Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Idriz aber auch, der will uns den Islam bringen
#46
(12-02-2014, 14:23)petronius schrieb:
(11-02-2014, 18:58)Klaro schrieb: Du kannst meinetwegen die Menschen, die nicht Deiner Meinung sind, beschimpfen und mit groben Worten beschimpfen

das ist ja nun eher deine spezialität
wo hat @Klaro denn mit groben worten jemanden beschimpft?
...und du bist ja nun auch kein kind von traurigkeit.

(12-02-2014, 14:23)petronius schrieb:
(11-02-2014, 18:58)Klaro schrieb: Und da kannst Du an Worten loslassen, was Du willst, Du willst nicht sehen, was auf uns zukommt.

ich sehe sehr wohl, wohin xenophobie, rassismus und intoleranz unsere gesellschaft treiben

und das beunruhig mich sehr wohl, deshalb trete ich ja auch einschlägigen hetzern wie dir entgegen
übertreib mal nicht.
wo siehst du hier "einschlägige hetzer"?
Zitieren
#47
(12-02-2014, 22:43)elTopo schrieb:
(11-02-2014, 13:42)petronius schrieb: nein,ist es nicht

zu "reihenweise" gehört erstens eine größere anzahl an einzelfällen undvor allemein zusammenhang zwischen diesen
der zusammenhang ist gier und/oder eine ausgeprägte abneigung gegen die christliche religion

ja, was denn jetzt?

der zusammenhang zwischen so gut wie allem ist entweder das oder das oder dies oder...

hast du es nicht noch ein wenig unverbindlicher?





(12-02-2014, 22:58)elTopo schrieb: wo hat @Klaro denn mit groben worten jemanden beschimpft?

laufend, wenns z.b. um schwule oder muslime geht

(12-02-2014, 22:58)elTopo schrieb: ...und du bist ja nun auch kein kind von traurigkeit.

glücklicherweise nicht

sonst käme mir anhand deiner und klaros beiräge das heulen

(12-02-2014, 22:58)elTopo schrieb: wo siehst du hier "einschlägige hetzer"?

z.b. in praktisch allen von klaro zum thema islam eröffneten beiträgen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#48
(09-02-2014, 22:35)Artist schrieb: Muslime wurden aus der konventionellen Gesellschaften mehr oder weniger heraus separiert.
wo werden muslime heraus separiert?
ein paar beispiele wären ganz nett.
Zitieren
#49
(12-02-2014, 23:07)petronius schrieb:
(12-02-2014, 22:43)elTopo schrieb:
(11-02-2014, 13:42)petronius schrieb: nein,ist es nicht

zu "reihenweise" gehört erstens eine größere anzahl an einzelfällen undvor allemein zusammenhang zwischen diesen
der zusammenhang ist gier und/oder eine ausgeprägte abneigung gegen die christliche religion

ja, was denn jetzt?

der zusammenhang zwischen so gut wie allem ist entweder das oder das oder dies oder...

hast du es nicht noch ein wenig unverbindlicher?

wenn jemand eine kirche abfackelt oder schändet ohne etwas zu klauen, dann kann man wohl davon ausgehen, das er an "christophobie" -oder wie immer du es auch nennen willst- leidet.


(12-02-2014, 23:07)petronius schrieb:
(12-02-2014, 22:58)elTopo schrieb: wo hat @Klaro denn mit groben worten jemanden beschimpft?

laufend, wenns z.b. um schwule oder muslime geht
naja, sehe ich nicht so. sei es drum...

(12-02-2014, 23:07)petronius schrieb:
(12-02-2014, 22:58)elTopo schrieb: ...und du bist ja nun auch kein kind von traurigkeit.

glücklicherweise nicht

sonst käme mir anhand deiner und klaros beiräge das heulen
zumindest an meinen beiträgen gibt es absolut nichts auszusetzen, wenn man mal von der notorischen kleinschreiberei absieht.

(12-02-2014, 23:07)petronius schrieb:
(12-02-2014, 22:58)elTopo schrieb: wo siehst du hier "einschlägige hetzer"?

z.b. in praktisch allen von klaro zum thema islam eröffneten beiträgen
wie gesagt, ich sehe da keine hetze oder gar hetzer.
dinge anzusprechen, die einem sorgen machen, ist doch das normalste auf der welt. jedenfalls in einer demokratischen gesellschaft.
Zitieren
#50
(12-02-2014, 23:38)elTopo schrieb: wenn jemand eine kirche abfackelt oder schändet ohne etwas zu klauen, dann kann man wohl davon ausgehen, das er an "christophobie" -oder wie immer du es auch nennen willst- leidet

ich will das nicht so nennen, aber wenns dir spaß macht, tu das meinetwegen

(12-02-2014, 23:38)elTopo schrieb: zumindest an meinen beiträgen gibt es absolut nichts auszusetzen

stimmt sogar

es ist die haltung dahinter

(12-02-2014, 23:38)elTopo schrieb: dinge anzusprechen, die einem sorgen machen, ist doch das normalste auf der welt. jedenfalls in einer demokratischen gesellschaft.

extremistische einzelhaltungen pauschal einer ganzen gruppe zuzuschreiben aber nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#51
(12-02-2014, 23:45)petronius schrieb: stimmt sogar
es ist die haltung dahinter
auch an der gibt es natürlich nichts auszusetzen.
bin weder rassist, noch fremdenfeindlich, noch hetze ich.
ich leide auch nicht an der ominösen krankheit "islamophobie".
Zitieren
#52
(13-02-2014, 00:03)elTopo schrieb:
(12-02-2014, 23:45)petronius schrieb: stimmt sogar
es ist die haltung dahinter
auch an der gibt es natürlich nichts auszusetzen.
bin weder rassist, noch fremdenfeindlich, noch hetze ich.
ich leide auch nicht an der ominösen krankheit "islamophobie".

das weißt du gut zu verbergen

oder was genau wolltest du jetzt mit deinen "reihenweise brennenden kirchen" aussagen?

vielleicht solltest du einfach konkret werden und dich klar und eindeutig ausdrücken, sodaß man nicht gehalten ist, sich an den untertönen zu orientieren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#53
(13-02-2014, 00:12)petronius schrieb:
(13-02-2014, 00:03)elTopo schrieb:
(12-02-2014, 23:45)petronius schrieb: stimmt sogar
es ist die haltung dahinter
auch an der gibt es natürlich nichts auszusetzen.
bin weder rassist, noch fremdenfeindlich, noch hetze ich.
ich leide auch nicht an der ominösen krankheit "islamophobie".

das weißt du gut zu verbergen
soviel zum thema "beschimpfungen".
unterstellungen dieser art verbitte ich mir.
danke!
Zitieren
#54
(13-02-2014, 00:12)petronius schrieb:
(13-02-2014, 00:03)elTopo schrieb:
(12-02-2014, 23:45)petronius schrieb: stimmt sogar
es ist die haltung dahinter
auch an der gibt es natürlich nichts auszusetzen.
bin weder rassist, noch fremdenfeindlich, noch hetze ich.
ich leide auch nicht an der ominösen krankheit "islamophobie".

das weißt du gut zu verbergen

oder was genau wolltest du jetzt mit deinen "reihenweise brennenden kirchen" aussagen?

vielleicht solltest du einfach konkret werden und dich klar und eindeutig ausdrücken, sodaß man nicht gehalten ist, sich an den untertönen zu orientieren

das habe ich nicht geschrieben.
nicht falsch zitieren.
Zitat:kirchen brennen doch schon und werden reihenweise angegriffen
beispiele habe ich genannt, bei bedarf kann ich noch mehr bringen.
guck einfach nochmal auf seite 1 und lies es selber nach.

ich sehe allerdings ein, das es keinen sinn macht, an diesem punkt weiter zu diskutieren und schlage vor, hier einen punkt zu machen.
es wäre nur noch zeitverschwendung.
Zitieren
#55
(13-02-2014, 00:26)elTopo schrieb:
Zitat:kirchen brennen doch schon und werden reihenweise angegriffen
beispiele habe ich genannt, bei bedarf kann ich noch mehr bringen.
guck einfach nochmal auf seite 1 und lies es selber nach.
Hmja, schön, daß Du nochmal dran erinnerst. Die Kirchen brennen also nicht reihenweise, sondern sie werden reihenweise angegriffen. Da hat der Petronius ja mal wieder auf der ganzen Linie versagt, pfui Teufel aber auch! Dazu schrieb ich:

(11-02-2014, 08:29)Scheingreis schrieb:
(10-02-2014, 21:06)elTopo schrieb: in Garbsen bei Hannover, in Amstetten/Österreich und in Wien.
In Wien wurde der täter gefasst.
Und in Garbsen und Amstetten wurden sie nicht gefaßt? Warum nicht? Weiß man nicht, wer sie sind? Und wenn nicht, was hat das dann mit diesem Thread zu tun?

Und der Wiener Täter? Welcher Religionsgemeinschaft gehört er an? Ist ihm das überhaupt wichtig? Und wenn ja, bezog er daraus das Motiv für seine Tat? Weißt Du da Näheres? Nein? Hmmm...

Wie wär's, willst Du mir nicht endlich mal meine simplen Fragen beantworten?
Zitieren
#56
(13-02-2014, 00:19)elTopo schrieb: unterstellungen dieser art verbitte ich mir.
danke!

nichts zu danken

genauso kommst du nun mal für mich rüber, wenn du leuten wie klaro beispringst


(13-02-2014, 00:26)elTopo schrieb: das habe ich nicht geschrieben.
nicht falsch zitieren

natürlich hast du das

beitrag 13

ich habe deine "reihenweisen angriffe" und "brennenden kirchen" lediglich so zusammengefaßt, wie deine einlassung das suggerierte

aber ich sagte ja achon: du bist ein meister der insinuation, ohne konkret und damit angreifbar zu werden. bei dir macht der unterton die botschaft

aber sag doch mal ganz konkret:

was wolltest du mit deinem satz "kirchen brennen doch schon und werden reihenweise angegriffen" denn nun eigentlich aussagen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#57
(13-02-2014, 08:01)Scheingreis schrieb: Und in Garbsen und Amstetten wurden sie nicht gefaßt? Warum nicht? Weiß man nicht, wer sie sind? Und wenn nicht, was hat das dann mit diesem Thread zu tun?

Und der Wiener Täter? Welcher Religionsgemeinschaft gehört er an? Ist ihm das überhaupt wichtig? Und wenn ja, bezog er daraus das Motiv für seine Tat? Weißt Du da Näheres? Nein? Hmmm...

Wie wär's, willst Du mir nicht endlich mal meine simplen Fragen beantworten?
jetzt hast du zwar das forum verlassen, aber vielleicht liest du ja trotzdem noch mit.
der satz, auf den ich antwortete, stand nunmal in diesem thread. daher habe ich auch in diesem thread geantwortet.
für die anderen fragen solltest du dich an die zuständigen polizeibehörden oder staatsanwaltschaften wenden.
Zitieren
#58
dann muss ich wohl doch nochmal antworten...

(13-02-2014, 18:36)petronius schrieb: genauso kommst du nun mal für mich rüber, wenn du leuten wie klaro beispringst
dann solltest du dir vielleicht mal einen vernünftigen ton angewöhnen und nicht jeden, der vom islam nicht so viel hält wie er deiner meinung nach wohl halten sollte, als hetzer bezeichnen.


(13-02-2014, 00:26)elTopo schrieb: das habe ich nicht geschrieben.
nicht falsch zitieren


natürlich hast du das

beitrag 13

ich habe deine "reihenweisen angriffe" und "brennenden kirchen" lediglich so zusammengefaßt, wie deine einlassung das suggerierte
du legst doch selbst grössten wert darauf, richtig zu zitieren. also kann man wohl dasselbe auch von dir erwarten.


(13-02-2014, 18:36)petronius schrieb: aber ich sagte ja achon: du bist ein meister der insinuation, ohne konkret und damit angreifbar zu werden. bei dir macht der unterton die botschaft
jetzt überschätzt du mich aber.

(13-02-2014, 18:36)petronius schrieb: aber sag doch mal ganz konkret:

was wolltest du mit deinem satz "kirchen brennen doch schon und werden reihenweise angegriffen" denn nun eigentlich aussagen?
ich habe auf einen satz von @indymaya reagiert. nicht mehr, nicht weniger.
in dem satz wird eine nicht auszuschliessende situation in der zukunft beschrieben.
ich wollte darauf hinweisen, das es derartige fälle heute schon gibt und habe vorsichtshalber gleich ein paar beispiele mitgeliefert.
habe sogar noch das wort "reihenweise" zurückgezogen.
Zitieren
#59
(14-02-2014, 08:26)elTopo schrieb: dann solltest du dir vielleicht mal einen vernünftigen ton angewöhnen und nicht jeden, der vom islam nicht so viel hält wie er deiner meinung nach wohl halten sollte, als hetzer bezeichnen

mein ton ist vernünftig,vom islam halte ich selber nicht viel, aber ich verbreite eben auch keine hetzerischen pauschalurteile

(14-02-2014, 08:26)elTopo schrieb: du legst doch selbst grössten wert darauf, richtig zu zitieren. also kann man wohl dasselbe auch von dir erwarten

jetzt müßtest du nur noch zeigen,wo ich dich falsch zitiert habe

(14-02-2014, 08:26)elTopo schrieb:
(13-02-2014, 18:36)petronius schrieb: aber sag doch mal ganz konkret:

was wolltest du mit deinem satz "kirchen brennen doch schon und werden reihenweise angegriffen" denn nun eigentlich aussagen?
ich habe auf einen satz von @indymaya reagiert. nicht mehr, nicht weniger

ach, du wolltest gar nichts sagen?

das tust du aber sehr wortreich

aber genau das meine ich ja mit dem "meister der insinuation":

du bringst texte hervor, die eine ganz eindeutige botschaft vermitteln - zumindest von der einschlägigen clique erkannt und einschlägig verstanden werden. auf nachfrage aber willst du dann gar nichts gesagt haben

derlei spiel mit uneindeutigkeiten, um zwar genau verstanden zu werden, aber nicht auf diffamierund festgelegt werden zu können, beherschen ja auch die kollegen der braunen zunft ganz hervorragend

(14-02-2014, 08:26)elTopo schrieb: in dem satz wird eine nicht auszuschliessende situation in der zukunft beschrieben

ich wollte darauf hinweisen, das es derartige fälle heute schon gibt und habe vorsichtshalber gleich ein paar beispiele mitgeliefert.
habe sogar noch das wort "reihenweise" zurückgezogen.

jetzt tu bitte nicht so, als wäre indys aussage nicht klar auf muslime als brandstifter gemünzt gewesen und du hättest das nicht gewußt, als du ihn bestärktest

deshalb habe ich ja auch nioch nachgefragt, wer denn da deiner aussage zufolge reihenweise kirchen plündern und anzünden solle
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43450 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228635 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11611 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste