Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine pers
#1
March or Die.... (hat nix mit dem Thema zu tun, ich erkenne nur Dein Logo Icon_lol)

Also sich auf die Bibel zu beziehen und vom Frieden sprechen kann man eigentlich nicht...
Die Bibel (zumindest das AT) ist wohl die blutigste Lektüre die ich kenne... und ich lese Fantasy Romane Icon_lol

Zu den Sekten im Allgemeinen... jeder soll sein Geld dahin geben, wohin er/sie/es will...

Gebete an einen Gott sind übrigens nur eine verfeinerte Form mit einem Gewitter zu sprechen...
Zitieren
#2
outlaw777 schrieb:Viele Sekten berufen sich auf die Bibel als Grundlage und bekämpfen sich gegenseitig obwohl die Bibel vom Frieden spricht
da denke ich mir wie verdreht ist diese Welt und wie schwer hat es ein Mensch die ganzen Falschgedanken zu überwinden.???
outlaw777 schrieb:Der Krieg der in Gottes Namen geführt wird den gibts doch nicht mehr weil Gott sich zurückgezogen hat .
Wenn der allerdings wiederkäme und sagen würde los erschlage die die nicht an mich glauben dann würde ich das mit Verlaub tun wenn auch nicht gerne. Trotzdem wäre er im Recht .
Also wo bleibt da die Klarheit, von der Du redest :?:

() qilin
Zitieren
#3
Ohauahauaha....
Dat is 'n harter Stoff wie mir scheint...

Du unterwirfst dich also keiner organistation, nur den 10 Geboten...
aber wer hat denn die 10 gebote geschrieben ?
war es nicht eine organisation im mittelalter, oder glaubst du wirklich, das ein höheres wesen einem menschen drei tafeln (ok, zwei, eine ging ja verloren) in die hand gedrückt hat und gesagt hat: befolgt diese 15.. sorry 10 gebote und ihr werdet das gelobte land finden ?

Und ausserdem: warum hast du nicht mehr dein ursprüngliches logo ?
Zu blutig, das March or Die ? Icon_lol
oder zu unblutig ?
Zitieren
#4
Ziemlich schräge Behauptung, die du da aufstellst, mp1852. Die 10 Gebote stammen selbstverständlich aus dem Pentateuch (die 5 Bücher des Mose), die seit 3000 Jahren zu den heiligen Schriften auch der Juden gehören. Also können sie ja wohl kaum von der Kirche aufgestellt worden sein. Im Übrigen scheinst du mir überhaupt keine Ahnung zu haben (sorry) von der Herkunft der Schriften.
Zitieren
#5
Hi Mike...
Kein Problem... ich hatte nie behauptet Ahnung von irgendwelchen Schríften zu haben.
Ich habe allerdings auch nie behauptet das die Schriften von irgendeiner Kirche aufgestellt worden sind. Nur von irgendeiner Organisation im Mittelalter.
Wer kann schon nachvollziehen welche Schrift wirklich 3000 Jahre alt ist , oder seit 500 Jahren erzählt wird sie sei 3000 Jahre alt ?
Zitieren
#6
Hallo mp1852

Na gut, einige Indizien:

- Die Juden habe die selben Schriften wie wir im AT. Da gehts auch in den Propheten viel um die Babylonische Gefangenschaft etc., die war ca 500 v Chr.
- Bei Qumran am Toten Meer wurden vor ca 50 Jahren einige Schriftrollen gefunden, die wir ca auf 100 v Chr datieren können und von jedem alttestamentlichen Buch (außer Ester) zumindest Fragmente enthalten.
- Schon die frühen Kirchenväter im ersten und Jahrhundert bezogen sich in ihren Briefen immer wieder auf die Schriften und zitierten daraus. Der Text dieser Briefe lässt sich noch irgendwo herausfinden, ich habe mich aber bisher nicht damit befasst.
- Der Koran erzählt auch vom AT der Christen und Juden, behauptet aber von sich selbst, die letzte Offenbarung zu sein. Er wurde um 600 n Chr geschrieben.
- Zur Zeit Jesu war bereits die Septuaginta in Gebrauch, die erste griechische Übersetzung des AT, das ja ursprünglich auf Hebräisch geschrieben war. Der Text der Septuaginta sowie älterer hebräischer Schriften ist uns weitgehend erhalten geblieben.
- Die Schriftrollen von Qumran stimmen mit neueren Abschriften quasi völlig überein, was zeigt, dass die jüdischen Schriftgelehrten den Text heilig hielten und nicht veränderten.

Mehr fällt mir gerade nicht ein zum Thema. Außerdem bin ich kein Experte für alte Schriften, und es ist sehr gut möglich, dass die eine oder andere Behauptung, die ich gerade aufgestellt habe schlicht falsch ist. Trotzdem ist deine Theorie ernsthaft beleuchtet sicher nicht haltbar.

LG Mike
Zitieren
#7
Hallo Outlaw!

Hältst du auch das größte Gebot?

Matthäus 22
Zitat:34 Als nun die Pharisäer hörten, daß er den Sadduzäern den Mund gestopft, versammelten sie sich;
35 und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und sprach:
36 Meister, welches ist das größte Gebot im Gesetz?
37 Jesus sprach zu ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt.»
38 Das ist das erste und größte Gebot.
39 Ein anderes aber ist ihm gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.»
40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Zitieren
#8
Noch was zum Namen Gottes:

In der Schrift lautet er JHWH. Die Israeliten lasen aber stattdessen "Adonaj" vor, was "Herr" bedeutet, weil sie den Namen Gottes nicht unwürdig gebrauchen wollten. Um sich nun beim Vorlesen daran zu erinnern, "Adonaj" zu sagen, schrieben sie die Selbstlaute des Wortes "Adonaj" zwischen die Mitlaute JHWH --> "Jehova" war entstanden.

Der tatsächliche Name Gottes wurde aber mit größter Wahrscheinlichkeit nicht "Jehova" ausgesprochen, sondern "Jahwe" oder eventuell "Jahwo".

Für eventuelle Falschinformation aufgrund eigener Unkenntnis wird nicht gehaftet.
Zitieren
#9
Hallo!

Es gibt ja die Möglichkeit, beim Anmelden die Option, bei jedem Besuch automatisch anmelden zu aktivieren. (Ich weiß jedoch nicht, ob das für Dich in Betracht kommt. Wenn man von zu Haus surft, als einziger mit dem gleichen Rechner ... )

LG Gerhard
Zitieren
#10
@ outlaw...
auf die frage was an deinem avatar blutig sei...
kennst Du überhaupt March or Die ?
und wenn Dir das nicht blutig ist, was dann ?

@mike...
ich denke Du beziehst Dich auf den christlichen gott...
andere götter schreiben sich einfacher.. odin z.B. Icon_lol

Hatte ich eigentlich schon erwähnt was ein gebet ist ? Icon_lol)
Zitieren
#11
Hi Outlaw...
hatte nicht vermutet das Du die Scheibe March ör Die wirklich kennst.
Dachte Du hast Dir nur ein cooles Logo ausgesucht.
Glaub mir, ich kenne Lemmy und den Rest vom Motörhead sein 15 Jahren und ich weiss...
they are bloody bastards Icon_lol
Aber allein der Ausdruck Marschiere oder Sterbe ist doch recht blutig oder ?

The blood lust jerks our legs to march
fife and drum fife and drum
our eyes are fixed and fearless searching for the war
our statesman deal in blood and lies
100 million stifled cries, 100 million wasted lives
Already gone before...

Killed by Death !
Zitieren
#12
Hi Outlaw...
wirklich erfrischend mal einen Motörhead-Fan zu lesen Icon_lol
Aber tipp Dir die Finger nicht blutig, ich kenn die Texte Icon_lol
Wir sind eh' vom Thema (was war das noch mal) abgeschweift... Icon_lol

Keep on rockin'
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste