Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung - Junia
#16
(31-12-2014, 11:04)Theresa schrieb: Danke für die freundlich zugedachten Zeilen....

Es ist besser, das Schelten des Weisen zu hören als den Gesang der Toren.

Icon_cheesygrin

Hallo Theresa.

Dein dich Vorstellen, war dann wohl nur für die Neulinge gedacht, welche in deiner Abwesenheit dazugekommen sind.

Was mich in Bezug zu deinem Dich Vorstellen ein wenig Nachdenklich stimmt, sind diese Zeilen:
(31-12-2014, 11:04)Theresa schrieb: PS. ärgere mich jetzt ein wenig, dass ich hier zurück gefunden habe, denn eigentlich wollte ich ganz sicher nicht wieder in dieses Forum.
Aber da kann man nichts machen, bin jetzt drin und guck mal, wie es hier zugeht.

Es klingt ziemlich "scharf" nach den Persönlichkeitsmerkmalen eines "Wackelbuddhas" welcher in der Überzeugung lebt, niemals selbst für die eigenen charakterschwächlichen Fehlentscheidungen verantwortlich zu sein, sondern egal wie, immer zuerst die anderen dazu zu bringen d(ei)en Fehler bei sich selbst zu suchen.

Bist also sicher einE selten interessanteR StreitparrtnerINN. Herzlichst wieder-wilkommen

PS. Viele Mit-GliedeR hier drinnen benutzen feminin klingende Usernamen, obwohl sie eigentlich anatomisch kein Recht dazu hätten. Icon_lol Du verstehst bestimmt was ich hiermit für ein Anliegen habe. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#17
Hallo Junia - Theresa, willkommen zurück. Wer sich über ein Forum bzw. andere ärgert, wird erst noch verstehen müssen, wie vielschichtig dieses Menschenleben ist. Es ist m. E. sinnlos, weltanschauliche Fragen immer nur so zu erörtern, dass heraus kommt, was man hören (lesen) will. Menschen können auf vielerlei Weise "selig" werden. Es gibt nicht den einen, geraden Weg, den man vielleicht selbst gewählt hat.

Bei durchschnittlich einem Dutzend aktiver Nutzer ist kaum zu erwarten, dass man auf gleichgerichtete Ansichten oder gleichartige Höflichkeit trifft. Wahrscheinlich erntet man Widerspruch (Spott ist eine Form davon).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#18
(01-01-2015, 12:19)Ekkard schrieb: Es gibt nicht den einen, geraden Weg, den man vielleicht selbst gewählt hat.

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben..." (Jesus)
So scheint es ihn doch zu geben, den einen Weg, oder ist es deine neue Frohe Botschaft, dass es ihn nicht gibt?
Zitieren
#19
Was ist denn das für eine Leben sich abgerissen durchzubetteln und gekreuzigt zu werden.
Zitieren
#20
(01-01-2015, 13:48)indymaya schrieb:
(01-01-2015, 12:19)Ekkard schrieb: Es gibt nicht den einen, geraden Weg, den man vielleicht selbst gewählt hat.

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben..." (Jesus)
So scheint es ihn doch zu geben, den einen Weg, oder ist es deine neue Frohe Botschaft, dass es ihn nicht gibt?
Abgesehen davon, dass die Jesusworte aus dem Johannes-Evangelium mit hoher Wahrscheinlichkeit frühe Gemeindebildungen sind: Es bleibt ein individueller Weg; und es bleibt ein Weg, dem viele Menschen mit Ablehnung begegnen. Dennoch gibt es diese anderen Wege zum individuellen Lebenserfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#21
(01-01-2015, 22:56)Ekkard schrieb: Abgesehen davon, dass die Jesusworte aus dem Johannes-Evangelium mit hoher Wahrscheinlichkeit frühe Gemeindebildungen sind: Es bleibt ein individueller Weg; und es bleibt ein Weg, dem viele Menschen mit Ablehnung begegnen. Dennoch gibt es diese anderen Wege zum individuellen Lebenserfolg.

Für einen individuellen Weg gibts da aber ganz schön viele Vorgaben.
Kann man sich natürlich individuell unterwerfen, da das aber eine große Bewegung ist
seh ich nicht so individuell.
Ein Vogel im Schwarm ist auch auf seine Weise individuell, nicht wirklich solange er der Masse folgt.
Individuell ist jeder, sich individuell verhalten was anderes.
Da kann man auch von indiviuellen Einzelfällen auf die Masse des Schwarm schliessen.
Zitieren
#22
(01-01-2015, 22:56)Ekkard schrieb: . Dennoch gibt es diese anderen Wege zum individuellen Lebenserfolg.
Die werden im Evangelium zusammengefasst zu einem breiten Weg.
Zitieren
#23
An dessen Anfang "Sackgasse" steht, kann man nicht gleich sehen , etwas verwittert.
Lemminge kennen das, das heisst es aber "Vorsicht Klippe".
Zitieren
#24
Ach hier muss ich erstmal lesen

bisher las ich eine Menge, wo ich einfach meine: Dies ist ein Schlachtort, wo sich jeder auslässt.... und nicht nur seine Meinung kund gibt, sondern über die persönliche Schiene herüber kommt.

So soll es für euch sein, ich lese und weiß, soweit sollte es eigentlich nicht kommen.

Ein Forum ist nur so gut, wie die Personen hinter der Mattscheibe....

Normalerweise dient die Religion zum friedvollen Miteinander, des Dialoges, also des Meinungsaustausches....alles andere sollte sich nicht Religionsforum nennen, sondern eher religiöses Schlachtfeld...welches die Welt wiederspiegelt.

Man liest sich


Seid umarmt

Theresa
Zitieren
#25
(02-01-2015, 19:50)Theresa schrieb: Seid umarmt

Theresa
Mal langsam. bei den Allumarmern merkt man schonmal zu spät, das man das Messer
gleich im Rücken hat.

Timeo danaos, et dona ferrentes.
Wussten schon die alten Römer.
Zitieren
#26
(31-12-2014, 21:55)Geobacter schrieb:
(31-12-2014, 11:04)Theresa schrieb: Danke für die freundlich zugedachten Zeilen....

Es ist besser, das Schelten des Weisen zu hören als den Gesang der Toren.

Icon_cheesygrin

Hallo Theresa.

Dein dich Vorstellen, war dann wohl nur für die Neulinge gedacht, welche in deiner Abwesenheit dazugekommen sind.

Was mich in Bezug zu deinem Dich Vorstellen ein wenig Nachdenklich stimmt, sind diese Zeilen:

(31-12-2014, 11:04)Theresa schrieb: PS. ärgere mich jetzt ein wenig, dass ich hier zurück gefunden habe, denn eigentlich wollte ich ganz sicher nicht wieder in dieses Forum.
Aber da kann man nichts machen, bin jetzt drin und guck mal, wie es hier zugeht.

Es klingt ziemlich "scharf" nach den Persönlichkeitsmerkmalen eines "Wackelbuddhas" welcher in der Überzeugung lebt, niemals selbst für die eigenen charakterschwächlichen Fehlentscheidungen verantwortlich zu sein, sondern egal wie, immer zuerst die anderen dazu zu bringen d(ei)en Fehler bei sich selbst zu suchen.

Bist also sicher einE selten interessanteR StreitparrtnerINN. Herzlichst wieder-wilkommen

PS. Viele Mit-GliedeR hier drinnen benutzen feminin klingende Usernamen, obwohl sie eigentlich anatomisch kein Recht dazu hätten. Icon_lol Du verstehst bestimmt was ich hiermit für ein Anliegen habe. Icon_wink


Lieber Geobacter,

es freut mich, dass du dich auf mich freust....

Deine Beiträge las ich und konnte mir somit ein Bild von dir machen.

Und was die persönliche Schiene anbelangt, so will Theresia dem Geobacter noch sagen: Er kann ruhig Theresa (HL Theresia vom Kinde Jesu ) glauben, dass sie diesen Namen bei der Firmung erhalten hat. Somit habe ich für die Kirche diesen Namen. Was mich noch interessiert, warum nennst du dich Geobacter? Ich hieß ja mal Junia, weil ich den Namen so hübsch finde....er klingt richtig gut...So ist es dir sicherlich auch ergangen...Geo...das hat ja auch was...und was hinten dran hängt ist besonders und immer wichtig, ohne geht es nimmermehr ...

Theresa
Zitieren
#27
(01-01-2015, 12:19)Ekkard schrieb: Hallo Junia - Theresa, willkommen zurück. Wer sich über ein Forum bzw. andere ärgert, wird erst noch verstehen müssen, wie vielschichtig dieses Menschenleben ist. Es ist m. E. sinnlos, weltanschauliche Fragen immer nur so zu erörtern, dass heraus kommt, was man hören (lesen) will. Menschen können auf vielerlei Weise "selig" werden. Es gibt nicht den einen, geraden Weg, den man vielleicht selbst gewählt hat.

Bei durchschnittlich einem Dutzend aktiver Nutzer ist kaum zu erwarten, dass man auf gleichgerichtete Ansichten oder gleichartige Höflichkeit trifft. Wahrscheinlich erntet man Widerspruch (Spott ist eine Form davon).


Lieber Ekkard,

die Höflichkeit, die ist es, die eine Grundvoraussetzung ist. Sie ist die Glocke an der Tür der Liebe.

Das Haus der Liebe hat viele Räume, sie öffnet die Tür zur Ewigkeit.

Liebe ist ein großes Wort.
Die Liebe zum Geist ist die allerhöchste und dort wird dem unheilbaren Schmerz keine Tür geöffnet, dort ist Sie Heilig, Heilig, Heilig, dort ist der Schmerz nicht das, was der Mensch darunter versteht. So lebe ich in ihr, weil sie von Gott gewollt ist. Dies ist möglich, der Vertrauen kann. Es hat nichts mit mir zutun, wenn jemand persönlich wird...sondern ich sehe es, wie durch eine Glaskuppel....und frage mich: Was hat diese Person, dass sie so wenig vertrauen kann? Das ist der Schmerz, den ich nicht zulasse, der in mir keinen Raum hat.
Diese Art des Meinungsaustausches war noch niemals meine Ebene, sie ist einfach unter meinem Niveau, was soviel heißt wie: Ich weiß, das ich nichts weiß....aber ich unterstelle es nicht meinem Nächsten. Ich hoffe, das du zumindest verstehst. Falls nicht....ach, das macht doch nix, dann war es ein Satz mit X

Sei umarmt

Theresa
Zitieren
#28
(02-01-2015, 20:02)Harpya schrieb:
(02-01-2015, 19:50)Theresa schrieb: Seid umarmt

Theresa
Mal langsam. bei den Allumarmern merkt man schonmal zu spät, das man das Messer
gleich im Rücken hat.

Timeo danaos, et dona ferrentes.
Wussten schon die alten Römer.


Tut dir die Umarmung weh? Sogar aus der Ferne? Und hinterfragst du immer noch?
Zitieren
#29
Hä ? Wo ist denn deine Niveau, was ist denn Schmerz den ein Mensch nicht versteht ?
Muss man da tot sein und den in der Hölle erfahren.
Wie wärs mit etwas Bodenhaftung
Zitieren
#30
(02-01-2015, 20:11)Theresa schrieb: Und was die persönliche Schiene anbelangt, so will Theresia dem Geobacter noch sagen: Er kann ruhig Theresa (HL Theresia vom Kinde Jesu ) glauben, dass sie diesen Namen bei der Firmung erhalten hat. Somit habe ich für die Kirche diesen Namen. Was mich noch interessiert, warum nennst du dich Geobacter? Ich hieß ja mal Junia, weil ich den Namen so hübsch finde....er klingt richtig gut...So ist es dir sicherlich auch ergangen...Geo...das hat ja auch was...und was hinten dran hängt ist besonders und immer wichtig, ohne geht es nimmermehr ...

Geobacter ist ein Mikrobe, die es in sich hat. Icon_wink

*https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=geobacter
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise Religioner 18 5362 18-09-2023, 19:56
Letzter Beitrag: Religioner
  Vorstellung: Keine Sorge, das ist nur ein Lippenbekenntnis SalvisIuribusInshallah 7 1236 29-07-2023, 18:47
Letzter Beitrag: Ulan
  Vorstellung Helmuth 12 4662 04-09-2021, 13:09
Letzter Beitrag: Helmuth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste