Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daniels Prophezeiungen
(20-09-2014, 23:58)Sinai schrieb: Aha. Wieder was gelernt

Ist auch so, dass "Nazis" ihr "Reich" nicht "Drittes"; sondern "Tausendjähriges" nannten.
Was einen Bezug zur Offenbarung des Johannes hat.
Drittes Reich –  Wikipedia
"Der Ausdruck wurde von den Nationalsozialisten zeitweilig als Begriff in ihrer Propaganda benutzt"
 
Deutsches Reich 1933 bis 1945 – Wikipedia
"Tausendjähriges Reich
Der Begriff Tausendjähriges Reich hat ähnliche ideologische Wurzeln wie „Drittes Reich“. Er wurde von der NS-Propaganda aufgegriffen, um ihren Anspruch auf eine nicht mehr ablösbare, unendlich andauernde Herrschaftsordnung als Endzustand der deutschen und universalen Geschichte auszudrücken."

Also mit der sogenannten Offenbarung des Johannes hat das nichts zu tun. Hätte mich auch sehr gewundert
(21-09-2014, 12:12)Sinai schrieb: "Tausendjähriges Reich"
unendlich andauernde Herrschaftsordnung
Ein Widerspruch in sich selber.
Das sich Hitler in seinem Wahn als eine Art "Messias" sehen lassen wollte ist doch offensichtlich.
So wie er sich anmaßte, als Mensch, die "12 Stämme Israels" zu richten. Selbst Schulkindern fällt auf wie die Expansion dieser "Macht", Jerusalem als Ziel hatte.
Aber so wie Gott, damals die Pläne der Ägypter vereitelte, so auch die der Nazis.
Und ausserdem, ist "tausendjähriges Reich"  keine Erfindung der Nazis sondern hat seinen Ursprung in der Schrift.
Und Jesus warnt vor diesen "falschen Propheten", egal wie sie sich nennen, Cäsar, Führer, Siegel der Propheten, alles Schlächter und Menschenmörder. 


Lk 21,8
Er aber sprach: Seht zu, dass ihr nicht verführt werdet! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin's, und die Zeit ist nahe gekommen! Geht ihnen nicht nach!  
Ich muß Dir ein wenig die Euphorie nehmen.

Schlächter und Menschenmörder gabs schon im Alten Testament
(21-09-2014, 15:40)Sinai schrieb: Schlächter und Menschenmörder gabs schon im Alten Testament


Womit wir wieder bei Kain und Abel sind. Wirst doch wohl mitbekommen haben, dass Christen ein "Neues Testament" haben.
Ich habe eher an Jericho gedacht und an die 7 Völker Kanaans.

Zum Neuen Testament ist zu sagen, daß das noch viel ärger ist !
In Jericho wurden vielleicht 10.000 Menschen ermordet, die ausgerotteten 7 Völker Kanaans fielen einem Völkermord von vielleicht 7 x 100.000 Menschen zum Opfer - aber laut der Apokalypse (die leider im Neuen Testament steht) wird ja davon geredet, daß die halbe Menschheit ermordet werden wird

Ich weiß, das Wort "ermordet" gefällt Dir nicht. Dann sag halt "in den Himmel gekitzelt"
(21-09-2014, 17:40)Sinai schrieb: aber laut der Apokalypse (die leider im Neuen Testament steht) wird ja davon geredet, daß die halbe Menschheit ermordet werden wird

Scheint dein Trauma zu sein, dazu zu gehören. Sind aber trotzdem "ungelegte Eier". Wer glaubt, dass Gott gerecht ist, fürchtet nichts, wenn er selbst nicht böse ist.
Wer "dazu gehört", weiß man nicht.
Vielleicht kann man es sich persönlich richten, indem man sich konform verhält. Kann ja sein

Aber wenn jeder zweite ermordet oder "in den Himmel gekitzelt" wird, werden viele Leute sagen, daß das Leben im Paradies auch nichts heißt.
Jeder zweite Verwandte, Freund tot . . . ob man da noch glücklich werden kann ?

Scheiß auf die zahmen Löwen die dann mit den Menschen auf der Wiese spielen. Die machen die Trauernden auch nicht glücklich
Indy, Du schreibst: "fürchtet nichts, wenn er selbst nicht böse ist"

"Böse" im Sinne der Bibel ist man, wenn man nicht der richtigen Sekte angehört
(21-09-2014, 18:21)Sinai schrieb: "Böse" im Sinne der Bibel ist man, wenn man nicht der richtigen Sekte angehört

Abraham hatte weder eine Religion noch war er Mitglied einer Sekte, trotzdem ist er bei Gott.
Menschen, die Gott glauben, wie Abraham Gott geglaubt hat, werden da sein wo Abraham ist weil sie Kinder Abrahams genannt werden ohne einen Stammbaum bemühen zu müssen.
(21-09-2014, 18:50)indymaya schrieb:
(21-09-2014, 18:21)Sinai schrieb: "Böse" im Sinne der Bibel ist man, wenn man nicht der richtigen Sekte angehört

Abraham hatte weder eine Religion noch war er Mitglied einer Sekte, trotzdem ist er bei Gott.
Menschen, die Gott glauben, wie Abraham Gott geglaubt hat, werden da sein wo Abraham ist weil sie Kinder Abrahams genannt werden ohne einen Stammbaum bemühen zu müssen.

Das jeder dahin kommt, wo Abraham ist, ist schon mal sicher.
Da spielt Religion wirklich keine Rolle.
Nach Deiner Ansicht, Indy, werden in der Apokalypse nur die „bösen“ Menschen umgebracht werden

 Das relativierte ich und sagte:  
"Böse" im Sinne der Bibel ist man, wenn man nicht der richtigen Sekte angehört
 
Das blöde ist halt außerdem noch, daß es dutzende Sekten gibt, die alle gierig auf den Massenmord der Apokalypse warten – und frech von sich behaupten, sie wären die einzigen, die dieses religiös motivierte Massaker überleben werden. Aber man kann nicht erkennen, welcher der Wirrköpfe die Wahrheit sagt. Dann könnte man sich ja der Sekte anschließen. Aber jede dieser Sekten sagt: „Wir sind die guten, nur wir und alle anderen sind die bösen und werden umgebracht“
 
Somit weiß man nicht, welche die richtige Sekte ist
 
Schön blöd, nicht ?  
Wenn nichts mehr zum Thema kommt, wird hier demnächst dicht gemacht.
MfG B.
Spams von Harpya und indymaya entfernt. Thema geschlossen
MfG B.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste