Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Logik Islam
#1
offtopic.... jetz setz ich auch mal einwände ein. ich hab den tread erstellt ihr lustigen. gegen euch sagen die mods natürlich nix ^^ lol....
ihr seids alle nicht so gscheid wie ihr tuts ^^
----
edit
und natürlich nachdem ich mit allem durchgekommen bin ^^ fühl ich mich gscheider als ihr xD (und bins auch [meine meinung])
Zitieren
#2
Nimms nicht persönlich.
Wär aber doch hilfreicher irgendetwas konkret anzusprechen,
statt ein ausuferndes brainstorming zu betreiben.

Zum Thema etwa so:
"...inwieweit Koran und Sunna für die Gläubigen verpflichtend sind, was sie für den Vernunftgebrauch im Islam vorschreiben und welche Auswirkungen der islamische Glaube auf das Vernunftdenken zeitigt. Hierfür bietet sich zum einen die Rechtssprechung an, die ja einen besonderen Stellenwert einnimmt, zum anderen der Einfluss der griechischen Philosophie auf die islamische Theologie, insofern sich beide Gebiete auf Vernunftdenken stützen und zugleich Koran und Sunna als alleinige Quellen auswerten."

Wär mal ein Ansatz.
Zitieren
#3
(08-06-2014, 23:24)BigBuddah schrieb: ihr seids alle nicht so gscheid wie ihr tuts ^^
Wenn Du's sagst...

(08-06-2014, 23:24)BigBuddah schrieb: und natürlich nachdem ich mit allem durchgekommen bin ^^ fühl ich mich gscheider als ihr xD (und bins auch [meine meinung])
Gut, dass Du da "meine meinung" dran gesetzt hast, sonst haette ich doch glatt Minderwertigkeitskomplexe bekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste