Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bart tragen, pflicht?
#1
Salam aleykum,

Ist bart tragen nicht pflicht?
Meiner ist zwar gläubig,aber auch ziemlich modebewusst 8)
er trägt nur Ziegenbart-okey,das schaut zwar gut aus-aber reicht das?Sollte er nicht vollbart tragen :?:
Zitieren
#2
Salam Elma,

soweit ich weiß ist erst nach der Pilgerfahrt (Hadsch) die Nassrasur verboten.Ich sehe aber vorsichshalber nochmal nach.


wa salam
Shia
Zitieren
#3
Selam Elma,

also nach der Hagg muß man den Bart dranlassen, dh. nicht mehr wegrassieren , aber stutzen ist erlaubt.
Ich habe noch einen Hadith zum Thema Bart gefunden
5892

Ibn Umar berichtete, daß der Prophet s.a.v. sagte: "Unterscheidet euch von den Götzendienern , lasset den Bart wachsen und schneidet den Schnurrbart kurz"
Ibn Umar pflegte, wenn er die Pilgerfahrt oder die Umra vornahm, seinen Bart zu fassen und das an Haar abzuschneiden, was über seine Faustlänge hinausragte.

Und da war noch einer in dem stand man soll den Schnurrbart kürzen und den Bart wachsen lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muezzin-Ruf soll Pflicht werden Klaro 50 53472 21-05-2014, 18:52
Letzter Beitrag: d.n.
  Zwangsheirat - Pflicht und Aufgabe der Eltern Klaro 10 12067 10-01-2014, 19:22
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste