Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzzüge legitim?
#1
(04-02-2014, 00:41)petronius schrieb: ja

so wie "deus lo vult"
Wäre Dir lieber, wenn die Moslem Europa erobert hätten?Eusa_boohoo
Zitieren
#2
Anzumerken ist, das "deus lo vult" Aufforderung zu einem Kreuzzug, also einem Expansionskrieg war,...was das mit "Europa durch Muslime erobern" zu tun hat,...ich warte auf deine Erklärung.. aber bitte in einem anderen thread, hier gehts um Kommunismus
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#3
Maranatha hat im Thread "Der kommunistische Atheismus" angemerkt, die Kreuzzüge seinen "legitim" gewesen.

Die Bemerkung und die Diskussion, die dazu zu erwarten ist, hat mit dem Ausgangsthema nichts zu tun. Der Thread wurde daher geteilt.
MfG B.
Zitieren
#4
Maranatha schrieb:Die sog, Kreuzzüge waren legitim,…

Die Ängste, die mit zur Begründung des Ersten Kreuzzugs geführt hatten, hat es gegeben. Die Kreuzzüge in ihrer Gesamtheit als "legitim" zu bezeichnen, ist verfehlt.
MfG B.
Zitieren
#5
Was den Ersten Kreuzzug betrifft, wurde zu seiner Vorgeschichte HIER Stellung bezogen.

Ich hatte den Text eingebracht, um für die Kriegstreiberei Urbans II. ein gewisses Verständnis, aber keine Billigung einzufordern. Zu "legitimieren" sind die päpstlichen Bemühungen um diesen Kriegszug auf diese Weise aber nicht.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreuzzüge – Vorgeschichte und Geschichte Bion 25 30979 17-07-2013, 12:02
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste