Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ?
#17
Ich tue mir schwer, rekonstruieren zu können wie jemand glauben kann, einmal ein Fisch gewesen zu sein.

Wie kommt man auf diese Idee ?

Haben Tiere auch so abwegige Gedanken ? Leider wissen wir das nicht, da Tiere nicht reden können. Kommt es vor, daß Hirsche glauben, früher mal Forellen gewesen zu sein ? Ich kann diese von mir aufgeworfene Frage nicht beantworten.

Falls ja, dann ist der Gedanke des von Dir genannten Empedokles plausibel, da natürlich.

Falls nein, dann muß es sich da bei der Tierart 'homo sapiens' um eine fallweise auftretende Hirnkrankheit handeln, eine Anomalie, eine Art von Behinderung, die ausschließlich beim homo sapiens vorkommt.

Vielleicht muß es sich gar nicht um eine 'Behinderung' handeln, denn es gibt Anomalien die zu keinem Leidensdruck, zu keiner Behinderung im freien Spiel der Kräfte führen.

Ein Albino, ein weißer Schwarzafrikaner, ein weißer Tiger, ist zwar außerhalb der Norm, somit liegt eine Anomalie vor, aber es ist keine Behinderung.

Der Glaube an eine Reinkarnation wäre bloß dann eine Behinderung, wenn er den Menschen behindern würde. Aber das dürfte nicht der Fall sein, wenn man sieht wie rasant sich die Menschen in denjenigen Dörfern verehren, wo an die Reinkarnation geglaubt wird


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? - von Sinai - 26-05-2014, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evolution & Schöpfung - III – Eine theosophische Synthese Klaro 17 22710 07-02-2023, 19:24
Letzter Beitrag: Reklov
  Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? acapella 171 230276 02-01-2017, 11:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine taoistische Ökologie? Ore Mountain 2 11229 19-05-2008, 22:49
Letzter Beitrag: Ore Mountain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste