Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Polemik - Pasquill - Pamphlet
#1
(22-06-2014, 06:42)Koon schrieb: solange es Zwangsverpflichteter Ars..lö..er gibt, wird es auch Zwangsbeleidigten geben... dabei sind es keine Zwangsbeleidigungen, sondern Verletzungen der persönlichen und Gesellschaftlichen Werte der anderen....
... sehe ich genau anders herum.
Zitat: Zwangsverpflichteter Ars..lö..er
und ganz dumme noch dazu, sind solche Leute, welche so, wie die gezüchteten Abkömmlinge der Wölfe mit ihren Duftmarke ein Territorium markieren, ihre vermeintlichen Werte auf alles projizieren, was ihnen dafür nützlich scheint und dann auch noch glauben WOLLEN, sie hätten eine von Gott höchst-persönlich herab gesandte Befugnis oder gar den Auftrag, jeden zu zerfleischen, der diese Markierungen ignoriert oder übergeht.

WERTE, solange sie nicht grundlegend existenziell sind, sind ausnahmslos Projektionen, in denen sich der Mensch selbst von über-geordnetem WERT wieder-spiegeln will und somit auch wider zu spiegeln meint. Dabei geht es aber um nichts anderes, als um die übergeordnete Verehrung der eigenen Eitelkeiten.

Und wir leben auch nicht mehr im frühmittelalterlichen Arabien, wo noch jeder sich auf Gott und seinen Propheten berufen konnte, um seinem Nachbarn die Gurgel durch zu schneiden, wenn dieser sich nicht seiner Wohlbefindlichkeit im eigenen Glauben unterwarf.

Und das sagt dir jetzt mal einer, der sich entgegen des vielleicht vermittelten Eindrucks, selbst gar nicht zum Atheismus bekennt, sondern zum Glauben an das Leben, in dem er das einzig wirklich Göttliche zu erkennen meint.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#2
(22-06-2014, 10:16)Geobacter schrieb: und ganz dumme noch dazu, sind solche Leute, welche so, wie die gezüchteten Abkömmlinge der Wölfe mit ihren Duftmarke ein Territorium markieren
ich gehe davon aus, dass Jemand der das Wort "Territorium" sehr oft und Sinnentstellt in den Raum wirft... dazu noch glaubt Duftmarken andere gerochen zu haben...müsste selbst dauerhaft mit Gassi gehen beschäftigt sein
#3
(22-06-2014, 10:37)Koon schrieb: ich gehe davon aus, dass Jemand der das Wort "Territorium" sehr oft und Sinnentstellt in den Raum wirft... dazu noch glaubt Duftmarken andere gerochen zu haben...müsste selbst dauerhaft mit Gassi gehen beschäftigt sein
wäre dann im Falle ja nicht deines, sonder nur mein Problem....

Aber die Frage der Sinnstellung und damit auch alles jene, wovon man meint auszugehen zu können, wenn es einen drängt mit seinem Wert-Urteil jemanden persönlich verbal "zerfleischen" zu müssen der von einer anderne Sinnstellung ausgeht, ist dann auch andersherum immer nur das eigene Problem.

Ich will damit nur sagen, dass was auch DIR selbst als Sinn-entstellt scheint,
kein Grund sein sollte, jemanden persönlich und herablassend zu beleidigen..


solange und wenn gerade DU für Dich ständig wie vorbehaltlos forderst, man müsse die deine eigene Überzeugung, als eine besonders WERTvolle, allem übergeordnete und persönlich wie gesellschaftlich ranghöhere Sinngebung respektieren. Schließlich rapräsentiere sie die WERTE der "Anderen".. denen die Werte ihrer Sinngebung vom ranghöchsten aller Götter herab gesandt wurde.

tja..ich weis nicht.. es leben über 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten, die ALLE ein bisschen Platz brauchen, um sich noch halbwegs frei bewegen zu können und ohne ständig befürchten zu müssen, die persönlichen und gesellschaftlichen Gefühle von Leuten zu verletzen, die sich ihren Glauben zum ranghöchsten Gott aufblasen und dann auf jeden losgehen wie "Keiler", welcher diese Blase nicht mit genügend Respekt nach ihrer Vorstellung würdigt.

Denkst du nicht, dass wir da nun langsam nach einem anderen gemeinsamen Konsens suchen müssten?

Anständiger Respekt beruht immer auf Gegenseitigkeit und da gibt es keine ranghöhere Sinngebung dahinter, sondern nur die Polemik um die eigenen Eitelkeiten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#4
(22-06-2014, 13:04)Geobacter schrieb: wäre dann im Falle ja nicht deines, sonder nur mein Problem....
na meins sicher nicht, da ich weder Territorial Ansprüche habe noch irgendwelche Territorien verteidige
(22-06-2014, 13:04)Geobacter schrieb: wenn es einen drängt mit seinem Wert-Urteil jemanden persönlich verbal "zerfleischen" zu müssen der von einer anderne Sinnstellung
dieser Satz müsste übersetzt bedeuten : beim Gassi-Schnüffel-Duftmarke leg-Gang angegriffen
(22-06-2014, 13:04)Geobacter schrieb: tja..ich weis nicht.. es leben über 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten, die ALLE ein bisschen Platz brauchen, um sich noch halbwegs frei bewegen zu können und ohne ständig befürchten
zu müssen beim Gassi-Duft-schnüffel-Markierungsablass zerfleischt zu werden
(22-06-2014, 13:04)Geobacter schrieb: Glauben zum ranghöchsten Gott aufblasen und dann auf jeden losgehen wie "Keiler", welcher diese Blase nicht mit genügend Respekt nach ihrer Vorstellung würdigt...
ich glaube das geschieht umgekehrt
(22-06-2014, 13:04)Geobacter schrieb: Denkst du nicht, dass wir da nun langsam nach einem anderen gemeinsamen Konsens suchen müssten?
da ich keine Territoriale Ansprüche stelle, Duftmarkenunberührt bin, teile ich auch keine gemeinsamen Konsensen mit dir... meine Konsens beschäftigt sich mit gegenseitigem Verständnis, und ehrlichen Umgang miteinander

http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6036
#5
(22-06-2014, 14:30)Koon schrieb: Duftmarkenunberührt bin, teile ich auch keine gemeinsamen Konsensen mit dir... meine Konsens beschäftigt sich mit gegenseitigem Verständnis, und ehrlichen Umgang miteinander

http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6036

Ehrlicher Umgang miteinander, bedeutet jedem auch den seinen Freiraum zu lassen.
Weil..

die Würde des Menschen ist er selbst und nicht seine vermeintlichen ideellen WERTE!


weil:

niemand einen Schaden nimmt, solang man auf diese Werte auch "scheißt";
es aber sehr ungemütlich werden kann, wenn der Wert des Menschen nach diesen ideellen Werten berechnet wird.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#6
(22-06-2014, 14:30)Koon schrieb: Duftmarkenunberührt bin, teile ich auch keine gemeinsamen Konsensen mit dir... meine Konsens beschäftigt sich mit gegenseitigem Verständnis, und ehrlichen Umgang miteinander

So eine einfache Formulierung macht misstrauisch.
Ich denk mal so an VAE, wo die indigene Bevölkerung marginal ist,
so an die Haushalte.
Die sagen auch ganz ehrlich, Ausländer wie Phillipinos u. andere
Hilfskräfte sind sehr nützlich für die Gesellschaft und schätzen sie hoch ein.
da hat ziemlich jeder mindestens Einen im Haushalt.

Saudis haben erst vor kurzem die Sklaverei offiziell abgeschafft.
Verständnis und Akzeptanz sind 2 ganz verschiedene Sachen.
#7
(22-06-2014, 06:42)Koon schrieb: ich gehe davon aus, dass du (wie von dir gewohnt) die einzelnen Verse aus dem Mitte eine kompletten Botschaft gerissen hast... wo sind die Verse, die davor und danach platziert sind... aus dem man sehen kann was die obigen Verse tatsächlich vermitteln und für welche Sinnesinhalte sie stehen...

Das ist schon mehr als verdorben.
Wie ist denn die komplette Botschaft, Polemik ist auch sich einfach mal was zu denken und sich dann aufzuregen.
Ich dich mehrfach nach den Versen aus Sure 2 gefragt, wo der
Zusammenhang liegt, warum Mohammed auf einmal im Rammadan kämpfte.
Soll ja für eine Muslim klar ersichtlich sein, bist du dann keiner ?
Anscheinend weisst du es nicht.

Wie entstanden die Verse zu Alkoholverbot, die fielen nicht einfach vom Himmel sondern haben eine Geschichte, die islamisch,
auch unterschiedlich berichtet wir.
Hier eine Version:
"O Ihr Gläubigen! Geht nicht zum Gebet, wenn ihr betrunken seid....
Sure 4 Vers 43

In Folgende Werk von Ibn Teymieh (la) steht: Eines Tages kam Imam Ali (as) in Moschee in betrunken zustand zu Prophet (sas) und Er (sas) war traurig darüber ,dann würde diese vers herabgesendet.

Quelle: Minhaj ul sunna band 4 S.65"

"O Ihr Gläubigen! Geht nicht zum Gebet, wenn ihr betrunken seid .... Aber trotzdem haben einige Muslimen es getrunken , und Omar ibn khattab hat es auch getrunken dann nahm er das Knochen von 1 kamel und hat damit das Kopf von Abd rahman ibn auf gebrochen und hat für Getöteten in Krieg badr (für Kuffar) etwas gesungen ...

Dann ging diese nachricht an Prophet (sas) , dann würde Prophet (sas) sehr wütend sodass er zu omar ging und nahm etwas um omar zu schlagen.

Omar sagte: Ich nehem zuflucht bei Allah, und ich habe seine Gesandte Wütend gemacht, und dann würde diese Vers herabgesendet :

Der Teufel will unter euch Feindschaft und Haß durch Wein und Glücksspiele säen und euch davon abhalten, an Gott zu denken und das Gebet zu verrichten.
Hört ihr nun auf damit? (Sure 5 Vers91)

Prophet sagte zu Omar , Hörst du Wohl auf Wein zu trinken ? Omar Antwortetet : Ja
Quelle: Von Zahabi in Seiar alam band 20 S.191 Und in Makashef zul Ghulub bab 91 Wegen Khamr S.459"

Die Verse kamen nicht von irgendwoher sondern entstanden weil
Mohammed sauer war über eine Situation und sollen jetzt für ewig im Universum gelten, son Quatsch.

Jetzt bist du aber mal dran, warum wurde im Rammadan gekämpft,
obwohl es verboten war.
#8
(22-06-2014, 06:42)Koon schrieb: solange es Zwangsverpflichteter Ars..lö..er gibt, wird es auch Zwangsbeleidigten geben... dabei sind es keine Zwangsbeleidigungen, sondern Verletzungen der persönlichen und Gesellschaftlichen Werte der anderen....

"Zwangsverpflichtet" müssten sich eigentlich eher Religiöse fühlen als Atheisten, weil die sich dem unbeweisbaren Wort ihrer als heilig angesehenen Schriften oder, haben sie keine, ihrer mündlichen Überlieferungen unterwerfen und "zwangsbeleidigt" ebenso, wobei die Befindlichkeiten der Muslime die von Christen weit übertreffen, wie die Reaktionen in der Umma u.a. auf die Mohammedkarikaturen belegen.
#9
(22-06-2014, 15:15)Geobacter schrieb: Ehrlicher Umgang miteinander, bedeutet jedem auch den seinen Freiraum zu lassen.
wer hat wen... die Freiheit beraubt..?

(22-06-2014, 15:15)Geobacter schrieb: die Würde des Menschen ist er selbst und nicht seine vermeintlichen ideellen WERTE!
aus welchen Planeten hast du dieser Weisheit her

(22-06-2014, 15:15)Geobacter schrieb: niemand einen Schaden nimmt, solang man auf diese Werte auch "scheißt";
es aber sehr ungemütlich werden kann, wenn der Wert des Menschen nach diesen ideellen Werten berechnet wird.
du müsstest dich bei Politik mal bewerben als Hintergrund Verfasser für verdrehbaren Schwachsinn.... schließlich soll es ja niemand verstehen

(22-06-2014, 15:34)Harpya schrieb: So eine einfache Formulierung macht misstrauisch.
in wie Fern..?
(22-06-2014, 15:34)Harpya schrieb: Saudis haben erst vor kurzem die Sklaverei offiziell abgeschafft.
Verständnis und Akzeptanz sind 2 ganz verschiedene Sachen.
richtig das muß eine Menschenrechtsfanatische 3,- € Stundenlohn Land wie Deutschland erst einmal nachmachen... zudem finde Ich Peinlich, die Agenda2000 Erfinder wie Steinmeier im Ausland gegen die Sklaverei kämpft...

(22-06-2014, 19:31)Erich schrieb: [quote='Koon' pid='162826' dateline='1403412152']solange es

"Zwangsverpflichtet" müssten sich eigentlich eher Religiöse fühlen als Atheisten, weil die sich dem unbeweisbaren Wort ihrer als heilig angesehenen Schriften oder, haben sie keine, ihrer mündlichen Überlieferungen unterwerfen und "zwangsbeleidigt" ebenso, wobei die Befindlichkeiten der Muslime die von Christen weit übertreffen, wie die Reaktionen in der Umma u.a. auf die Mohammedkarikaturen belegen.
Erich es gibt zwischen den Religiösen und nicht Religiösen Menschen keine Verständigungsprobleme... das ist die Politik, vor allem Internationale Interessens Politik die Verständigungsprobleme schafft... ich habe Atheistische, Christliche, Sunnitsche, Alevitische Freunde ... und keine Verständigungsprobleme... vielleicht solltest deine Erfahrungen ein wenig aus dem Realenwelt her beziehen, nicht aus dem Fragwürdigen Seiten im WWW ... denn die Welt da draußen ist schon längst zusammengewachsen...

wenn die Araber sich in Ehre verletzt fühlen dann mach eben keine Mohammedkarikaturen... zeig doch Respekt gegenüber Ihr Temperamentvolle Kultur
#10
(22-06-2014, 21:09)Koon schrieb:
(22-06-2014, 15:34)Harpya schrieb: So eine einfache Formulierung macht misstrauisch.
in wie Fern..?
Hab ich erläutert.
AUstricksen des Gegeners wird auch im Koran gründlich erläutert.
Wo bleibt eigentlich meine Antwort ?

(22-06-2014, 15:34)Harpya schrieb: Saudis haben erst vor kurzem die Sklaverei offiziell abgeschafft.
Verständnis und Akzeptanz sind 2 ganz verschiedene Sachen.
(22-06-2014, 21:09)Koon schrieb: richtig das muß eine Menschenrechtsfanatische 3,- € Stundenlohn Land wie Deutschland erst einmal nachmachen... zudem finde Ich Peinlich, die Agenda2000 Erfinder wie Steinmeier im Ausland gegen die Sklaverei kämpft...

Tja, muss man schnell man mal ablenken, wenn einem
was peinlich wird.
Können gern über Agenda 2000 reden,woanders, hier habe ich aber ein anderes Thema angesprochen.
Warum eigentlich von Wahabiten ablenken, sind die dir peinlich,
selber einer oder warum ?
#11
(22-06-2014, 21:09)Koon schrieb: Erich es gibt zwischen den Religiösen und nicht Religiösen Menschen keine Verständigungsprobleme... das ist die Politik, vor allem Internationale Interessens Politik die Verständigungsprobleme schafft... ich habe Atheistische, Christliche, Sunnitsche, Alevitische Freunde ... und keine Verständigungsprobleme... vielleicht solltest deine Erfahrungen ein wenig aus dem Realenwelt her beziehen, nicht aus dem Fragwürdigen Seiten im WWW ... denn die Welt da draußen ist schon längst zusammengewachsen...

wenn die Araber sich in Ehre verletzt fühlen dann mach eben keine Mohammedkarikaturen... zeig doch Respekt gegenüber Ihr Temperamentvolle Kultur

Zunächst, es waren nicht nur "arabische" Muslime, die in ihren Heimatländern zigtausendfach auf der Straße mit schlimmsten verbalen Ausfällen gegen die Karikaturen protestierten, oder die Fatwas gegen Salman Rushdie, den Autor der "satanischen Verse", erließen, in denen Muslime aufgefordert werden, ihn zu ermorden - und Rushdie ist bei weitem nicht der einzige, der in Europa wegen Drohungen aus der islamischen Szene unter Polizeischutz gestellt werden musste.

Hinzu kommt, dass wir hier in Europa etwas haben, was in islamischen Staaten nur selten gewährt ist: Presse- und Meinungsfreiheit. Und die erlaubt es uns, auch Religionen zu kritisieren, was gegenüber dem Christentum auch vollkommen folgenlos möglich ist und ich sehe ganz und gar nicht ein, warum das gegen eine andere Religion wie dem Islam nicht ebenso möglich sein sollte, auch wenn Muslime glauben, die anderen Glaubensrichtungen "überlegene Religion" zu bekennen.

In Europa herrscht europäisches Recht und das im wesentlichen der Aufklärung zu verdankende europäische Wertesystem, welches keinerlei Verbesserung durch islamische Werte erfahren kann, weshalb ich auch kleinste Kompromisse in Recht und Werten mit islamischen Vorstellungen ablehne.
#12
Hier wurde vorläufig geschlossen.

Wenn jemand den Wunsch hat, die angesprochenen Fragen weiter zu erörtern, möge er/sie sich mit einem Vorschlag, unter welchem Thema die Diskussion weiterlaufen soll, an einen Moderator wenden.
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste