Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sintflut-Glauben und der kreationistische Hintergrund
Exclamation 
Die von mir angedeutete regionale Überflutung aus welcher das Schwarze Meer entstanden ist wird ja von Historiker inzw. glaubhaft vermittelt und erforscht. Eine globale Sintflut wie es die Kreationisten sehen ist jedoch im Gegensatz dazu inhaltlich schwer verständlich. Hier ist wohl der Absolutheitsanspruch der entscheidende Treiber. Die Genesis als unangreifbarer Schöpfungsakt läßt nun einmal keine anderen Deutungen zu, dass ist die Logik des Kreationismusses wie mir scheint.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theorie: Warum die Juden nicht an eine Hölle glauben Dschannah 26 12527 13-10-2022, 09:50
Letzter Beitrag: Bion
  Der mesopotamische Ursprung der biblischen Sintflut-Geschichte Ulan 101 24448 07-03-2022, 02:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Dreißigjähriger Krieg : keinen echten religiösen Hintergrund ?! Kreutzberg 33 19611 26-11-2019, 00:07
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste