Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe. :(
#1
Hallo liebe Forumnutzer!
Ich hab da ein kleines Problem. Ich muss in Religion bis morgen eine Art Plakat machen, in dem ich ein Gleichnis oder eine Seligpreisung bearbeite, bzw darstellte. Mein Problem ist, dass mir da wirklich die Kreativität fehlt, und leider auch Zeit (bedingt durch Vorprüfungen fürs Abi etc).

Ich Wollte gerne Jesu Aussage: "Ihr seid das Licht der Welt" irgendwie verarbeiten, weil mir die Grundaussage sehr gut gefällt.

Ich weiß auch nicht ob es vielleicht gut wäre dieses Bild mit einzubinden:
http://www.scandit.com/wp-content/upload...-earth.jpg
(für diejenigen, welche links nicht vertrauen: Es ist ein Bild vom Silvesterabend mit langer Belichtungszeit-es ist Nacht, aber überall sind helle Flecken)

Die Interpretation dazu sollte ich selbst schaffen, jedoch freue ich mich über Denkanstöße. :)
Zitieren
#2
Der Link funktioniert leider nicht. Du musst schon den Text vollständig angeben und ein "*" voran stellen, sonst macht die Forensoftware 'Mumpitz'. Außerdem möchten wir keine automatischen Links, außer wenn sie unserer Liste erlaubter Links entsprechen.

Zur Sache:
"Licht" ist in deinem Beispiel übertragen gemeint. Genauer: Es handelt sich um den Glauben an einen liebenden Gott. "Licht der Welt" könnten auch brennende Trümmer nach einem Bombenangriff sein. Dann ist es zynisch gemeint.
Weitere Vorstellungen:
Morgensonne, sich brechend in Tautropfen
Das Lächeln eines lieben Menschen
Die Brechung der Mittagssonne an einem Glas rotenen Weines (Abendmahl, Jesu Gedächtnis)
Stillleben mit einer Schale voll Brot, vielleicht mit Schlaglicht vom Fenster
Ein Kätzchen, das nach einer schillernden Seifenblase schlägt
Ein Dorf im Morgen-/Abendrot mit Kirchturm

Du siehst, man braucht auch Kitsch nicht auszuschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung Lea.B 15 11064 24-09-2016, 14:28
Letzter Beitrag: Lea.B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste