Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als Atheist im Gottesstaat
#46
Jeder Mensch kann irren, Du, ich, andere - aber wenn Menschen schreiben, dann muß man sie auch als real ansehen, in dem, was sie schreiben und wie sie ihr Umfeld wahrnehmen.

Ob Muslime unbedingt darauf so versessen sind, Kuffare kennen zu lernen, glaube ich nicht, zumindest wird darüber ebenfalls diskutiert, indem Muslime in ihren Foren fragen, ob sie mit Ungläubigen Freundschaft haben dürfen und dementsprechende Meinungen gibt es zuhauf.

Wenn Du glaubst, sie meinen dies nicht, dann täuschst Du Dich auch, sie müßten sonst "gespaltene Zungen" haben und das wäre dann arge Täuschung.

+++ahlu-sunnah.com/threads/32665-Beleidigungen-etc.-gg%C3%BC.-Ungl%C3%A4ubigen
Wir haben kein Problem damit, mit euch zusammenzuleben, doch werden wir nie unsere Religion aufgeben, so wie man es von uns fordert unter dem Deckmantel der Integration. Wir Muslime werden weiterhin das Gebet verrichten, Bart tragen, Kopftücher und Verschleierungen tragen, kein Weihnachten und Ostern feiern, keinen Zins nehmen, usw. ob es euch passt oder nicht. Im Gegenzug sind wir aber natürlich dazun bereit, die deutsche Sprache zu erlernen, eine gute Schulbildung zu erreichen, Arbeiten zu gehen, die Kuffār gerecht zu behandeln, keinem Kāfir etwas Böses anzutun, usw. Das ist für uns auch gar kein Problem, da uns so etwas schon unsere Religion lehrt. Im Endeffekt schadet ihr euch nur selber, wenn ihr die Muslime benachteiligt und ausschließt, denn so müsst ihr am Ende selbst die Kosten tragen. Wie du siehst, kommt es also darauf an, was man unter "anpassen" versteht. Wenn damit gemeint ist, dass wir unsere Religion aufgeben, so wird dies niemals geschehen , doch wenn ihr damit die anderen Punkte wie Sprachkenntnisse, Schulbildung, Arbeit etc. meint, dann werden wir uns selbstverständlich anpassen .
Wer sich als Atheist bekennt, wird, wenn er einen Muslim zum Freund hat, wohl kaum 5 mal nieder knien und mit beten. Da hätten wir schon mal die Grundlage der Gemeinsamkeiten, die nicht funktionieren wird. Weil der eine sich damit vom anderen innerlich entfernt, weil damit derjenige mit Glauben sich in der Gemeinschaft mit gleichen Gedanken wohler fühlt als mit dem Vertreter der anderen Gemeinschaft.

Daß diese Religion des Islam auffallen möchte, ist schon durch die Sonderforderungen, die ständig gestellt werden, die so auf diese Weise von Menschen anderer Nationalitäten noch nie gefordert worden - ob Buddhisten, Hinduisten, Asiaten ua.

Die Frage wäre weitreichend, ob ein Atheist in einem Land, in dem es 100 Kirchen im Gegensatz zu 10000 Moscheen noch in der Lage ist, die Gesellschaft in seinem Sinne zu sehen, wäre doch mal nachfragenswert.

Das wäre genauso, als wenn ein Atheist in ein Dorf mit hohem prozentualen Anteil einer Glaubensrichtung lebt und sein Arbeitergeber streng Gläubiger ist, da wird er wohl, wenn sein Kind geboren wird, sich anpassen und es taufen lassen, denn es könnte sein, daß er eines Tages als Andersdenkender seine Arbeit aus irgendwelchen nicht von ihm nachvollziehenden Gründen verliert - also paßt er sich an und wenn er auch weiterhin nicht glaubt, so will er doch nicht ausscheren.

Eine Gesellschaft, egal welcher coleur, formt immer.
Zitieren
#47
(07-12-2013, 22:04)Mustafa schrieb: Wo würde man eigentlich diejenigen Serben einordnen, die einen Genozid an bosnischen Muslimen versucht haben?
Christen oder Nazis?

Ich stimme eindeutig für Letzteres.

Das sehe ich genauso. Srebrenica u.ä. zeigt, wie aus der Geschichte heraus geborener Jahrhunderte alter Hass sich auswirken kann. Leider konnte auch die europäische Intervention nicht alle Verbrechen verhindern, die auf dem Balkan geschahen.
Zitieren
#48
(08-12-2013, 15:04)Bankasius schrieb:
(07-12-2013, 22:04)Mustafa schrieb: Wo würde man eigentlich diejenigen Serben einordnen, die einen Genozid an bosnischen Muslimen versucht haben?
Christen oder Nazis?

Ich stimme eindeutig für Letzteres.

Das sehe ich genauso. Srebrenica u.ä. zeigt, wie aus der Geschichte heraus geborener Jahrhunderte alter Hass sich auswirken kann. Leider konnte auch die europäische Intervention nicht alle Verbrechen verhindern, die auf dem Balkan geschahen.

Bis 1912 war das doch Osmanische Besatzungszone.
Waren wohl nicht alle mit einverstanden.
Zitieren
#49
(07-12-2013, 22:08)Mustafa schrieb:
(07-12-2013, 22:02)Bankasius schrieb: Ich kann das nicht feststellen.

Wenn man nur 2 oder 3 Muslime kennt, und sich den Rest von stark tendenziösen Webseiten holt, kann man das in der Tat nicht feststellen.

Dafür, dass ich nur wenige Muslime kenne, kann ich nix. In dem Statdteil, in dem ich lebe, wohnen keine Muslime und Kebab schmeckt mir nicht, weshalb ich auch kein einschlägiges Restaurant besuche. Aber ich kann immerhin lesen, hören und sehen. Und was ich der Presse entnehme, ist der Drang zurück in`s geistige Mittelalter in der gesamten islamischen Welt - vielleicht mit Ausnahme Bosniens, was ich nicht so recht beurteilen kann, weil darüber wenig berichtet wird. Und das was Du "tendenziös" nanntest, sind offizielle islamische Websites und die harmonisieren mit dem gesamtislamischen Trend, wenn sie auch islamisches Recht zu verharmlosen versuchen (besonders auffällig bezgl. der Gleichberechtigung der Geschlechter, die schon lt. Koran einfach nicht gegeben ist). Ein Taquia darf halt schon sein Icon_wink. Und dann gibt es da ja auch noch die Foren, die in D hauptsächlich hanafitisch dominiert sind, weil Türken die größte hier vertretene islamische Nationalität darstellen. Neben dem dort glorifizierten, etwas gemäßigter als in anderen sunnitischen Rechtsschulen auftretenden Islam, wird da auch das osmanische Reich verherrlicht und das dort herrschende Milletsystem häufig als vorbildlich dargestellt. Mir gefällt das alles nicht.
Zitieren
#50
(08-12-2013, 15:19)Harpya schrieb:
(08-12-2013, 15:04)Bankasius schrieb:
(07-12-2013, 22:04)Mustafa schrieb: Wo würde man eigentlich diejenigen Serben einordnen, die einen Genozid an bosnischen Muslimen versucht haben?
Christen oder Nazis?

Ich stimme eindeutig für Letzteres.

Das sehe ich genauso. Srebrenica u.ä. zeigt, wie aus der Geschichte heraus geborener Jahrhunderte alter Hass sich auswirken kann. Leider konnte auch die europäische Intervention nicht alle Verbrechen verhindern, die auf dem Balkan geschahen.

Bis 1912 war das doch Osmanische Besatzungszone.
Waren wohl nicht alle mit einverstanden.

Mein Geburtsland, Ungarn, erfreute sich osmanischer Herrschaft 150 Jahre lang. Auch die Geschichtsbücher der heutigen Magyaren charakterisieren diese Zeit als Unheil und der Roman "Die Sterne von Eger"

http://de.wikipedia.org/wiki/Egri_csillagok

war auch in kommunistischer Zeit in Schulen Pflichtlektüre.
Zitieren
#51
(08-12-2013, 11:33)Meryem schrieb: So kann man eher ein realistisches Bild vom Islam bekommen.

Ein "realistisches Bild" über den Islam kann man Presseberichten entnehmen. Und "die Zeit", "der Spiegel", "die Welt", Focus, FAZ, Tagesschau ..., sind keineswegs böswillig gegen den Islam hetzende Presseorgane.
Zitieren
#52
(08-12-2013, 16:11)Bankasius schrieb:
(08-12-2013, 11:33)Meryem schrieb: So kann man eher ein realistisches Bild vom Islam bekommen.

Ein "realistisches Bild" über den Islam kann man Presseberichten entnehmen. Und "die Zeit", "der Spiegel", "die Welt", Focus, FAZ, Tagesschau ..., sind keineswegs böswillig gegen den Islam hetzende Presseorgane.
Wieso kann man nicht auch die Glaubensgrundlagen, die nicht
betritten oder abgelehnt werden zur Meinungbildung heranziehen ?

Man kann höchstens ein Bild über islamische Gruppierungen bekommen.
Nehmen wir mal DITIB den größten muslimischen Verband hier.
Da kommen die Imame aus der Türkei und verschwinden nach einer Amtszeit auch wieder da.
Ist der deutsche Islam also türkischer Islam ?

Die "Gelehrten" bekommen ihre Ausbildung in islamischen Staaten.
Ist Islam hier dann nicht der Islam der Heimatländer/Ausbildungsstätten
natürlich im Wohlverhalten erstmal angepasst.

Behauptet wirklich einer , das Koran und Sunna z.B.
grundgesetz/menschenrechskonform sind ?
Zitieren
#53
(08-12-2013, 14:11)Keksdose schrieb: Um Himmels Willen, indymaya... Icon_rolleyes Mit dieser Haltung passt du wunderbar in eben jene Paranoia,
Satan bediehnt sich der Menschen, die das Wort Gottes für Paranoia, Islamhass, Phobie, Geschwurbel und Frommsprech deklarieren.
Zitieren
#54
(08-12-2013, 17:48)indymaya schrieb: Satan bediehnt sich der Menschen, die das Wort Gottes für Paranoia, Islamhass, Phobie, Geschwurbel und Frommsprech deklarieren.

Sieht man deutlich, das er auch in Finger kriecht und wirr schreiben lässt.
Zitieren
#55
(08-12-2013, 17:48)indymaya schrieb:
(08-12-2013, 14:11)Keksdose schrieb: Um Himmels Willen, indymaya... Icon_rolleyes Mit dieser Haltung passt du wunderbar in eben jene Paranoia,
Satan bediehnt sich der Menschen, die das Wort Gottes für Paranoia, Islamhass, Phobie, Geschwurbel und Frommsprech deklarieren.

Dann ist ja gut, dass ich nicht Gottes Wort, sondern Klaros Wort als Paranoia bezeichnet habe. Die zwei sollte man nicht verwechseln.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#56
(08-12-2013, 17:52)Harpya schrieb:
(08-12-2013, 17:48)indymaya schrieb: Satan bediehnt sich der Menschen, die das Wort Gottes für Paranoia, Islamhass, Phobie, Geschwurbel und Frommsprech deklarieren.

Sieht man deutlich, das er auch in Finger kriecht und wirr schreiben lässt.
Gut , "als" .Erbsensucher gibt es scheinbar unbegrenzt.
Zitieren
#57
(08-12-2013, 18:01)Keksdose schrieb: Dann ist ja gut, dass ich nicht Gottes Wort, sondern Klaros Wort als Paranoia bezeichnet habe. Die zwei sollte man nicht verwechseln.
Das nenne ich göttliche Eingebung. Macht mich fast neidisch.
Zitieren
#58
(08-12-2013, 18:02)indymaya schrieb:
(08-12-2013, 17:52)Harpya schrieb:
(08-12-2013, 17:48)indymaya schrieb: Satan bediehnt sich der Menschen, die das Wort Gottes für Paranoia, Islamhass, Phobie, Geschwurbel und Frommsprech deklarieren.

Sieht man deutlich, das er auch in Finger kriecht und wirr schreiben lässt.
Gut , "als" .Erbsensucher gibt es scheinbar unbegrenzt.

Ich meinte eigentlich die Bibelverfasser, Koran kann man auch gleich
draufpacken.
Zitieren
#59
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitieren
#60
(08-12-2013, 16:53)Harpya schrieb: Behauptet wirklich einer , das Koran und Sunna z.B. grundgesetz/menschenrechskonform sind ?

So das jemand behauptet, kennt er entweder Koran und Sunna oder das Grundgesetz oder die Menschenrechte nach UN-Konvention noch nicht mal ansatzweise oder er übt Taquia. Jedenfalls ist die "Kairoer Erklärung" zu den Menschenrechten und die "allgemeine Erklärung der Menschenrechte im Islam" des Islamrats für Europa kaum zu missverstehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Islam und der Atheist Nietzsche Koon 11 21269 22-11-2013, 18:26
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste