Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gott
#1
Gott

Vers 1 Im Anfang war das Wort...
2.Mose 33,20 Ein Mensch kann sein Angesicht nicht sehen.
1.Tim.6,16 In diesem Licht kann ihn keiner gewahren.
Vers 18 Nur der alleinig gewordene Gott, hat Gott gesehen. Das genügt schon um zu wissen wer Jesus ist.
Joh.10,30 Ich und der Vater sind eins.
Psalm 2,7 Ich gebar dich...
Apg.13,33 Nochmalige Bestädigung.
Er wurde geboren durch Teilung. So wie Eva siehe:
1.Mose 2,21 Etwas ausführen.
Vers 1 Dieser Sohn kam als Mensch...
1.Mose 1,1 Wer ist Älohim? Vater, Sohn...
1.Mose 1,2 Und Geist.
Geist:
Eph.4,30 Der Geist ist Person, weil sonst betrüben nicht möglich. Er ist Gott. Beweis folgt.
1.Mose 14,18-20 Das ist der Geist.
Psalm 110,1 und 4 Jesus ist Priester, wie damals Melchiesedek
Hebr.5,6 Nochmalige Bestädigung.
Hebr.7,1-3 Beweis: Er ist Gott.
Vater
1.Kor.15,24 Der Sohn übergiebt dem Vater die Regentschaft.
1.Kor.15,28 Dann wird auch der Sohn untergeordnet, auf dass Gott alles in allem sei.
Es handelt sich also um Ordnungen, die sich verändern.
Hebr.2,9 Etwas unter die Engel...
Joh.20,26-28 Mein Herr und mein Gott Nach der Auferstehung.
Offb.22,8-10 Der Herr hätte das von Tomas abgelehnt, wäre er nicht Gott.
Psalm 2 Lesen.
Psalm 2,1-2 wider seinen Gesalbten. Maschiach - Christus.
Psalm 2,8 Ich will dir Nationen geben...
Matth.4,9 Das Angebot beläuft sich, dass der Herr es bekommen hätte, ohne Opfertot.
Luk.4,6-7 Dem Teufel sind sie gegeben...
2.Kor.4,4 Bestädigung
Psalm 2,12 Küsset... dass er nicht zürnt...
Zitieren
#2
... und was möchtest du uns damit sagen???
Zitieren
#3
13,1 An jenem Tag aber ging Jesus aus dem Haus hinaus und setzte sich an den See. 13,2 Und es versammelten sich große Volksmengen um ihn, so daß er in ein Schiff stieg und sich setzte; und die ganze Volksmenge stand am Ufer. 13,3 Und er redete vieles in Gleichnissen zu ihnen und sprach: Siehe, der Sämann ging aus zu säen; 13,4 und indem er säte, fiel einiges an den Weg, und die Vögel kamen und fraßen es auf. 13,5 Anderes aber fiel auf das Steinige, wo es nicht viel Erde hatte; und sogleich ging es auf, weil es nicht tiefe Erde hatte. 13,6 Als aber die Sonne aufging, wurde es verbrannt, und weil es keine Wurzel hatte, verdorrte es. 13,7 Anderes aber fiel unter die Dornen; und die Dornen schossen auf und erstickten es. 13,8 Anderes aber fiel auf die gute Erde und gab Frucht: das eine hundert-, das andere sechzig-, das andere dreißig[fach]. 13,9 Wer Ohren hat, der höre!
Zitieren
#4
Ja, und WAS? moechtest Du uns damit sagen?


Thx,

8)
Zitieren
#5
Matthäus 7, 6 !
---

Zitat:Von der Entweihung des Heiligen

Mt 7,6 Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.

Hallo Gast!

Ich habe mal das Zitat ergänzt; nur was möchtest Du uns damit Sagen; diese Frage stellt sich nicht nur Winfried,
sondern mir auch.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#6
mmh... vielleicht will er/sie/es damit sagen das am anfang das wort war...
oder wer oder was das wort gesprochen hat...
oder hat sich das wort selbst gesprochen ?
oder war das erste wort gar ein ton ?
oder sogar ein akkrord ?
ein akkrord des lebens ?
oder... ok ich höre auf.. das gehört in den philosophischen kram...

Icon_lol
Zitieren
#7
Das Wort ist übrigens Jesus.
Zitieren
#8
es heisst "im anfang"
Zitieren
#9
Das Wort; Logos, nicht nur Wort, sondern auch Sprache, Vernunft, Sinn und weiteres.
Zitieren
#10
Hallo Gast!

Das ist ja gerade das Coole: Jesus war von Anfang an.
Zitieren
#11
Gerhard schrieb:Das Wort; Logos, nicht nur Wort, sondern auch Sprache, Vernunft, Sinn und weiteres.
Das ist wichtig, 'logos' nicht nur im Sinn des 'ausgesprochenen Wortes' zu verstehen - es war ja auch schon ein ganz zentraler Begiff bei den Vorsokratikern. Im chinesischen NT heißt z.B. Joh.1,1 rückübersetzt:

'Am Urbeginn ist das Tao, und das Tao ist mit Gott [dem ober(st)en Herrn].'

() qilin
Zitieren
#12
sorry...
also heisst es nicht am Anfang sondern im Anfang...
das ändert die Sache natürlich gehörig...
ich meine was am Anfang war kann wohl nicht im Anfang gewesen sein...
genausowenig wie der/die/das im Anfang am Anfang gewesen sein kann...
also war nichts am Anfang weil alles im Anfang war ?
was war dann am Anfang ?
nichts ?

Ohauahauaha...
Zitieren
#13
Was soll der Sch...wachsinn? Ob's in irgendeiner Übersetzung
heißt 'im' oder 'am' ist doch piepschnurzegal. Im Urtext heißt's
'Ên árchê ên o lógos...' Einen Unterschied macht's vielleicht
beim Götz-Zitat - das war schon am (oder im? :lol:) Anfang deutsch... :roll:

() qilin
Zitieren
#14
danke
Zitieren
#15
War mir ein Bedürfnis... :lol:
Aber trifft eigentlich nicht mp1852, sondern den 'Gast' der das bemängelt hat...

() qilin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ist Gott bridge65 34 32932 27-11-2017, 21:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Genesis - Gott in der Mehrzahl GuyFawkes 55 61300 30-01-2007, 23:29
Letzter Beitrag: yentl
  "Gott im Himmel"... DocHolliday 10 12587 05-01-2007, 03:38
Letzter Beitrag: Karla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste