Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großbritannien: Gefühle von Wirbeltieren kommen ins Gesetz
#91
(19-05-2021, 20:40)Ulan schrieb: Und Dein Widerstand fuer die englischen Katzenhalter in Deiner Muenchner Wohnung wird sicherlich die Welt veraendern.

Hoch die internationale Sozialität !
Zitieren
#92
Bitte Thema beachten! Persönliche Angriffe unterlassen!
Zitieren
#93
Trotzdem sollte solch ein Unsinn nicht unkommentiert bleiben, wenn er schon stehenbleibt:

(20-05-2021, 22:59)Sinai schrieb: Gregor Mendel - Wikipedia
"Allein an den Bastarden zwischen verschiedenen farbigen Levkojen-Sippen hat er mindestens 6 Jahre hindurch eifrig untersucht; “
– Carl Correns, 1905: S. 191

"Bastard" war dann ein wichtiges Wort, ein Lieblingswort im Wortschatz der Nationalsozialisten

Und höre ich das Wort "Sippe" ?
"Du bist nichts ohne dein Volk und deine Sippe!" Berühmter Leitspruch der SS

Da kommt wieder Deine mangelndes Geschichtsverstaendnis zum Vorschein. Mendel hat damals uebliche Fachbegriffe der Biologie benutzt. Statt "Bastard" heisst es heute halt "Hybrid". Zu fordern, er muessee ein Hellseher dazu sein, wie Nationalsozialisten diese Begriffe viele Jahrzehnte nach seinem Tod benutzen wuerden, ist absurd. Gesellschaftliche Wortbewertungen aendern sich halt.

Das eigentliche Thema hat sich ja wohl eh.
Zitieren
#94
Ich fand einen ausführlichen Artikel in der Qualitätszeitung STANDARD

Großbritannien spricht jedem Wirbeltier Gefühle zu
derstandard.at
Seltsam, dass man sich an der biologischen Klassifizierung der Wirbeltiere aufhängt.
Da sind ja auch Kreuzottern mit ihren Gefühlen dabei . . . wie Petronius in Beitrag #4 ja belächelt hatte.
Die merkwürdige Begründung ist  im folgenden Zitat zu lesen:
" . . . die Ankündigung der britischen Regierung, alle Lebewesen mit Rückenmark – also Wirbeltiere – als fühlende Wesen zu deklarieren und ihre künftige Politik dem unterzuordnen "

Warum ist gerade das Rückenmark ausschlaggebend? Ist das Rückenmark der Sitz der Gefühle?
Das klingt nach altägyptischen Weisheiten


Wirklich interessant für uns ist aber das folgende Zitat:
". . . . will London zeigen, dass es Vorteile hat, aus der EU draußen zu sein, denn davor wäre das nicht möglich gewesen."
Zitieren
#95
Wir müssen ab jetzt die deutschen Tierschützer mit allen Mitteln unterstützen !!  Heart  Heart  Heart  Evil5 Icon_cheesygrin  Wave  Occasion14  Occasion14  Occasion14 

Ich muß jetzt Schluß machen, denn ich eile zur Bank, um 100 Euro für die Tierschützer zu spenden.
Zitieren
#96
Puh, bin schon zurück. Als ich in der Bank war und alles eintippte, spendete ich nun 120 Euro, um den 'Ulan' zu ärgern
Zitieren
#97
Nun wird's endgueltig bizarr. Du verwendest jetzt schon eine Seite darauf, uns allen zu erzaehlen, wie Du Tierschutzbemuehungen torpedieren willst. Daran aendert auch irgendeine (wohl sowieso erfundene) Spende nichts.

Die Idee, mich koennte eine Spende fuer den Tierschutz irgendwie aergern, ist genau so bizarr. Warum sollte es?
Zitieren
#98
(19-05-2021, 20:10)Sinai schrieb: Ich bin ein Spezialist in Verwaltungsrecht

der war echt gut...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#99
(21-05-2021, 08:46)Sinai schrieb: Seltsam, dass man sich an der biologischen Klassifizierung der Wirbeltiere aufhängt

keineswegs

denn diese verfügen über ein zentralnervensystem, anhand dessen man bisher komplexere empfindungen nachweisen konnte
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
(21-05-2021, 19:39)petronius schrieb:
(21-05-2021, 08:46)Sinai schrieb: Seltsam, dass man sich an der biologischen Klassifizierung der Wirbeltiere aufhängt

keineswegs

denn diese verfügen über ein zentralnervensystem, anhand dessen man bisher komplexere empfindungen nachweisen konnte

Du meinst also, Klapperschlangen wären gefühlsmäßig mit Elephanten vergleichbar - aber dann verstehe ich nicht Deinen Spott in Beitrag #4
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 164 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix
  Wer kontrolliert die Gefühle der Menschen ? Statesman 5 330 02-12-2023, 19:44
Letzter Beitrag: Ulan
  Islamisten rufen Scharia-Zonen in Großbritannien aus K - G - B 15 17854 14-08-2011, 19:57
Letzter Beitrag: Romero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste