Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Libertarismus
#1
*http://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus

Zitat:Libertarismus (lateinisch Libertas ,Freiheit‘) oder Libertarianismus (Lehnwort zu „libertarianism“) ist eine politische Philosophie, die an einer Idee der negativen Handlungsfreiheit als Leitnorm festhält[1] und deren unterschiedliche Strömungen alle vom Prinzip des Selbsteigentums ausgehen und für eine Abschaffung oder Beschränkung des Staates sind.[2]

Zitat:In eigentümlich frei wird publizistisch bekämpft, was die Zeitschrift als "Einschränkung der Freiheit und Aushöhlung des fundamentalen Eigentumsrechts versteht:
aus Goldseiten.de

Steht hier wirklich Sozialismus gegen Kapitalismus ?

Wie steht der freie Bürger zur freien Meinung ?

Will der Demokrat nicht doch immer wieder "geführt" werden in Wort und Tat ?

Fällt es deshalb so schwer, andere Gedanken anzunehmen, weil se fremd sind ?

Müssen alle Menschen gleich denken und was folgert sich daraus für die Menschheit ?
Zitieren
#2
Ja was meinst du denn dazu, was man diskutieren sollte
und deine Ansicht dazu.

Zu jeder Philosophie/Mystik einen fred aufzumachen wird umfangreich,
auch noch gleichzeitig, da kommt man ja durcheinander.

Was sagen denn Theosophen zu den Libertaristen und umgekehrt,
Wie passen da die Satanisten inderen Bild wenn man alles mit der Edda vergleicht.
Zitieren
#3
(25-04-2014, 12:15)Harpya schrieb: Ja was meinst du denn dazu, was man diskutieren sollte
und deine Ansicht dazu.

Das wird wohl, wie fast immer, ein Geheimnis bleiben.

(25-04-2014, 12:15)Harpya schrieb: Zu jeder Philosophie/Mystik einen fred aufzumachen wird umfangreich,
auch noch gleichzeitig, da kommt man ja durcheinander.

Eigentlich ist das hier ein politisches Topic. Was das mit Atheismus zu tun haben soll, erschliesst sich mir nun ueberhaupt nicht.
Zitieren
#4
(25-04-2014, 10:45)Klaro schrieb: *http://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus

Zitat:Libertarismus (lateinisch Libertas ,Freiheit‘) oder Libertarianismus (Lehnwort zu „libertarianism“) ist eine politische Philosophie, die an einer Idee der negativen Handlungsfreiheit als Leitnorm festhält[1] und deren unterschiedliche Strömungen alle vom Prinzip des Selbsteigentums ausgehen und für eine Abschaffung oder Beschränkung des Staates sind.[2]

Zitat:In eigentümlich frei wird publizistisch bekämpft, was die Zeitschrift als "Einschränkung der Freiheit und Aushöhlung des fundamentalen Eigentumsrechts versteht:
aus Goldseiten.de

Steht hier wirklich Sozialismus gegen Kapitalismus ?

nein

beide begriffe kommen in dem von dir zitierten nicht vor

freut mich, dir geholfen zu haben. würde ich auch bei jedem des lesens nicht mächtigen jederzeit wieder tun
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#5
Thema nach "Politik und Soziales" verschoben./Bion
MfG B.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste