Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbadon / Apollyon der Engel des Abgrundes mein K
#16
Hier im Thema am 04.02.2004 08:05 Uhr // Outlaw777 schrieb:Ich kann mir halt nicht vorstellen das Du der Meinung bist Menschen müßten unterjocht werden .

Du hast Recht. Menschen müssen nicht unterjocht werden, sondern sie müssen ihre Freiheit behalten.

Der Unterschied ist: Du siehst Unterjochungen, wo ich keine sehe.

Outlaw777 schrieb:Sollte allerdings Gerhard gemeint haben das das gegenwärtige System der Dinge nicht vernichtet wird

Wo bitte habe ich so etwas geschrieben?

Nenne mir bitte das Thema, das Datum und die Uhrzeit und zitiere bitte wörtlich.
So etwas habe ich meiner Erinnerung nirgends geschrieben. Ich habe meiner Erinnerung nach nirgends dazu eine Aussage getroffen.
Zitieren
#17
outlaw777 schrieb:...weil dies steht eindeutig in der Bibel das das gegenwärtige System der Dinge vernichtet werden wird
Wo bitte soll das "eindeutig", also nicht deutungsbedürftig stehen?

Was deine anderen Anfragen angeht, die habe ich in meinem Beitrag vom 02.02. beantwortet. Dort steht, was nach übereinstimmender Ansicht der Ausleger gemeint ist.

Darüber hinaus wiederhole ich mich: Ich möchte dir keineswegs deine Deutung ausreden; nur mach' sie bitte nicht zur allgemein gültigen!
Zitieren
#18
du willst ihn nicht verstehen Outlaw, hm?


thx,

8)
Zitieren
#19
Winfried schrieb:
outlaw777 schrieb:...weil dies steht eindeutig in der Bibel das das gegenwärtige System der Dinge vernichtet werden wird
Wo bitte soll das "eindeutig", also nicht deutungsbedürftig stehen?

Ja, Outlaw777 wo steht das eindeutig und nicht deutungsbedürftig?
Zitieren
#20
Ich bezweifle das Sir Stefan Hawkings es geschafft die Weltformel zu entdecken. Und selbst wenn, dann waere diese immernoch kein Beweis fuer die Existenz oder nichtexistenz eines Gottes.

Dann moechte ich bitte den Artikel oder den Bericht lesen, in dem steht das dieses Gespreach mit dem Dalai Lama stattgefunden hat, und er das wirklich gesagt hat. (Ich bezweifle das, denn er ist kein Gottesglaeubiger, sondern in derster Linie eben Buddhist)

Dann ist das Babykram wenn Du mir mit dem Mythos der gefaelschten Mondlandung kommst. Es gibt mehr Beweise fuer die Mondlandung als dagegen. Nur weil sich einige armselige Menschen wichtigmachen muessen und kein eigenes Leben fuehren, meinen sie sich wichtig machen zu muessen, indem sie ihre Paranoiden Wahnvorstellungen publizieren.

Die Messfehler der Institute sind auch ein erfundener Mythos unter fundamentalisitschen Protestanten. Die Baptisten lieben diese Art der Totschlagargumentation. Willst du wirklich dazu gehoeren? Glaub ich nicht.

Beweise mir das dort Jesus gemeint ist. Und ich meine BEWEISEN.

Falls du irgendwie ueber die Schriftrollen vom toten meer redest in deinem letzten satz, so sind die genauso glaubwuerdig wie die bibel selbst.

Glaub an Gott und nicht an die Bibel, und fertig.


Thx,

8)


[PS:Ist schon jemandem aufgefallen das die 66 Buecher der Bibel nur eine hinzugefuegte sechs brauchen, um den Namen Luzifers zu bilden?]
Zitieren
#21
Bitte strukturiere deine Betraege etwas. Die sind so anstrengend zu lesen jedes mal.

morgen gibts ne antwort auf dein posting. . .
Zitieren
#22
Was strukturieren? Da würde man doch gleich sehen, daß immer wieder dasselbe neu aufgewärmt wird... :mrgreen:

() qilin
Zitieren
#23
outlaw777 schrieb:Und ich sage es gibt genügend Beweise gegen die Mondlandung
denn Tatsache ist Du kannst das nicht kontrollieren.
Mit der Bibel sieht das anders aus .
Man sollte sie nicht lesen um sie verstehen zu wollen.
Sondern man versteht sie wenn man sie unvoreingenommen liest
und merkt dann was falsch ist weil es sich widerspricht .
Die Mondlandung kann man kontrollieren, und demnächst ist's wohl soweit, wie man hier nachlesen kann. Mit der Bibel ist's allerdings einfacher. Ich brauche mich nur umzudrehen und ins Regal zu schauen, und - ecco - sie existiert! :lol:
Wenn man sein Weltbild auf drei 'Wahrheiten' reduziert - 'Die Kirche ist die Hure Babylon', 'Jesus ist Abaddon' und 'Die Mondlandung ist ein Fake' - dann ist's natürlich leicht, sich nicht zu widersprechen - und man ist natürlich völlig unvoreingenommen :mrgreen:

Meine Zeit ist mir jedenfalls zu wertvoll, um sie mit wirren Spekulationen zu verbringen - und ich hab' auch wenig Zeit mich zu fragen und nachzudenken, womit andere Leute so ihre Zeit verbringen...

() qilin
Zitieren
#24
Outlaw777, ich vermisse ein Mindestmaß an Höflichkeit, Toleranz und Respekt in Deinen Beiträgen, vor allem dem letzten. Ich möchte nicht haben, daß wer auch immer so mit unseren Usern und Mitgliedern umgeht. Auch Winfried hat Dich bereits im Rahmen der Moderation angesprochen. Fühle Dich also verwarnt. Außerdem ist es bereits ziemlich Off-Topic. Aus diesen Gründen die Schließung.

Solltest Du den Versuch sehen, das Du unterjocht werden sollst, so sag ich Dir, Du bist aus freien Stücken hier und niemand zwingt Dich, hier zu bleiben.

Gerhard
Zitieren
#25
Salam,

sooooooooooooooooooooo lieber Outlaw 777 jetzt bekommst du von mir auch noch eine öffentliche offizielle Abmahung.


Ich bitte Dich hiermit Dich an die Boradregeln zu halten wie es alle anderen User auch tuen.Du bist hier keine Ausnahme und so intressant und wichtig sind deine Beiträge für das Religionsboard auch nicht das wir nicht auf Deine Beiträge verzichten können.


Hoffe das Du jetzt von deinen Höhenflug wieder runterkommst und wieder sachlich mit den anderen diskutieren kannst.

Alles Liebe
Shia
Zitieren
#26
Liebe Mitdiskutant/en/innen!

Was hiernach weiter diskutiert wurde befindet sich unter Der große Häuptling in einem neuem Thema in der Plauderecke.

Wenn ein anderer oder besser Titel gewünscht sein sollte bitte nur kurz per Mail Bescheid sagen.

LG Gerhard
Zitieren
#27
Hallo Gerhard,

danke für Deine Bemühung Icon_lol

Alles Liebe
Shia
Zitieren
#28
Jesus = Abbadon; ist eine Gleichung, die nicht überall akzeptiert wird ...

Jesus = Michael; wird noch öfter in Frage gestellt ...

Jesus = Gott; stimmt zwar, wird aber noch häufiger missverstanden ...

Da soll noch mal einer sagen, JZ werten die Rolle Jesu ab!? Wo bitte?

Auf Antwort freut sich
Archivar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahl der Engel. Min 72000 Sinai 13 19234 19-04-2017, 11:36
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste