Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMMA - das Problem Prostitution
#46
Icon_cheesygrin Immer her damit, ich teil dann auch das Gehalt mit Dir - fiffty-fiffty Icon_twisted
Zitieren
#47
(08-12-2013, 18:25)Klaro schrieb: Icon_cheesygrin Immer her damit, ich teil dann auch das Gehalt mit Dir - fiffty-fiffty Icon_twisted

Nö, meine work-life balance hat sich bei 30/70 zugunsten Freizeit
eingespielt.
Zitieren
#48
Aha - sieht aber manchmal nicht so aus. Deine Sache. Icon_lol
Zitieren
#49
Leute! - Am Thema vorbei!
Zitieren
#50
(08-12-2013, 11:55)Klaro schrieb: Wir sollten mal unterscheiden lernen zwischen freiwilliger Prostitution und ZwangsProstitution - ist ja wohl ein großer Unterschied dazwischen

"wir" können das bereits, aber deine lernbereitschaft freut mich
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#51
Weitere off-topics wurden entfernt
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#52
Ich wende mich entschieden gegen jede Art von Zwang, nicht nur gegen den von Zuhältern ausgeübten, sondern auch gegen den von geltender, meist religiös fundierter Moral ausgehenden Zwang. Eine erwachsene Frau, die selbstbestimmt ihren Körper anbietet, sollte dies tun können, ohne durch ein Gesetz daran gehindert zu werden (gilt natürlich auch für einen Mann), wohingegen Zwangsprostitution selbstverständlich zu bekämpfen ist. Das deutsche Recht ist dafür m.E. ausreichend. Ob jedoch die gegen Zwangsprostitution eingesetzten Mittel ausreichend sind, ist wohl fraglich.
Zitieren
#53
An sich sollte es ja in Ordnung sein, wenn eine erwachsene Frau selbstbestimmend entscheiden kann was sie macht.
Allerdings halte ich das im Fall der Prostitution für fragwürdig, zumindest moralisch halte ich es für nicht in Ordnung. Wenn jemand des Geldes wegen sexuelle Handlungen an seinem Körper vornehmen lässt, halte ich das nicht für richtig. Sexualität ist etwas Besonderes, das nicht mit Geld in Beziehung stehen sollte.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#54
(10-12-2013, 14:20)paradox schrieb: An sich sollte es ja in Ordnung sein, wenn eine erwachsene Frau selbstbestimmend entscheiden kann was sie macht.
Allerdings halte ich das im Fall der Prostitution für fragwürdig, zumindest moralisch halte ich es für nicht in Ordnung. Wenn jemand des Geldes wegen sexuelle Handlungen an seinem Körper vornehmen lässt, halte ich das nicht für richtig. Sexualität ist etwas Besonderes, das nicht mit Geld in Beziehung stehen sollte.

Wie begründest du diese deine Denkweise?
Zitieren
#55
Das ist eine moralische Einstellungssache. Ich halte es einfach für falsch, dass man einen Körper für Sex kaufen kann. Manche Dinge sollte man nicht kaufen können.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#56
Meiner Ansicht nach wird die Prostitution viel zu überbewertet.
Man muss weder eine Ausbildung machen, Studieren, Praktikas absolvieren, in komplexe Strukturen einarbeiten. Verdienen in der Regel mehr Geld als in diesen Jobs, und das steht warscheinlich in keinem Verhältnis zu diesen anderen Jobs.

Während ihr über die Selbstbestimmung und die Opferrolle der Frau in jeglich erdenklicher Perspektive diskutiert, werden die euch eher von dem Verdienst "mein alter Job war ja viel Komplizierter und Nerviger, ich hab weniger verdient und das macht mir hier Spaß" ggf. an texten.

Das steht in keinem Verhältnis zur Gerechtigkeit in der Vergütung der anderen Jobs (Die ja kein Spaß machen) - wie z.B Putzen usw. Wenn man einfache Jobs wieder besser zahlt und sicherer macht, werden einige Frauen auch ggf. weniger in die Prostitution gehen, falls es solche Zusammnhänge in Situationen ergeben sollten.
Zitieren
#57
(10-12-2013, 14:28)paradox schrieb: Das ist eine moralische Einstellungssache. Ich halte es einfach für falsch, dass man einen Körper für Sex kaufen kann. Manche Dinge sollte man nicht kaufen können.
Kaufen ist auch nicht gut.
Da wird aber nichts gekauft, kein Eigentum erworben, nur eine kurzfristige Dienstleistung bezahlt.
Zumindest aus Hamburg kenn ich Fälle wo älter Damen des Gewerbes
ziemlich unzufrieden sind, in einem gewissen Alter nicht mehr ausreichend
gebucht zu werden und konventionell arbeiten gehen müssen.

Mangels Ausbildung meist recht unangenehme, eher schlecht bezahlte Jobs.
Zitieren
#58
Ich meinte auch nicht kaufen im Sinne von Eigentum erwerben. Wenn du willst, dann nenne es halt für eine Dienstleistung bezahlen.
halte ich trotzdem für falsch.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#59
(10-12-2013, 15:17)paradox schrieb: Ich meinte auch nicht kaufen im Sinne von Eigentum erwerben. Wenn du willst, dann nenne es halt für eine Dienstleistung bezahlen.
halte ich trotzdem für falsch.
Die Götter machen es ja auch vor.
In Allahs Paradies werden Unmengen von Jungfrauen ihren Familien
entrissen und unentgeltlich den Märtyrern zu Verfügung gestellt.

Wenn das keine Zwangsprostitution ist, täglich, immer wieder.

Nächsten Tag werden sie gegen neue Jungfrauen ausgetauscht.

Ein Sündenpfuhl.
Zitieren
#60
(10-12-2013, 15:35)Harpya schrieb:
(10-12-2013, 15:17)paradox schrieb: Ich meinte auch nicht kaufen im Sinne von Eigentum erwerben. Wenn du willst, dann nenne es halt für eine Dienstleistung bezahlen.
halte ich trotzdem für falsch.
Die Götter machen es ja auch vor.
In Allahs Paradies werden Unmengen von Jungfrauen ihren Familien
entrissen und unentgeltlich den Märtyrern zu Verfügung gestellt.

Wenn das keine Zwangsprostitution ist, täglich, immer wieder.

Nächsten Tag werden sie gegen neue Jungfrauen ausgetauscht.

Ein Sündenpfuhl.

Das ist eine Interpretation einer Stelle im Koran. Man kann es als Jungfrauen verstehen, aber muss es nicht.
Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Problem von LINKS zu Unternehmen Sinai 0 1279 06-06-2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Lösungsvorschläge für mein Problem Holmes 19 11697 27-08-2017, 16:47
Letzter Beitrag: Adamea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste