Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
#1
(12-01-2014, 12:45)d.n. schrieb:
(12-01-2014, 12:19)Maranatha schrieb: Die Russen haben es in Afrika fast 30 Jahren versucht. Sie kreuzten den Menschen mit Schimpansen und Pavianen, aber frustran.
Evolutionisten wollten es der Welt zeigen, wie die ET- funktioniert. Nun ja, was ist noch von der UdSSR-Wissenschaft geblieben, wenn nicht Lyssenkismus als Totalitarismus, Unterdrückung und Lügen?

1) Nur können Genetiker mittlerweile zB Leuchtgene von Quallen ins Mäusegenom schleusen,
2)oder zb Menschenohren auf Mäusekörpern wachsen lassen,...
3) alles das spricht wohl eindeutig für die Et und Genetik,..
1) Ich bin der Meinung, dass das was hier geschrieben steht nicht der Wahrheit entspricht. "Leuchtgene" gibt es nicht. Es gibt in Deinem Fall konkret, GFP=green fluorescent protein, das aus der Qualle "Auguorea victoria" gewonen wurde. Dieses Protein kann Gen-spezifisch mit anderen Proteinen fusioniert werden und hat die Eigenschaft, wenn man es mit blauen und ultravioleten Licht anleuchtet, grün zu fluoreszieren. Wichtig für die Zellbiologie im Organismus, um Gewebsmusterungen zu detektieren.

2) Das wiederum ist eine glatte Lüge! Sogar PM-Magazin hat es geschnallt!
Hier die Wahrheit:
http://www.pm-magazin.de/a/die-wahrheit-...ie-ohrmaus
3) Schon, aber keinesfalls für die Makroevolution.
Zitieren
#2
(19-01-2014, 19:21)Bion schrieb: @Maranatha

Dein Beitrag Nr. 378 wurde entfernt. Er erstreckt sich über vier Bildschirmseiten, ist also definitiv zu lang geraten.

Es ergeht das Ersuchen, ihn unter Weglassung der OT-Anteile nochmals, aber kürzer zu gestalten.

Die Forenbeiträge, sollten eine Länge von einer Bildschirmseite nicht überschreiten und zur Diskussion einladen. Links bitte nur in Textform (unanklickbar) anbringen. Ausnahmen: Wikipedia, UNI-Seiten, seriöse deutschsprachige Tageszeitung.

Darüber hinaus wird empfohlen, sich mit den Forenregeln vertraut zu machen.
Das was Du hier gemacht hast war nicht korrekt. Das ist Dein Forum, und Du kannst es führen wie es Dir beliebt, aber Du darfst keinen Menschen diskriminieren. Ausserdem habe ich bemerkt, dass in diesem Forum ausnahmslos die Christen maltrettiert werden. Meine Antwort war angemessen, und ich hätte sie noch modifizieren können, aber einfach sie zu löschen, spricht für tatalitäres und unkultiviertes Verhalten.

Du kannst auch weiterhin die Zensur praktizieren, aber dann solltest Du Dir auch die Kritik gefallen lassen. Pluralismus der Meinungen muss in jedem öffentlichen Forum erlaubt sein.

Solltest Du versuchen, Deine Person, Deine Moderation des Forums und ET- auf jegliche Kritik zu immunisieren, dann verkünde es laut und deutlich, und ich werde nicht mehr hier schreiben.

Wenn aber nicht, dann soll jedem Diskutanten erlaubt sein, seine eigene Meinung frei und unzensiert zu äussern, wenn sie sich im kultivierten Rahmen bewegt. Einem Menschen der seine Inkompetenz unter Beweis gestellt hat, sollte man frei sagen können, dass er inkompetent ist. Daran finde ich nichts verwerfliches oder beleidigendes.
MfG
Zitieren
#3
Man kann sich ja auch mal aufs Wesentliche konzentrieren.

Sagte schon ein amerikanischer Präsident,
er liest nichts was nicht auf eine Seite passt, jedes Thema lässt
sich darauf verkürzen.
Die Details kommen später dran.
Zitieren
#4
Anmerkungen zu moderativen Eingriffen
- entweder unterlassen, wir sind quasi Schiedsrichter,
- oder per PN an einen Mod
- oder unter Feedback anbringen
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
@Maranatha
Ich empfehle, unsere Boardregeln besser zu lesen, anstatt sich in haltlosen Spekulationen zu ergehen. Ferner bitte ich zu verstehen, was wir kritisieren, insbesondere wenn es um Ausdruck und Stil geht. Inhaltlich mischen wir uns nie ein außer argumentativ.

(20-01-2014, 10:20)Maranatha schrieb: Du darfst keinen Menschen diskriminieren.
Diese Unterstellung ist sachlich nicht zutreffend. Du wurdest lediglich gebeten, deinen Text zu kürzen und nicht zum Thema gehörende Anteile zu streichen - also, reine Stilfrage!

Ferner werden Christen nicht "malträtiert", wie du dich ausdrückst. Sondern - und davon kann man viel lernen - es werden lediglich haltlose Behauptungen entkräftet, die sich aus christlicher Mythologie ergeben (Behauptungen über Gott, die Schöpfung, Höllenstrafen, Allmacht usw.)

Deine Antwort mag in der Sache auch "angemessen" sein. Sie war einfach zu lang, teilweise am Thema vorbei. Wir löschen Beiträge, wenn sie einen Umfang erreichen, den niemand mehr liest.

Ferner solltest du deine Wortwahl bereinigen. "Totalitäres und unkultiviertes Verhalten" ist hier niemandem vorzuwerfen. Wir - in diesem Falle Bion - hat nur pflichtgemäß im Sinne unserer Boardregeln gehandelt. Im Forum, wie auf dem Fußballplatz gilt letztlich das, was der Schiedsrichter entscheidet. Das hat bei Stilfragen rein gar nichts mit Einschränkungen der Meinungsfreiheit (Zensur) zu tun!

(20-01-2014, 10:20)Maranatha schrieb: Einem Menschen der seine Inkompetenz unter Beweis gestellt hat, sollte man frei sagen können, dass er inkompetent ist. Daran finde ich nichts verwerfliches oder beleidigendes.
Bedenke deine Wortwahl und bedenke, dass deine Argumentation niemals endgültig, umfassend und fehlerfrei ist. Folglich hat dein Gegenüber vielleicht gewisse Aspekte nicht gesehen, nicht erkannt oder ist schlicht anders unterrichtet. Deswegen eine Person als "inkompetent" hin zu stellen, ist deshalb aus guten Gründen gegen unsere Boardregeln.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#6
Maranatha (in: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber, Beitrag 409 – an Ulan gerichtet) schrieb:Ich glaube das wir zwei auf dieser Ebene keine weitere Diskussion führen können.
[…]
Also, so long!

Wenn Widerspruch unerwünscht ist, kommt keine Diskussion zustande. Nur wird es nicht möglich sein, sich kritischer Antworten auf solche Weise zu entledigen und seine kreationistische Sicht der Dinge munter weiter zu predigen. Das wäre Mission, die nach den Forenregeln nicht zulässig ist, weder für noch gegen eine Religion.

Also nochmals: Forenregeln lesen und beachten!
MfG B.
Zitieren
#7
Themenfragmente zusammen gefügt
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste