Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sich doch alles ändert oder ändern kann...
#1
Früher hat man Kanzler Schröder hoch gehalten und sein Fußvolk tat, was er sagte und heute schämt man sich fast, wenn es um seinen Geburtstag geht, ihm dazu gratulieren zu müssen, weil er zu Rußland und damit zu Putin steht.

Früher waren die Grünen "in" mit einer schillernden C. Roth und der ganzen Spitze, heute sitzt die "Spitze" bekümmert da mit einem langhaarigen Bayern und schaut bedepppert drein, weil andere Parteien ihre Themen längst vereinnahmt haben und die Grünen keinen guten Ruf wegen ihrer vielen Zitate aus Jahrzehnten hinter sich her schleppen und noch anderes. Da prügelt sich ein Politiker der Grünen mit Migrantenhintergrund mit einem Landsmann um den Preis für`s Essen - BZ berichtete über den Vorfall usw.

Heute kritisiert man auch einen Bundespräsidenten ob seiner Äußerungen und ob Augstein oder PI - sie sind sich einig darin, was ein Gauck sagen darf oder nicht.

Wobei man auch in die Rote Fahne oder in sozonline schauen kann, die ihre Sicht der Welt darlegen - wir haben heute alles nebeneinander - ob junge Freiheit oder anderes.

Dieser weltpolitische "Kessel" brodelt und brodelt wie der Sauerteig in der Bibel und ob es uns nun paßt oder nicht, es sind klare Worte gefragt - und da hat PI wohl recht:
Zitat:Wir sind ein untergehendes, degeneriertes System, das nicht einmal einen Flughafen in die Hauptstadt gebaut kriegt. Haltet doch endlich eure Klappe!

Mit der heutigen Möglichkeit, alles zu erfassen, was jemals geschrieben wurde, kann sich das Bild erweitern, ein Einengen geht nicht mehr - wie wenn man einen Stein ins Wasser wirft, wo immer weitere und größere Kreise entstehen und so sieht man heute auch die Welt.

Wir sind zwar per Seele eine Einheit, aber wir sind immer noch Nationen und Völker, die alle ihre Kultur, ihre Traditionen und geografischen Befindlichkeiten haben und deshalb jede Richtung ihre Interessen verteidigt.

Haben wir überhaupt noch Politiker, denen man vertrauen kann und auf die man bauen kann ? Solche mit einem vorausschauenden Blick ? Wer mag das wohl sein ?
Zitieren
#2
Was für ein Blöedsinn, hat Berlin vielleicht keinen Flughafen, sogar mehr als einen.

Wer ist seelische Einheit und sonstiger Unfug.

WIe ist deine Meinung zu den eigenen Fragen, die man diskutieren könnte ?

Irgendwie sieht das alles nach starker weltlicher Desorientierung aus.
Da gibts Hilfe, muss nicht Esoterik sein.
Zitieren
#3
(30-04-2014, 12:27)Klaro schrieb: Haben wir überhaupt noch Politiker, denen man vertrauen kann und auf die man bauen kann ? Solche mit einem vorausschauenden Blick ? Wer mag das wohl sein ?

was sagt denn PI dazu?

wär doch mal interessant...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Fette schädlich oder gesund ? Sinai 9 198 26-03-2024, 15:14
Letzter Beitrag: petronius
  Wir rutschen langsam in den 3. Weltkrieg oder sind schon drin? Sinai 91 5750 18-03-2024, 12:46
Letzter Beitrag: Sinai
  Weißmehl oder Schwarzmehl ? Sinai 22 1592 01-01-2024, 13:27
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste