Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
#46
(04-01-2014, 12:52)indymaya schrieb:
(04-01-2014, 11:08)Bion schrieb: Wer in seiner Argumentation ernstgenommen werden will, sollte sich solcher "Quellen" nicht bedienen.
Was du pi vorwirfst ist auch in den pro islamischen youtube Beiträgen der Fall.

Kein Vorwurf, istn Fakt. Auf der anderen Seite, kannst natürlich Ähnlich sein - das im wirkungskreis von Religionen auch mit solchen Mustern arbeiten kann, ist wohl nicht Unbekannt.

Der Bion ist hier der Einzige auf dieser Seite, der ein fruchtbaren Beitrag beigesteuert hat.
In seinen zwei Zeilen steckt wesentlich mehr Aussage als der Rest hier, das man gelangweilt überscrollen kann, da völlig Inhaltsbefreit - aber dafür umso länger die Texte.
Ist schon eine Ironie für sich.

Da freut man sich schon wenn sich der Petronius meldet, denn der macht wenigstens ne echte Kontroverse. Eben nicht diese (meiner Meinung nach) rhetorische Schaumschlägerei. Wobei das Wort Rhetorik dafür schon ein abselutes Kompliment ist.
#47
(04-01-2014, 01:05)Mustafa schrieb: Meinst du, PI-Fans haben sowas wie einen Missionierungsdrang?

Also PI denke ich hat ne ähnliche "Wirkungsweise" wie eine Bild-Zeitung, oder McDonalts für den Magen.

Nur halt Spezialisiert, mit einer definitiven Richtung und Haltung - wovon nicht abgewichen werden darf. Daher wird auch immer in diese Richtung gebogen, wenns sein muss, damit man weiterhin immer die selbe Message transportieren kann.

Die Message ist klar.
Daher ist wohl das Ziel sofort klar.

Daher, ob die Leser selbst darauf anspringen, wie die damit umgehen, kann man wohl nicht pauschal beurteilen.

Solche "Berichterstattungen" oder "Predigten" haben überall auf der Welt (für welches Themenfeld die auch sprechen möchten) denke ich die selbe Wirkungsweise auf die "Psyche".
#48
Ich denke, in den meisten Fällen wird nicht gegen den Islam "gehetzt", sondern gegen bestimmte Auswüchse im Islam, wie Zwangsheirat, Ehrenmorde, mangelnde Toleranz der Muslime, und vor allem deren Gewaltbereitschaft. Wenn jemand ein Witzbild über Jesus Christus veröffentlicht, gehört das zur freien Meinungsäußerung. Christen müssen das aushalten. Das selbe erwartet man auch von Moslimen, wenn jemand Mohammed lächerlich macht.
#49
Ich kenne jetzt persönlich nur "Euro-Muslime".
Da ist dann schon so die Meinung,
perönlich fände man z.B. Karikaturen nicht so schlimm,
morgen steht was anderes in der Zeitung.
Ich muss aber empört sein und wenn mein Iman da
die beginnende Endzeit ausruft, muss ich halt mitziehen
wenn ich der Gemeinschaft nicht gleich den Rücken kehren will.

Mit der Zeit kriegen die sich schon wieder ein, solange bin ich formal eben dabei.
#50
OT-Beiträge entfernt!
MfG B.
#51
Zitat:Geschrieben von Gerlinde - Heute 04:19
Ich denke, in den meisten Fällen wird nicht gegen den Islam "gehetzt", sondern gegen bestimmte Auswüchse im Islam, wie Zwangsheirat, Ehrenmorde, mangelnde Toleranz der Muslime, und vor allem deren Gewaltbereitschaft. Wenn jemand ein Witzbild über Jesus Christus veröffentlicht, gehört das zur freien Meinungsäußerung. Christen müssen das aushalten. Das selbe erwartet man auch von Moslimen, wenn jemand Mohammed lächerlich macht.
Richtig !
Wenn Muslime verlangen, daß alles kritiklos hingenommen wird, dann öffnen wir einer Welt die Türen, die jetzt schon mehr und mehr Probleme hat.

+++/seldschukisch-ottomanische-tradition-als-bollwerk-gegen-salafismus-17490
Zitat:Die oft brutalen Säuberungsaktionen gegen den Sufismus in Konfliktregionen, die korrupten Regierungen in muslimischen Ländern und der Niedergang des Kommunismus als alternativer totalitärer Ideologie der Moderne haben zum Aufstieg des Salafismus beigetragen, der mit dem Begriff „Djihad“ identifiziert wird. Der Salafismus ist damit nicht nur linksgerichteten Bestrebungen gegenüber feindlich, sondern auch dem Sufismus.

Gleichzeitig wird in den islamischen Zeitung wie Migazin, islamische-zeitung sehr deutlich, wo ihre Forderungen hinlaufen. Wenn bereits jetzt prognostiziert wird, daß in 10 Jahren allein in Wien über 40 % Mulime die Stadt regieren werden, wird auch der Katalog der Forderungen dementsprechend sein.
Die Forderungen von Migazin z.B. bezüglich der Einreise aller notleidenden Menschen nach Deutschland, dazu die Forderungen nach Einbeziehung ihrer Feiertage, das Nachholen der aus der Türkei/Anatolien kommenden Ehefrauen und viel mehr sieht eine totale Veränderung Deutschland aus. Schweden, so sagt man, nimmt bereits alle notleidenden Menschen auf.

Der Wegweiser steht bereits in Richtung islamischen Staat Deutschland, auch wenn manche Menschen sich da gern etwas vormachen, alles abflachen, anstatt den der Wahrheit ins Auge zu sehen. Das muß nichts Schlechtes sein, es ist halt nur so im Zuge der Veränderung von Europa.

Nicht vergessen die Forderungen und Anklagen gegen die Demokratie von dawa-news.
#52
(06-01-2014, 05:19)Gerlinde schrieb: Ich denke, in den meisten Fällen wird nicht gegen den Islam "gehetzt", sondern gegen bestimmte Auswüchse im Islam, wie Zwangsheirat, Ehrenmorde, mangelnde Toleranz der Muslime, und vor allem deren Gewaltbereitschaft. Wenn jemand ein Witzbild über Jesus Christus veröffentlicht, gehört das zur freien Meinungsäußerung. Christen müssen das aushalten. Das selbe erwartet man auch von Moslimen, wenn jemand Mohammed lächerlich macht.

Ne ne, gehetzt wird schon gegen Moslime. Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen kommen auch ohne Islam vor, das sind kulturelle Überbleibsel, sind kein Auswuchs des Islam.
Blutrache kommt auch in anderen Teilen der Erde vor.

Was die freie Meinungsäußerung betrifft, so finde ich das etwas scheinheilig. Warum ist es freie Meinungsäußerung sich über für religiös Gläubige wichtige Dinge lustig zu machen, zu spotten, aber es ist keine freie Meinungsäußerung, wenn man eine andere Person in der Öffentlichkeit verspottet? Religiöse Menschen empfinden es nun mal als Kränkung. Das sollte man auf der anderen Seite aber auch berücksichtigen.

Kritik muss natürlich erlaubt sein, aber es sollte sich im normalen Rahmen halten.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
#53
(06-01-2014, 13:13)Klaro schrieb: Der Wegweiser steht bereits in Richtung islamischen Staat Deutschland, auch wenn manche Menschen sich da gern etwas vormachen, alles abflachen, anstatt den der Wahrheit ins Auge zu sehen.

Gut, dass es solche Leute wie dich gibt, die uns immer eindringlich davor warnen.
Der Ex-Präsident Wulff hatte es ja auch schon gesagt.

Die Frage ist nur: Was soll man denn nun machen, wenn man, so wie du es sagst, der Wahrheit ins Auge gesehen hat?

Ist Schweden bereits muslimisch.. Was sagt das Orakel?
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
#54
Wulff wird immer verkürzt zitiert, seine weiteren Ausführungen gerne unterschlagen.
Was so den Islam betrifft, ich habe den auch als
sehr freundlich und anpassungsfähig in Erinnerung.

Während meiner beruflichen Tätigkeit in Afrika musste das Team öfter
den Stützpunkt wechseln.
Hochislamische Gegenden.
Man stellt sich dann beim Bürgermeister des Dorfes vor, der einem dann irgendwo
Quartier vermittelt.
Jedesmal nachdem der mitbekam das die Deutschen kommen,
gabs am nächsten Tag im Dorfladen Bier.
#55
@paradox, dann lies doch ganz einfach deutsch-tuerkische Nachrichten - die sagen es auch - und das ist keine angebliche "Hetze", sondern Realität.

Zitat:Etwa elf Prozent der Bevölkerung Frankreichs sei muslimisch und acht bis neun Prozent der Bevölkerung der EU-Mitgliedsstaaten seien Muslime. Bis 2030 werde sich dieser Wert europaweit auf gut 15 Prozent steigern. Dass der Islam in der Europäischen Union Realität sei, das habe bereits der einstige Bundespräsident Christian Wulff festgestellt. Wenn sie jetzt den Kopf in den Sand steckten, kämen sie nirgendwohin, so Bağış weiter.
Zitat:EU-Minister Bağıs: Der Islam ist europäische Realität
in *deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Zitat: Doch solange Europa Segmenten, die nicht der Mehrheit angehören, vor allem in Bezug auf ihre Religion, nicht mit Toleranz begegne, könne es auch zu neuen Inquisitionen oder einem Holocaust kommen. Auch Ereignisse wie in Srebrenica seien möglich.
Besorgniserregende Entwicklung: Türkischer Präsident Gül fürchtet neuen Holocaust in Europa

Lesen schadet nicht. Icon_lol

Im Grunde genommen ist es Eure eigene Angst, weil es klar ist, daß es so kommen wird, aber die rosa-rote Brille oder eine weich gezeichnete Welt hilft überhaupt nicht dabei, die Welt als einen sich ständig verändernden Ort anzusehen.
#56
(06-01-2014, 14:25)Klaro schrieb: Besorgniserregende Entwicklung: Türkischer Präsident Gül fürchtet neuen Holocaust in Europa

Lesen schadet nicht. Icon_lol

Wieso fürchtet er das, in neuerer Zeit möchte die türkische Regierung Israel
am Liebsten auch woanders als jetzt.
Türkei geht nur Richtung Islam, die ganz islamischen würden das
begrüßen.
#57
(06-01-2014, 14:25)Klaro schrieb: @paradox, dann lies doch ganz einfach deutsch-tuerkische Nachrichten - die sagen es auch - und das ist keine angebliche "Hetze", sondern Realität.

Ähm, lies doch noch mal meinen Beitrag zu dir. Ich sagte bereits, dass es so toll ist, dass solche Leute wie du, die Wahrheit gesehen haben und hier verkünden.

Die Frage bleibt aber, was soll man denn machen?
Also, wenn 15 Prozent der EU-Bevölkerung muslimisch sein wird. Was forderst du denn, was soll man also tun? Wie soll man darauf reagieren?
Was willst du uns also mit deiner Erkenntnis letztlich sagen?
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
#58
Diese Muselmanen in Tunesien haben gerade eine Geschlechtergleichstellung in der Verfassung beschlossen.

"Tunesiens Nationalversammlung hat weitere Artikel der neuen Verfassung angenommen und dabei erstmals in der Landesgeschichte auch die Gleichberechtigung von Mann und Frau beschlossen. „Alle männlichen und weiblichen Staatsbürger haben dieselben Rechte und Pflichten. Vor dem Gesetz sind sie gleich, ohne Benachteiligung“, heißt es in Artikel 20 des Verfassungsentwurfs, der heute mit 159 von 169 abgegebenen Stimmen verabschiedet wurde."

+http://news.orf.at/stories/2212912/


Die Welt verändert sich und dreht sich weiter. Manche bleiben lieber auf der Stelle und sehen die Wahrheit nicht und verstecken sich weiter hinter ihrer Angst. Doch die Welt dreht sich und dreht sich weiter, alles klaro? Icon_smile
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
#59
(06-01-2014, 05:19)Gerlinde schrieb: Ich denke, in den meisten Fällen wird nicht gegen den Islam "gehetzt", sondern gegen bestimmte Auswüchse im Islam, wie Zwangsheirat, Ehrenmorde, mangelnde Toleranz der Muslime, und vor allem deren Gewaltbereitschaft. Wenn jemand ein Witzbild über Jesus Christus veröffentlicht, gehört das zur freien Meinungsäußerung. Christen müssen das aushalten. Das selbe erwartet man auch von Moslimen, wenn jemand Mohammed lächerlich macht.

Tausch die Wörter Islam und Christentum aus, hast du doch den selben Inhalt.
Von mir aus schreib da Buddhismus rein, oder Hinduismus - von mir aus Snickers und Mars.
Der selbe Inhalt, da kein Kontext aufgebaut wird. Merkt man was ? ; )
#60
(07-01-2014, 04:12)Artist schrieb: Tausch die Wörter Islam und Christentum aus,
Wäre dann so:
"Ich denke, in den meisten Fällen wird nicht gegen das Christentum "gehetzt",
sondern gegen bestimmte Auswüchse im Christentum, wie Zwangsheirat, Ehrenmorde, mangelnde Tolleranz der Christen, und vor allem der Gewaltbereitschaft. Wenn jemand ein Witzbild über Mohammed veröffentlicht, gehört das zur freien Meinungsäußerung. Muslime müssen das aushalten. Das selbe erwartet man auch von Christen, wenn jemand Jesus lächerlich macht."

Liest sich lustig.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21163 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23295 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5780 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste