Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reiselust
#1
Es gibt Menschen die gerne Reisen, die sich vor Ort gerne ein Bild machen wollen über das Land, Kultur und auch die Religion.
Gerne würde ich auch mal Städte wie Mekka besuchen, aber das ist Nichtmoslemen nicht gestattet.
Keine andere Religion hat so ein Verbot, Rom, Jerusalem, Benares, Lhasa...

Allle diese heiligen Städte sind frei besuchbar, auch ist es nicht Verboten entsprechende Literatur der anderen Religionen mitzunehmen.

Wieso ist der Islam hier so konservativ?

Habt Ihr darauf eine Antwort?
Zitieren
#2
Habe ich nicht, aber falls es Dich troestet: da gibt's eh nichts zu sehen. Da nach wahabitischer Auffassung saemtliche Gebaeude, die irgendwie Erinnerungswert haben koennten und die Leute von der Verehrung Allahs ablenken wuerden, entfernt gehoeren, werden in Mekka alle historischen Gebaeude konsequent abgerissen. Heute ist Mekka mehr so ein Las Vegas mit der Zentralmoschee als einziger Attraktion, also fuer Nichtmuslime eher uninteressant. Auf Fotos wirkt es ausgesprochen haesslich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste