuelles Weltgeschehen nicht sehen kann... lol
Zitieren
#60
(27-07-2013, 10:31)Meryem schrieb: Sie habe mich auf gefragt wie ich fühlen würde, wenn ein anderes Land käme und sagen würden: Gott hat uns Deutschland geschenkt und ihr sollt von hier verschwinden....

die Frage möchte ich an dich weitergeben....
Die Bayern?
Die Philister waren doch selbst "Eroberer".
Sie wurden von David besiegt und etwas später gab es sie nicht mehr.
"-Die Philister waren schon Jahrhunderte vor der römischen Eroberung als Volk untergegangen-" (Auszug Wiki)
Die "Provinz Syria - Palästina" gab es nur deshalb wieder, weil Hadrian aus Wut und zur Strafe, als Sieger, das Land Judäa umbenannte.
In dieser Endzeit ist Israel wieder in seinem "Judäa", ohne es "erobert" zu haben.
Schon das sollte "aufhorchen" lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jüdischer Faschismus scilla 2 4714 07-11-2017, 23:33
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mose - Israel und Ägypten Egocentauri 2 4798 27-10-2017, 12:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Israel als neue Religion? joachim stumpf 66 79676 05-03-2014, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste