Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unzufriedenstellend!
#1
Also wirklich, das was sich in den von mir initiierten Thema "Evolutionstherorie und Bibel" abspielte sucht in den Foren seines Gleichen.
Es ist doch unglaublich welches Verhalten die Redaktion einnimmt. Da wird das Thema geteilt weil es kurz persönlich zwischen mir in einen offenbar sehr verdienten Mitdiskutanten kam, es wird offen gestellt sich " nochmals" hierzu zuäussern, ohne weiter darüber diskutieren zu sollen ( dürfen), ich Antworte der Person mit der ich einen Disput hatte und versuche freundlich zu sein und zurück zur Diskussion zu gehen, diese Person denkt über haupt nicht daran die ausgestreckte Hand anzunehmen, stattdessen mischt sich die Redaktion ständig ein und schliesst das Thema.
Was soll das? Ich wollte zurück zum Thema.
Habe ich eventuell einen hoch verdienten Mitdiskutanten ( viele hunderte Beiträge) unangenehm berührt, könnte es sein, das Diskussionen so geführt werden sollen wie es die Redaktion wünscht ? vielleicht könnten sie eine Zensur einrichten? Man schickt Ihnen vorher den gewünschten Text vor der Veröffentlichung, sie ändern diesen nach belieben, und geben dann den gewünschten Inhalt frei?
Jowest
Zitieren
#2
(12-02-2014, 22:54)joachim stumpf schrieb: Also wirklich, das was sich in den von mir initiierten Thema "Evolutionstherorie und Bibel" abspielte sucht in den Foren seines Gleichen.
Es ist doch unglaublich welches Verhalten die Redaktion einnimmt. Da wird das Thema geteilt weil es kurz persönlich zwischen mir in einen offenbar sehr verdienten Mitdiskutanten kam, es wird offen gestellt sich " nochmals" hierzu zuäussern, ohne weiter darüber diskutieren zu sollen ( dürfen), ich Antworte der Person mit der ich einen Disput hatte und versuche freundlich zu sein und zurück zur Diskussion zu gehen, diese Person denkt über haupt nicht daran die ausgestreckte Hand anzunehmen, stattdessen mischt sich die Redaktion ständig ein und schliesst das Thema.
Was soll das? Ich wollte zurück zum Thema.
Habe ich eventuell einen hoch verdienten Mitdiskutanten ( viele hunderte Beiträge) unangenehm berührt, könnte es sein, das Diskussionen so geführt werden sollen wie es die Redaktion wünscht ? vielleicht könnten sie eine Zensur einrichten? Man schickt Ihnen vorher den gewünschten Text vor der Veröffentlichung, sie ändern diesen nach belieben, und geben dann den gewünschten Inhalt frei?
Jowest

wenn du zurück zum thema willst, beantworte doch einfach hier http://religionsforum.de/showthread.php?tid=7128&pid=152534#pid152534 meine frage
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
Solange zum Thema gepostet wird, greifen die Mods nicht ein. Wer Mitdiskutanten etwas zur eigenen Befindlichkeit mitzuteilen wünscht, wird gebeten, das per PN zu tun. In laufenden Diskussionen sorgen solche Mitteilungen in der Regel für Reaktionen, die einem sachorientierten Meinungsaustausch abträglich und daher unerwünscht sind.

joachim stumpf schrieb:Die Religion, hier das CHristentum hatte einen guten Start, hatte schreckliche Verfolgungen zu erleiden, unterstützte Wissenschaft, Bildung…

Da mit der ersten Antwort auf die zitierte Anmerkung ein neues Thema entstanden war (mit "Evolutionstheorie und Bibel" haben weder "Christenverfolgungen" noch das "Christentum als Unterstützer von Wissenschaft und Bildung" zu tun), war es nötig geworden, einen neuen Thread einzurichten.

Wo ist das Problem?
MfG B.
Zitieren
#4
(13-02-2014, 02:00)Bion schrieb: Solange zum Thema gepostet wird, greifen die Mods nicht ein. Wer Mitdiskutanten etwas zur eigenen Befindlichkeit mitzuteilen wünscht, wird gebeten, das per PN zu tun. In laufenden Diskussionen sorgen solche Mitteilungen in der Regel für Reaktionen, die einem sachorientierten Meinungsaustausch abträglich und daher unerwünscht sind.

joachim stumpf schrieb:Die Religion, hier das CHristentum hatte einen guten Start, hatte schreckliche Verfolgungen zu erleiden, unterstützte Wissenschaft, Bildung…

Da mit der ersten Antwort auf die zitierte Anmerkung ein neues Thema entstanden war (mit "Evolutionstheorie und Bibel" haben weder "Christenverfolgungen" noch das "Christentum als Unterstützer von Wissenschaft und Bildung" zu tun), war es nötig geworden, einen neuen Thread einzurichten.

Wo ist das Problem?


Das Problem ist Eure Vorgehensweise, über andere zu Entscheiden ohne die Betroffenen zu konsultieren. Wenn neue Fragen oder Themen entstehen dann gehört das zum System einer DIskussion. vielleicht steckt hinter den neuen Fragen nur ein "Ausflug " der eventuell von den Benutzern garnicht als neues Thema gewünscht war?
Es ist das Anschein der Bevormundung, es ist die Handlung Themen zu beenden, es ist die Uneinsichtigkeit die auch hinter Eurer neusten Antwort steckt.
Es ist das System Eurer Handlungen , die Selbstherrlich wirken.
Ich möchte das Unseriös nennen, jowest.
Zitieren
#5
Das mit "unseriös" übersehe ich mal,..schließlich gibt es für alle lesbar die Boardregeln, bzw die Anerkennung der Regeln durch die registration,..

Wenn wir als Moderation Themen teilen, so erfolgt das meist zwecks Übersichtlichkeit und die Abtrennungen werden entweder als OfTopic entsprechend entfernt oder bei Eröffnung eines Nebenthemas als solches separat geführt,..

Zu "Uneinsichtig" und "selbstherrlich" sei gesagt, das dies hier keine Demokratie ist,..wenn wir über jede unserer Handlungen erst lange mit den einzelnen Usern beraten würden, so kämen wir nicht dazu, unsere Aufgaben zu erfüllen,..siehe "Selbstverständnis der Moderation"
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#6
d.n. hat das Nötige schon gesagt. Ergänzend füge ich hinzu:

Unüberlegte Äußerungen ziehen nicht selten einen Rattenschwanz von Einwänden nach sich. Der Faden geht verloren. Die Mods müssen das alles lesen.

Exkurse sind nicht zu vermeiden. Wenn diese geeignet sind, das eigentliche Thema zu verdrängen, ist Teilung bzw. die Einrichtung eines neuen Threads nötig, was im angesprochen Fall geschehen ist. Werden solche Maßnahmen nicht rechtzeitig gesetzt, etablieren sich unter einem Thread mehrere Themen. Die Beiträge werden schwer lesbar (insbesondere dann, wenn sie durch unnötige Vollzitate zusätzlich aufgebläht werden), manche Einwände oder Verweise sind erst dann verständlich, nachdem man sich durch den Wust themenfremder Beiträge durchgekämpft hat, d.h. die Arbeit der Mods erschwert sich zusehends.

Der Thread zum Thema "Evolutionslehre und Bibel?", der schließlich bei der "Farbenlehre" gelandet ist, kann als Beispiel dienen. Es war also nötig, einzugreifen, bevor sich auch noch die Themen "Christenverfolgung" und "Religion als Unterstützerin von Wissenschaft und Bildung" als Unterthemen etablieren.

Ganz besonders nötig ist es, rechtzeitig einzugreifen, wenn neue Sachverhalte eingebracht werden und auf Einwände gegen solche Anmerkungen gereizt reagiert wird.

Mitteilungen, dass man sein Gegenüber nicht mag, sich mit ihm nicht mehr austauschen will, auf eine Anfrage nicht antworten werde, etc., etc., sind immer OT und gehören, wenn man das mit dem Betroffenen öffentlich ausfechten will, in den Bereich Feedback. Besser wäre es, solche Dinge per PN mitzuteilen oder ganz einfach nicht mehr zu antworten.
MfG B.
Zitieren
#7
OK, akzeptiert.

( Demokratische Strukturen wären wünschenswert.)

Ich freue mich zurück zur Normalität zukommen, mit netten Grüßen, jowest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste