Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ?
#40
Ja leider, die Indus-Schrift konnte noch nicht entschlüsselt werden und wie Ulan richtig sagt, wechseln die Meinungen der Wissenschaftler laufend, es gibt noch keine allgemein anerkannten Erkenntnisse, leider wird das spärlich vorhandene Wissen für nationalistische Angelegenheiten innerhalb des Staates Indiens instrumentalisiert, somit ist sich niemand sicher was nun Wahrheit ist. Dazu kommt noch, daß Pakistan (Industal) eine islamische Bevölkerung und Herrschaft hat und im Gangesbecken sind die Hindus maßgeblich. Die Drawiden leben jedoch weiter im Süden.

Ob es sinnvoll ist, die Volkskultur der heutigen Drawiden zu beobachten:
Ich denke ja, weil Bräuche geben oft Aufschluß über uralte Kulte.
Man denke in Mitteleuropa:
.) der letzte Bissen (ein steinzeitlicher Jägerbrauch, damals Jägerkult, läßt Rückschlüsse auf einen totemistischen Kult zu)
.) Perchtenlauf

Obwohl heutige Jäger moderne Gewehre mit Zielfernrohren verwenden, obwohl in den Alpenregionen heute nur mehr moderne Familien mit Internet und Handy leben, überlebte im modernen Mitteleuropa derart alter Kult. Da besteht Hoffnung, auch bei den heutigen Drawiden noch fündig zu werden.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? - von Sinai - 28-05-2014, 12:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evolution & Schöpfung - III – Eine theosophische Synthese Klaro 17 22679 07-02-2023, 19:24
Letzter Beitrag: Reklov
  Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? acapella 171 230188 02-01-2017, 11:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine taoistische Ökologie? Ore Mountain 2 11227 19-05-2008, 22:49
Letzter Beitrag: Ore Mountain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste