Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ?
#7
Es wäre denkbar, daß sich so eine natürliche Religion in den Sümpfen Indiens am längsten halten konnte . . .

Dort kam nie ein Eroberungsheer hin. Eine Invasion des Dschungels war immer undenkbar, denn der Dschungel mit seinen Sümpfen war nicht attraktiv. Kein Aggressor wollte den Dschungel in Besitz nehmen und besiedeln. Der Dschungel mit seinen Schlangen, Tigern, Krankheiten (Malaria, Pest, Cholera, Ruhr) wurde tunlichst gemieden. Dort lebten Drawiden. Ein Rückzugsgebiet der Drawiden, wo sie niemand bevormundete. Kein Arierstamm drang in den Dschungel ein, für jüdische Diaspora völlig uninteressant, islamische Gotteskrieger mieden ebenfalls den Dschungel, Kreuzritter konnten mit ihren Pferden nicht hinein in den Busch, der wurde gemieden, sie wären daher nie auf die Idee gekommen, den Dschungel zu erobern – selbst nicht am Höhepunkt ihrer Macht. Selbst Alexander der Große wollte nicht weiter als zum Indus.

Die Wüste war da noch tausendmal besser passierbar. Araber durchquerten gerne die Wüste mit ihren Karawanen. Aber vor dem Dschungel hatten sie Angst.

Kein Wunder, daß der Dschungel ein natürliches Refugium für uralte Religion war.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? - von Sinai - 14-04-2014, 01:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evolution & Schöpfung - III – Eine theosophische Synthese Klaro 17 22698 07-02-2023, 19:24
Letzter Beitrag: Reklov
  Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? acapella 171 230245 02-01-2017, 11:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine taoistische Ökologie? Ore Mountain 2 11229 19-05-2008, 22:49
Letzter Beitrag: Ore Mountain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste