Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedergeburt - Auferstehung - Reinkarnation
#1
Wiedergeburt wird meistens geistig verstanden. Ein Mensch, der Gott erkannt hat, hat somit eine geistige "Wiedergeburt" erlebt und lebt sein Leben nur noch im Sinne von Gottes Forderungen.

Auferstehung der Seele oder der Menschen in einer friedlichen Welt - was heißt, alle Menschen und somit die immer wieder neu entstehenden Seelen - kommen eines Tages wieder in einen Körper - und in eine Welt, in der sie keine Sorgen haben - ob es die Erde ist, oder sein soll - darüber streiten sich die Anhänger der Auferstehungslehre auch.

Reinkarnation geht davon aus, daß die Seele sich immer wieder über Zeugung einen neuen Körper erschafft, sich die Familie und die Kultur aussucht - ausgehend von der anderen Welt, in der die Seele zur Ruhe kommt - und dann, nach einem gelebten Leben die "Hülle" wieder ablegt.

Wiedergeburt, geistige:
*http://www.gnadenquelle.de/wiedergeburt.htm

Auferstehung, geistige:
*http://www.zeugen-jehovas-sos.de/index.php/jesus-christus/81-jesu-auferstehung-leiblich-oder-geistiguferstehung:

Reinkarnation,geistige:
*http://www.revo.org/60/deutsch/ausgaben/23/reinkarnation.html

Wir haben eine ganze Menge an Ansichten und Meinungen dazu im Raum stehen.
Vielleicht, weil wir so unterschiedlich sind und weil wir nicht allem blind folgen wollen, sondern uns die Lehren suchen, in denen wir uns selbst wieder finden und daß heute, bei all der Flut von Ansichten und Meinungen keine mehr 100 % Gefallen findet - wir überall die Teile heraus filtern, zu denen wir nicht stehen können.

suche: wo ist die auferstehung auf der erde oder im himmel

*http://www.gutefrage.net/frage/ist-die-auferstehung-in-einem-paradies-auf-der-erde-eine-lehre-der-bibel

Da haben wohl viele Menschen Fragen diesbezüglicher Art.

Zitat:Alles Böse wird weg sein .....(Jesaja 14:7) Die ganze Erde ist zur Ruhe gekommen, ist frei geworden von Ruhestörung. Die Menschen sind fröhlich geworden mit Jubelrufen. Lg J.

Gott sein Dank kennt keiner C.G.Jung und Freud und andere.
Und die Psychologie des Menschen. Icon_smile
Zitieren
#2
Thema von "fernöstliche Religionen" nach "esoterisch-religiöses Denken" verschoben./Bion
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  reinkarnation - sinn und unsinn petronius 98 51190 30-03-2013, 00:59
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste