Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Religion/Konfession paßt zu mir?
#46
(16-12-2013, 13:02)Glaurung40 schrieb: In jedem Hotelzimmer der U.S.A findest du ne Bibel (in anderen Ländern sicher auch),
Bibeln kosten heute nichts mehr und in Hotels liegen sie nur, damit weniger geklaut wird.
Zitieren
#47
(16-12-2013, 22:51)indymaya schrieb: Bibeln kosten heute nichts mehr und in Hotels liegen sie nur, damit weniger geklaut wird.

Oh je...na ja dann...

Aber zurück zum Thema:

Kann immer noch nicht ganz verstehen, warum man sich unbedingt eine Religionsgemeinschaft (bzw. eine christliche Konfession) suchen will. Wäre schon interessant das in diesem speziellen Fall zu erfahren.
Zitieren
#48
Peckinpaw:

Warum nutzt du nicht die Möglichkeiten deines Internets und googlest dir ein paar Informationen über die Religionen, die für dich in Frage kommen könnten, zusammen? Als Einstieg wäre Wikipedia geeignet, wo du außer allgemeinen Informationen auch Links zu weiterführenden Seiten finden kannst. Viele Religionen haben auch ihre eigenen Seiten oder Foren; in letzteren kannst du dir ein Bild davon machen, wie sich die Zugehörigkeit zu dieser Religion im Alltagsleben auswirkt.

Einen Rat, welche Religion für dich die richtige ist, kann dir niemand anders geben. Dafür kennt dich niemand gut genug, und dafür gibt es (heutzutage) auch viel zu viele Möglichkeiten.
Zitieren
#49
(12-12-2013, 12:19)Peckinpaw schrieb: Hallo,
Zu welcher Religion/Konfession zählt man nun, wenn man an die Existenz von Gott glaubt, es mit Jesus Christus nicht so sehr hat und daran glaubt, daß nach dem biologischen Tod eines Menschen Geist und Seele bei Gott im Himmel für immer weiterleben, ohne irgendwann "aufzuerstehen"?

Ich trage mich mit dem Gedanken, wieder einer Religions- bzw. einer Glaubensgemeinschaft beizutreten. Aber welcher?

Danke
Wenn das die eigentliche Frage ist, ruhig mal weitere Kreise auch
bei Naturreligionen ziehen.
Südamerika z.B auch.

Ich denke mal da wird man schnell fündig, ohne gleich einen großen Glaubensballastrucksack gratis mitzubekommen.
Bischen Schamanismus vielleicht.

Die Völkchen die da noch recht unbedarft in den Tag leben und sich prächtig dabei fühlen, hatten oft nicht das Gefühl
das es die Menschheit weiterbringt sich immer kompliziertere Geschichten auszudenken die man dann wieder interpretieren muss.

Da geht man lieber angeln oder eine Falle bauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 1083 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Idealismus - ein Teil von Religion? Reklov 73 27783 29-11-2021, 20:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Anonyme Umfrage Religion Forms Quiz Schul Projekt FabianB 1 2821 20-05-2021, 19:10
Letzter Beitrag: Gundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste