Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Israel als neue Religion?
#46
Nirgendwo. Denke ich jedenfalls. Ich habe keine Statistik gesucht und sie interessiert mich auch einen Dreck. Ich kann nur mit eigenen Erfahrungen und Aussagen israelischer Bekannten dienen. Also egal. Keine Statistik. Dann kann es nicht wahr sein. Thema abgehakt.

Wir könnten ja mal den Betroffenen in Israel deine Statistiken vorlegen. Die lachen sich tot. Immerhin wären sie dann nicht von einer Rakete getroffen.
#47
(02-03-2014, 17:09)Megiddo schrieb: Eigentlich beschreiben die Prophezeiungen das 1000-Jährige Reich als Zeit des Friedens. Und das ist eben noch nicht angebrochen. In der Bibel steht nichts davon, dass sich die Juden in Friedenszeiten wieder in Israel sammeln werden.

Lediglich, dass Jesus 1000 Jahre in Israel regieren wird. Dann ist es eine Friedenszeit.

Das eine schliesst das andere nicht aus. Die Diaspora ist ja noch lange nicht zu Ende. Es leben noch knapp 12 Millionen Juden ausserhalb Israels.

1.) Derzeit wütet entlang des Gazastreifens ein Kleinkrieg, jede Woche fliegt eine kleine arabische Rakete nach Israel, schlägt in einem israelischen Dorf ein und verletzt oder tötet einige Israelis.

2.) Daher kann von einer "Zeit tiefsten Friedens" nicht die Rede sein !

3.) Mit Jesus hat das prophezeite Reich der Juden nichts zu tun. Die Juden sind keine Christen, sie glauben nicht an Jesus. Die christlichen Prophezeiungen sind für Juden nicht relevant.

4.) Religiöse Juden meinen selbstverständlich jüdische Prophezeiungen.

5.) Und die ultraorthodoxen Juden sagen mit einigem Fug und Recht, daß erst im messianischen Weltreich die Zwangsdiaspora zu Ende sein wird. Das messianische Weltreich ist laut ihrer Ansicht daran erkennbar, daß es eine "Zeit tiefsten Friedens" sein wird. Bevor dieses Zeitalter anbricht, dürfen die Juden laut Ansicht der ultraorthodoxen Juden die Zwangsdiaspora nicht eigenmächtig beenden.
#48
Ein unlösbares Problem. Sollen die israelischen Politiker zu den ultraorthodoxen Rabbis sagen "Ihr habt recht, das ist nicht der prophezeite Staat, lösen wir den Staat auf, gehen wir wieder zurück nach Rußland, Europa, Amerika . . . "
#49
Die Ansicht der ultraorthodoxen Juden ist aber schnuppe. Denn so etwas steht nirgendwo.

Und Jesus ist der Messias. Ob die Juden das glauben tut nichts zur Sache. Durch Nichtglauben wird etwas nicht Unwahr.

Und selbst, wenn der Messias ein anderer ist, dann stimmt meine Aussage trotzdem, dass das Friedensreich erst mit dem 1000-Jährigen Reich beginnt. Und die Diaspora ist noch lange nicht beendet. Von daher hat das Friedensreich noch lange Zeit. Nirgendwo steht, dass die Diaspora erst anfängt aufzuhören, wenn der Messias erschienen ist. Die Anfänge können auch schon vorher sein.

Ich sehe da nicht mal ansatzweise ein unlösbares Problem.
#50
(02-03-2014, 21:54)Megiddo schrieb: Die Ansicht der ultraorthodoxen Juden ist aber schnuppe. Denn so etwas steht nirgendwo.

Und Jesus ist der Messias. Ob die Juden das glauben tut nichts zur Sache.

Dann ist Dir nicht nur die Ansicht der ultraorthodoxen Juden "schnuppe", sondern auch die Ansicht der orthodoxen und der konservativen und liberalen Juden in Israel und der von ihnen gewählten Politiker.
#51
Natürlich. Ganz genau. Die Ansicht ist falsch. Und das werden die Juden auch noch erkennen.
#52
(02-03-2014, 20:48)Megiddo schrieb: Nirgendwo. Denke ich jedenfalls. Ich habe keine Statistik gesucht und sie interessiert mich auch einen Dreck

eben

was deine bekannten dir sagen können oder nicht, kann ich nicht bewerten. daher halte ich mich an veröffentlichte fakten (ai z.b.), und nirgends in den medien habe ich davon gehört, "dass einmal pro Woche eine Rakete Menschenleben fordert"

du willst also deine fantasie zur realität ergeben - schön für dich, ich werde dem nicht folgen

aber noch mal: mit "Israel als neue Religion" hat das kaum zu tun, also schließen wir diese debatte. nachlesen kann ja jeder und überall
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#53
Das ist keine Fantasie.
#54
(02-03-2014, 22:43)Megiddo schrieb: Das ist keine Fantasie.

siehe oben

eod
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#55
(02-03-2014, 21:54)Megiddo schrieb: . . . stimmt meine Aussage trotzdem, dass das Friedensreich erst mit dem 1000-Jährigen Reich beginnt

Bitte präzisiere Deine Ansicht und begründe diese.

Falls Du das tausendjährige Reich des Neuen Testaments (Apokalypse) meinen solltest, so ist dazu zu sagen, daß es da sehr gegensätzliche Ansichten dazu gibt. Da haben Katholiken, Russisch Orthodoxe, diverse Protestanten und erst recht die Zeugen Jehovas völlig andere Vorstellungen was da gemeint sein könnte. Ich habe beobachtet, daß auch unter Katholiken völlig unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema existieren, die einen meinen ein reales Reich auf Erden (eine Art Paradies oder theokratischer Gottesstaat), die anderen ein nicht materielles Himmelreich wo körperlose Seelen leben.

Was meinst Du mit diesem "Friedensreich" ?
Ist interessant. Aber Du solltest uns schon sagen, was Du meinst, damit eine Diskussion zustande kommt.

Denn es handelt sich schon um einen erklärungsbedürftigen Begriff. So ist es nicht, daß man einfach sagt "dass das Friedensreich . . . mit dem 1000-Jährigen Reich beginnt" und schon wissen alle Leute, was Du meinst.
#56
Es kann ja nur ein reales Reich auf Erden sein, weil am Ende des 1000 Jährigen Reichs der gebundene Satan wieder freigelassen wird. Der wird alle Völker verführen um gegen Israel einen letzten Krieg zu führen (Amagedon)

Zitat:„Dann sah ich einen Engel aus dem Himmel herabkommen, der den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette in der Hand hatte. Er packte den Drachen – die alte Schlange, den Teufel, Satan – und legte ihn für tausend Jahre in Ketten. Der Engel warf ihn in den Abgrund und verschloss und versiegelte ihn, sodass Satan die Völker bis zum Ablauf der tausend Jahre nicht mehr verführen konnte. Danach muss er noch einmal für kurze Zeit losgelassen werden.“ – Offenbarung 20,1–3

Zitat:Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden aus seinem Gefängnis und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog, sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer. (Hesekiel 38.2) Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie. Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit. (Offenbarung 20, 7-10)



Diese Erde wird dann vergehen und der neue Himmel und die neue Erde wird enthüllt oder geschaffen. Offenbarung 21.
#57
@megiddo

Meinst Du ernst was Du da von Dir gibst?
Glaubst Du was in der Offenbarung steht?
#58
Woher bekommt ein Engel Ketten und Schlüssel ?
Was macht man überhaupt mit dem Schlüssel, Schloss vergessen ?
Wie versiegelt man einen Abgrund und wie bekommt man ihn wieder auf.

Von Ewigkeit zu Ewigkeit, seit wann gibts denn mehrere ?
Ich lass mich doch nicht verscheissern.
#59
(05-03-2014, 16:28)Wilhelm schrieb: @megiddo

Meinst Du ernst was Du da von Dir gibst?
Glaubst Du was in der Offenbarung steht?

Natürlich glaube ich das.
#60
Dann kannst Du auch glauben der Papst ist Protestant.
Ist genau so wahr!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mose - Israel und Ägypten Egocentauri 2 4749 27-10-2017, 12:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Israel - ein jüdischer Staat Hans Dieter 122 163375 19-03-2014, 00:01
Letzter Beitrag: Elric
  Orthodoxe Juden in Israel Hans Dieter 1 6148 04-07-2013, 20:13
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste