Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hei, ich bin Oriental Girl
#1
Hei,

39 Jahre bin ich, aber so mancher denkt, ich bin noch kindlich, keine Ahnung wieso und da ich in einem anderen Land lebe (Skandinavien), wo manche Einheimischen und angeheirateten Familienmitglied nichts gutes im Sinn haben, werde ich vom Orient "geschützt" und fühle mich mit den Menschen in diesem Glauben ganz wohl.

Religion ist ein sehr wichtiges Thema für mich und ohne Religion kann ich fast nicht existieren!

LG
OrientalGirl Eusa_boohoo
Zitieren
#2
Hallo,kannst du mal sagen was du mit Orion meinst.
Habe mal eine Zeitlang mit dem Auto die Stecke Oslo-Trömso befahren-schöne Landschaft.
Zitieren
#3
@Morlog: Nicht "Orion" sondern "Orient". Gleichwohl bleibt die Frage, wie der "Orient" jemanden im hohen Norden "schützt".

@OrientalGirl: Herzlich willkommen in unseren Runden mit den nicht immer einfachen Diskussionen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Danke Euch,

wie schützt der Orient? Er ist immer in meiner Nähe, ob ich Bus fahre, beim Sport, einkaufen gehe usw.
Zitieren
#5
Du meinst, du bist Muslimin?
Zitieren
#6
Nein, ich bin Katholikin, die den Orient mag und die Orientaler die Katholikin!
Zitieren
#7
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Diskussionsrunde!
MfG B.
Zitieren
#8
Danke ;)
Zitieren
#9
Wilkommen OrientalGirl.
Dein Nick mit "Girl" klingt allerdings 25 Jahre jünger als das Alter was du angegeben hast.
Zitieren
#10
Hei, danke,

das ist nach norwegischer Tradition, hier legen manche Mädels oder auch erwachsene Frauen grossen Wert drauf, ob man sie Girl, Dame oder als Frau anspricht!
Zitieren
#11
Hallo, Oriental Girl

ich sah erst jetzt im geschlossenen Astro Thread, daß Du Interesse an dem Thema hast. Ich würde Dich auf Liz Greene verweisen, und Astrologie kann man nicht nur am Sonnenzeichen ausmachen, sondern es ist viel spezifischer. Icon_lol

Wer daran Interesse wird weiter suchen. Ein anstrengendes Thema. Icon_lol

Ansonsten herzlich willkommen im Forum.

Welche Themen interessieren Dich noch so im Allgemeinen ?
Zitieren
#12
Hei Klaro,

ich hatte die Sonne in Zusammenhang mit Gott erwähnt, nicht nur mit der Astrologie. Der besserwisserische Hinweis müsste daher nicht sein!

Aber danke für die Begrüssung
Zitieren
#13
(23-12-2013, 22:59)OrientalGirl schrieb: ich hatte die Sonne in Zusammenhang mit Gott erwähnt, nicht nur mit der Astrologie.

Verstehe ich Dich richtig, Du gehst in Richtung der alten ägyptischen Amarna Religion ?

wahrscheinlich ohne es überhaupt zu wissen ?

Das ist sehr interessant, daß es so etwas wieder gibt – Menschen, die "die Sonne in Zusammenhang mit Gott erwähnen"

Seit 3500 Jahren ist das ausgestorben. Es gab keine Überlieferung der Amarna-Religion und auch keine Tradition.

Wenn nun solche Denkweisen wieder aufflackern, ist das ein Zeichen dafür, daß dieses Denken von selbst entstand. Im Menschen. Als natürliche Religion.

Kann schon sein, daß die Sonne mit ihrer gewaltigen Kraft auf den homo sapiens eine kultische Wirkung ausübt. Die Sonne kann zerstörerisch sein (vor allem in heißen Gegenden wie Niltal, Sahara, Pakistan) – aber sie ist auch Lebensbringerin (vor allem in Skandinavien)

Der Mensch fühlt instinktiv, daß die Sonne eine Macht ist.
Wenn sie am Abend untergeht, wird es finster, der Mensch bekommt Angst.
Wenn sie zu Mittag gnadenlos auf die Wüstenbewohner herunterbrennt, bekommt der Mensch auch Angst vor der alles verzehrenden Kraft der Sonne.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste