Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intersexualität
#46
(02-07-2014, 04:21)Jutta schrieb: Meinst du etwa, dass Homosexuelle "unnatürlich" wären?

nein, sondern daß homosexualität mit diesem "argument" abgelehnt wird

was glaubst du, weshalb ich gänsefüßchen verwendet habe?

(02-07-2014, 04:21)Jutta schrieb: Homosexualität kommt auch im Tierreich vor. Auf YouTube gibt es dazu genug Dokus zu sehen.

mein wissen beziehe ich nicht aus youtube
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#47
(02-07-2014, 04:21)Jutta schrieb: Homosexualität kommt auch im Tierreich vor.
Inzest, Kannibalismus, Infantizide und noch so einige andere, nach menschlichen Maßstäben und Moralvorstellungen ziemlich derbe Verhaltensweisen ebenso...
Zitieren
#48
(29-06-2014, 09:03)Wilhelm schrieb: Soll man so etwas als Gendefekt oder Krankheit behandeln?
Womit wir wieder bei der Frage wären, was genau unter solchen pejorativen Begrifflichkeiten wie "Defekt", "Störung", "Krankheit", "Fehlfunktion" usf. überhaupt zu verstehen ist...
Zitieren
#49
(08-07-2014, 01:51)Noumenon schrieb:
(02-07-2014, 04:21)Jutta schrieb: Homosexualität kommt auch im Tierreich vor.
Inzest, Kannibalismus, Infantizide und noch so einige andere, nach menschlichen Maßstäben und Moralvorstellungen ziemlich derbe Verhaltensweisen, ebenso...

Ja menschliche Maßstäbe, wären sie natürlich ablehnenswert
würde man es ja merken, wie schlechtes Fleisch.

Wenn ich es aber garnicht weiss, das ich Inzest begehe oder
Menschenfleisch esse sind das nicht bemerkenswerte natürliche Vorgänge.

Bewusst wird es erst durch Moral schlecht.
Da muss ich mich auch unmoralisch fühlen, wenn ich es garnicht wusste
aber später erfahre.
Wobei es "Die" Moral auch nicht gibt.

Nicht einzusehen, warum Hundespeichel unrein sein soll, ein vom Hund
geschlagenes Wild darf der Standardmoslem aber essen.

(Wenn ein anderer Hund gejagt hat und meiner hats ihm geklaut , dann wieder nicht).

Was ist unmoralischer als Moral.
Zitieren
#50
(08-07-2014, 02:02)Harpya schrieb: Was ist unmoralischer als Moral.

Moralische Werte hatten und haben sich immer wieder verändert. Zum einen, um den gesteigerten wissenschaftlichen Erkenntnissen Rechnung zu tragen, zum anderen, weil das einfache Volk nicht mehr bereit war, die Moral der Herrschenden als die ihre anzuerkennen.
Der Begriff der "öffentlichen Moral" wurde so oft missbraucht und pervertiert, dass, würde ich für jeden fall ein Euro bekommen, ich heute reicher als Bill Gates und die Queen zusammen wäre.
Zitieren
#51
Das mit der Moral der Herrschenden würde ich mal nicht so unterschreiben.

Bürger, Firmen etc. können gerne ausspioniert werden,gibt ein paar Alibivorgänge
wenn es Politiker selbst betrifft werden sie auf einmal dünnhäutig
als wenn sie eine Schrotladung in den Allerwertesten bekommen hätten.
Zitieren
#52
(08-07-2014, 05:33)Harpya schrieb: Das mit der Moral der Herrschenden würde ich mal nicht so unterschreiben.

Bürger, Firmen etc. können gerne ausspioniert werden,gibt ein paar Alibivorgänge
wenn es Politiker selbst betrifft werden sie auf einmal dünnhäutig
als wenn sie eine Schrotladung in den Allerwertesten bekommen hätten.

Kein Widerspruch, denn, die Politiker sind ja dich "Mächtigen" (zumindest bis zu einem gewissen Maß).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste