Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intersexualität
#31
(27-06-2014, 15:56)Koon schrieb: nun was will uns Koran damit sagen :
Zitat:4:1... Ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, der euch aus einem einzigen Wesen geschaffen hat, und aus ihm das ihm entsprechende andere Wesen, und der aus ihnen beiden viele Männer und Frauen hat (hervorgehen und) sich (über die Erde) ausbreiten lassen! Fürchtet Gott, in dessen Namen ihr einander zu bitten pflegt, und die Blutsverwandtschaft! Gott paßt auf euch auf.


Eigentlich nichts zur Intersexualität, eher das der Verfasser keine Ahnung
von der Entstehung hat.
Das ist eben eine religöse Schöpfung wo die Alten sich so eine Art
Notnagel bastelten um einen Startpunkt zu finden.
In bioligischen/naturwissenschaftlichen Kenntnissen waren die
Götter komplette Versager.

In Koran und Bibel aus älteren Schriften geklaut.
Religiöse Schöpfung der natürlichen Verläufe vorzuziehen
ist reiner Kreationismus.

Interexualität wir nicht als etwas beschrieben, wie Mann oder Frau,
sondern eine vielfältige Abweichung davon.
Kann Körperbau sein, Chromosomenveränderungen etc.
Wenn man so will sind Intersexuelle das 3 Geschlecht von denen keiner dem anderen gleicht.
Zitieren
#32
(27-06-2014, 15:56)Koon schrieb: da taucht dann natürlich für mich ein weitere Frage auf ... kann Wissenschaft überhaupt über das erste Mensch (sagen Wir Adam) aus dem der neue menschlichen Rasse sich vermehrte eine individuelle Aussage machen... ?

nun was will uns Koran damit sagen :
Zitat:4:1... Ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, der euch aus einem einzigen Wesen geschaffen hat, und aus ihm das ihm entsprechende andere Wesen, und der aus ihnen beiden viele Männer und Frauen hat (hervorgehen und) sich (über die Erde) ausbreiten lassen! Fürchtet Gott, in dessen Namen ihr einander zu bitten pflegt, und die Blutsverwandtschaft! Gott paßt auf euch auf.

Es gibt von Spektum eine Graphic über das Alter der Erde mit den zugehörigen biologischen Entwicklungen
*http://www.spektrum.de/lexika/showpopup.php?lexikon_id=9&art_id=22144&nummer=8729

Betrachtet man hier die Zeit zwischen dem ersten auftauchen von Mikrofloren (3 Mrd. Jahre) und dem Auftauchen von den ersten Auftreten der Gattung Homo (2 Mil. Jahre) so blieb der Evolution genug Zeit sich zu entwickeln.
Und hier passt dann auch der Spruch
Zitat:der euch aus einem einzigen Wesen geschaffen hat, und aus ihm das ihm entsprechende andere Wesen, und der aus ihnen beiden viele Männer und Frauen hat (hervorgehen und) sich (über die Erde) ausbreiten lassen!
Zitieren
#33
Hallo Koon,
ich habe deine Thesen ein Bisschen umgestellt, weil sich ein Denkfehler darin befindet, der alle anderen Thesen provoziert (hervor ruft, verursacht):
(27-06-2014, 15:56)Koon schrieb: Ich vermute persönlich (natürlich Leienhaft, und rein logische Vermutung welches falsch sein kann) dass die Wissenschaft selbst noch lange nicht zu weit ist, bzw. faktische vorlagen hat oder hatte, um einen endgültigen Definition über das entstehen und sich fortsetzen eines neuen Artes auszusagen... und statt dessen unter vorhandenen biologischen Vorlagen definiert " dass die höheren Wesen der Säugergattung kann sich nicht selbst befruchten bzw. vermehren.."
Eine "neue Art" entsteht nicht isoliert als "neues Wesen". Sondern die Population entwickelt sich in ihrer Lebensumgebung. Das kann soweit gehen, dass sie sich (als Population) von ihrer Vorgängerin, die weiter existiert, deutlich unterscheidet. Bei Bakterien beobachtet man das andauernd, ebenso bei Insekten (Schmetterlinge ändern durch Selektionsdruck ihre Farbe). Bei Säugetieren ist die Koexistenz von Menschen und Affen (Gorillas und Schimpansen) das deutliche Anzeichen dafür, wie so etwas funktioniert. Allerdings sind die Zeiträume dieser Entwicklung so riesig, dass ein Menschenleben nicht reicht. Man muss dann schon auf Fossilien und deren allmähliche Änderungen zurück greifen.
Also keine Einzelwesen, sondern ganze Populationen!

(27-06-2014, 15:56)Koon schrieb: in erste Linie stelle ich mir folgende fragen...
-welche Eigenschaften besitz eine Unikate Wesen, bzw. das Prototyp... ?
-wie hat es seine eigene Art vermehrt ..?
...
Falsche Fragen. Evolution betrifft Populationen.

(27-06-2014, 15:56)Koon schrieb: -wie nennt Evolution diese Erstlinge im Kette der evolutionären Entwicklung, die wie ein Joker aufgetreten sein müssen...?
Neue Populationen sind erdgeschichtlich immer wieder aufgetreten. "Neu" heißt aber immer: "über mehrere Hundert Generationen hinweg", selbst wenn in den Büchern steht: "plötzlich". Ist ja auch klar: Man findet die Überreste der neuen Spezies "plötzlich" in einer Schichtung von Sedimenten (Die Schichten geben über das Alter Auskunft). Wenn man weiß, dass solche Sedimentgesteine mehrere Millionen Jahre als sind, dann ist "plötzlich" schon 100 000 Jahre.

(27-06-2014, 15:56)Koon schrieb: kann Wissenschaft überhaupt über das erste Mensch (sagen Wir Adam) aus dem der neue menschlichen Rasse sich vermehrte eine individuelle Aussage machen... ?
Natürlich nicht, weil die "Adam und Eva"-Geschichte eine "Parallelgeschichte" ist zur Natur des Menschen. "Adam" ist der Typ "Mann" und "Eva" seine Gattin (als Typ). Gott hat die Natur des Menschen (im Glauben) als Paar geschaffen.

(27-06-2014, 15:56)Koon schrieb: nun was will uns Koran damit sagen :
Zitat:4:1... Ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, der euch aus einem einzigen Wesen geschaffen hat, und aus ihm das ihm entsprechende andere Wesen, und der aus ihnen beiden viele Männer und Frauen hat (hervorgehen und) sich (über die Erde) ausbreiten lassen! Fürchtet Gott, in dessen Namen ihr einander zu bitten pflegt, und die Blutsverwandtschaft! Gott paßt auf euch auf.
Lässt man mal die Ermahnungen alle weg, dann reduziert sich die Geschichte auf: Es gibt Männer und Frauen. Und kulturhistorisch kann man das Patriarchat (Vorherrschaft des Mannes) erkennen. "Zuerst da zu sein" bedeutet, das Bestimmungsrecht des Erstgeborenen zu haben - nicht mehr, nicht weniger.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#34
(27-06-2014, 15:56)Koon schrieb:
(27-06-2014, 12:01)petronius schrieb: und die islamische antwort darauf bist du als selbsternannter islamexperte uns nach wie vor schuldig
ich würde das gerne etwas Sinnvoller gestallten

in erste Linie stelle ich mir folgende fragen...
-welche Eigenschaften besitz eine Unikate Wesen, bzw. das Prototyp... ?
-wie hat es seine eigene Art vermehrt ..?
-hatten Wir jemals im Tierreich, oder im Reich der Insekten, die Entstehung eines neuen Artes und dessen -sich vermehren- beobachten können..?
-wie nennt Evolution diese Erstlinge im Kette der evolutionären Entwicklung, die wie ein Joker aufgetreten sein müssen...?

all diese Fragen ist für einen Leien wie mich leider nicht zu beantworten..

die entstehung der arten ist für die haltung des islam zur intersexualität auch völlig irrelevant - zerbrich dir also darüber nicht weiter den kopf, sondern antworte einfach
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#35
(27-06-2014, 20:52)petronius schrieb: die entstehung der arten ist für die haltung des islam zur intersexualität auch völlig irrelevant - zerbrich dir also darüber nicht weiter den kopf, sondern antworte einfach
...ich mach weiter unten

Hallo Ekkard
(27-06-2014, 18:29)Ekkard schrieb: Eine "neue Art" entsteht nicht isoliert als "neues Wesen". Sondern die Population entwickelt sich in ihrer Lebensumgebung. welches Das kann soweit gehen, dass sie sich (als Population) von ihrer Vorgängerin, die weiter existiert, deutlich unterscheidet. Bei Bakterien beobachtet man das andauernd, ebenso bei Insekten (Schmetterlinge ändern durch Selektionsdruck ihre Farbe). Bei Säugetieren ist die Koexistenz von Menschen und Affen (Gorillas und Schimpansen) das deutliche Anzeichen dafür, wie so etwas funktioniert. Allerdings sind die Zeiträume dieser Entwicklung so riesig, dass ein Menschenleben nicht reicht. Man muss dann schon auf Fossilien und deren allmähliche Änderungen zurück greifen.
selbstverständlich ... du sprichst von Mutation welches Umwelt bedingte, Nahrungsmittel und Ressourcen bedingte langfristige Anpassungswandel von Ökologie und Evolution ist... nichts dagegen... Koran spricht ebenfalls von Phasen und Verwandlungen

71:14... wo er euch doch (zuvor) in verschiedenen Phasen (atwaaran) geschaffen (und damit seine Macht und Gnade an euch erwiesen) hat?

es gibt im Evolutionstheorie den Bereich "Adaptive Radiation" (hier Wiki Link)
Zitat: Zitat Wiki: innerhalb einer Population. Besonders eindrucksvolle Beispiele für adaptive Radiation ergeben sich bei der Besiedlung bisher unbesiedelter, isolierter Lebensräume, z. B. vulkanischer ozeanischer Inseln oder neu entstandener Süßwasserseen. Diese sind zunächst nur von wenigen Arten besiedelt, wodurch die einwandernden Arten viel weniger Konkurrenten haben als in „alten“ Lebensräumen mit vielen Arten und langer Evolutionsgeschichte. Hier kann man beobachten, dass manchmal in evolutionär kurzer Zeit (das sind einige tausend bis zehntausend Jahre) sehr viele neue Arten entstehen.[3]

Dies gilt aber nur in den Fällen, in denen der Lebensraum neu entstanden ist.

Koran dazu : 16: 65... Und Gott hat vom Himmel Wasser herabkommen lassen und dadurch die Erde, nachdem sie abgestorben war, (wieder) belebt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die (zu) hören (vermögen)


ich möchte noch einenmal betonen mir geht's ausschließlich darum, zu dem Angaben von vor 1400 Jahren faktische Brücken aufzubauen...

von Judentum und Christentum verwendete Aussage ""wir haben den Adam aus Erde und Wasser erschaffen, geformt wie ein Statue"" findet im Koran andere Bedeutung...aus Erde und Wasser wurde das erste Lebewesen erschaffen, nicht der Mensch, vermutlich ein pflanzliche Urwesen

71:17... Gott hat (ja) auch euch (Menschen als Pflanzen) aus der Erde entstehen lassen

es gibt noch viele andere Verse auf die ich nicht eingehen werde...

nun ob Maria eine Intersexuelle Zwitterin war, und sich selbst befruchten könnte wird wohl der Zeit faktisch nicht erklärbar sein... aber die Verse sind dennoch geheimnisvoll

3:37.. "Da nahm ihr Herr sie gnädig an und ließ sie [b][b]wie eine schöne Pflanze) heranwachsen.[/b] Und er ließ Zacharias sie betreuen. Sooft Zacharias (nun) zu ihr in den Tempel (mihraab) kam, fand er Unterhalt (rizq) bei ihr (ohne daß ihn jemand herbeigeschafft hätte). Er sagte: ""Maria! Woher hast du das?"" Sie sagte: ""Es kommt von Allah. Allah beschert (Unterhalt), wem er will, ohne abzurechnen."""[/b]

denn Maria ließ er wie eine schöne Pflanze heranwachsen
Zitieren
#36
(27-06-2014, 21:57)Koon schrieb: ich möchte noch einenmal betonen mir geht's ausschließlich darum, zu dem Angaben von vor 1400 Jahren faktische Brücken aufzubauen...

Das ist ja das Prolem , bis auf offensichtliche Sachen, wie es hat wohl eine
Siedlung Mekka gegeben, eine arabische Halbinsel, Pferde und was man ebenso
sehen kann.Und die Leute jener Zeit.
Es gab Wasser, Sterne, Überlieferungen die aus der ganzen Welt
zusammengetragen wurden und eine Menge Phantasie.

Wie soll den der Rest ausssehen.

Fange mal vorne an,
ist es logisch in eine Höhle zu gehen, sich eine Zeitlang in Trance
zu versetzen und dann von Engeln angebaggert zu werden, die ganze
Bücher im Gepäck haben ?

Ist es logisch Menschen in Höllen zu braten ?

Dann stellt sich immer noch die Frage , wie für Menschen
die ganz anders leben,
irgendein logischer Bezug zu eine paar sich ständig untereinander prügelnden arabischen Völkchen hergestellt werden soll.
Zitieren
#37
(28-06-2014, 00:33)Harpya schrieb: Das ist ja das Prolem , bis auf offensichtliche Sachen, wie es hat wohl eine
Siedlung Mekka gegeben, eine arabische Halbinsel, Pferde und was man ebenso
sehen kann.Und die Leute jener Zeit.
und das von dir zitiertes Problem hat mit diesem Thread in wie Fern zutun.. ?
(28-06-2014, 00:33)Harpya schrieb: Es gab Wasser, Sterne, Überlieferungen die aus der ganzen Welt
zusammengetragen wurden und eine Menge Phantasie...
Überlieferungen aus der ganzen Welt..? auch noch zusammen getragen..?
wie denn !!
per Glasfaser Netz...?
www...?
Videokonferenzen.. ?
lange Landebahnen mit jede Menge x380 Landungen voll von interessierten Globalisten..?

(28-06-2014, 00:33)Harpya schrieb: Wie soll den der Rest ausssehen.
du bist doch gut im Fantasie gestütztes Raten... wie hieß es noch mal ... Pamphlet..? Spinner.. ?
(28-06-2014, 00:33)Harpya schrieb: Fange mal vorne an,
ist es logisch in eine Höhle zu gehen, sich eine Zeitlang in Trance
zu versetzen und dann von Engeln angebaggert zu werden, die ganze
Bücher im Gepäck haben ?
warum ist das für dich ein Problem.. ?
(28-06-2014, 00:33)Harpya schrieb: Ist es logisch Menschen in Höllen zu braten ?
das Prinzip der Hölle lässt sich auch im diesseits bestätigen, negatives Karma erfahren jene die selbst welches verdient haben... warum sollte kein Hölle oder was auch das immer ist nicht im Jenseits existieren
(28-06-2014, 00:33)Harpya schrieb: Dann stellt sich immer noch die Frage , wie für Menschen
die ganz anders leben,
irgendein logischer Bezug zu eine paar sich ständig untereinander prügelnden arabischen Völkchen hergestellt werden soll.
es gibt noch weit schlimmeres, das nicht nur den sich verprügelnden Araber betreffen
Zitieren
#38
(28-06-2014, 09:26)Koon schrieb:
(28-06-2014, 00:33)Harpya schrieb: Das ist ja das Prolem , bis auf offensichtliche Sachen, wie es hat wohl eine
Siedlung Mekka gegeben, eine arabische Halbinsel, Pferde und was man ebenso
sehen kann.Und die Leute jener Zeit.
und das von dir zitiertes Problem hat mit diesem Thread in wie Fern zutun.. ?
Das das Zuschreiben von irgendwelchen naturwissenschaftlichen
Erkenntnissen an steinalte Götter Blödsinn ist.

(28-06-2014, 00:33)Harpya schrieb: Es gab Wasser, Sterne, Überlieferungen die aus der ganzen Welt
zusammengetragen wurden und eine Menge Phantasie...

(28-06-2014, 09:26)Koon schrieb: Überlieferungen aus der ganzen Welt..? auch noch zusammen getragen..?
wie denn !!
per Glasfaser Netz...? www...?Videokonferenzen.. ?

Du vergisst das Koran die rote Laterne der Religionen hat, kam recht zuletzt
und konnte aus allem zusammentragen.
Ich glaube du wiesst nicht wie die Welt damals durch Handel schon vernetzt war.
Selbst die Wikinger handelten im Zweistromland und hatten offensichtlich
Grabbeigaben orientalischen Ursprung.
Wer weiss, wieviel Wotan/Odin/Thor.. im Koran verborgen ist.
Alle medizinischen Erkenntnisse wie Embryo sind inclusive der Fehler geklaut.

(28-06-2014, 00:33)Harpya schrieb: Fange mal vorne an,
ist es logisch in eine Höhle zu gehen, sich eine Zeitlang in Trance
zu versetzen und dann von Engeln angebaggert zu werden, die ganze
Bücher im Gepäck haben ?


(28-06-2014, 09:26)Koon schrieb: warum ist das für dich ein Problem.. ?

Keins , ist aber nicht im Mindesten logisch.
Da zieht nicht mal islamische Beweisführung, es stimmt, weils im Koran steht.

Kein Schwein hat zu Mohammed gesagt,
"Geh mal in die Höhle, ich hab da was vorbereitet.". Steht nirgends.

Im Übrigen hielt Mohammed anfangs die Eingebungen für vom Satan gesandt.
Manchmal ist ja der erste Gedanke der Beste Icon_lol

(28-06-2014, 00:33)Harpya schrieb: Dann stellt sich immer noch die Frage , wie für Menschen
die ganz anders leben,
irgendein logischer Bezug zu eine paar sich ständig untereinander prügelnden arabischen Völkchen hergestellt werden soll.

(28-06-2014, 09:26)Koon schrieb: es gibt noch weit schlimmeres, das nicht nur den sich verprügelnden Araber betreffen
Soll ich jetzt raten ?
Vielleicht sich paarende Araber mit ihrer sexuellen Unterdrückungsmoral,
die bei der Unterwerfung Anderer gleich bei den eigenen Frauen anfängt.

Mit Intersexualität hat keine Schrift was zu tun, kommt einfach nicht vor.
Vielleicht kannst Du mehr sagen, im Profil ist ja kein Geschlecht angegeben.
Sollte man da was vermuten ?
Zitieren
#39
(27-06-2014, 21:57)Koon schrieb:
(27-06-2014, 20:52)petronius schrieb: die entstehung der arten ist für die haltung des islam zur intersexualität auch völlig irrelevant - zerbrich dir also darüber nicht weiter den kopf, sondern antworte einfach
...ich mach weiter unten

wo?

wo erklärst du uns die haltung des islam zur intersexualität?

denn die ist hier thema, nicht abschweifungen in dein privatverständnis der evolution
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#40
Vielleicht sollten wir mal den Fokus auf etwas anderes legen.
Intersexualität ist schon sehr alt, ja ich möchte sagen seit auftauchen der Menschheit.
War das vielleicht mal der Normalzustand?
Wer hat festgelegt, das es immer zwei Geschlechter geben muß? (denkweise der Religion übernommen)
Wenn man vom heutigem Wissensstand ausgeht, dann existieren in den Genen männliche und weibliche Abschnitte.
Eins setzt sich durch und wir werden als männlich oder weiblich oder wenn nicht als intersexuel geboren.
Kann nicht eine spätere Dominanz des Genabschnittes dazu führen, das man sich mehr zu dem einen oder anderen Geschlechtes hingezogen fühlt?
Soll man so etwas als Gendefekt oder Krankheit behandeln?
Zitieren
#41
Kleine Spekulationsrunde?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#42
(29-06-2014, 09:03)Wilhelm schrieb: Kann nicht eine spätere Dominanz des Genabschnittes dazu führen, das man sich mehr zu dem einen oder anderen Geschlechtes hingezogen fühlt?
Soll man so etwas als Gendefekt oder Krankheit behandeln?

Kann alles, manche fühlen sich ja auch zu Tieren hingezogen.

Ob eine Abweichung ein Defekt ist, Ansichtsache,
ich denke erst wenn es auch zu unerwünschten Defekten führt,
3 Arme , 2 Köpfe,keine Beine, gabs früher auf Monstrositätenshows.

Gibts ja auch biblisch, eine Story von einem Lamm mit 7 Hörnern und 7 Augen,das könnt ich ja noch glauben,
das es nach dem Schlachten noch stehen konnte weniger.
Keine Ahnung warum geschlachtete Tiere stehen könnten.

Bei Organveränderungen, die sich beschwerdenhaft äußern
könnte man auf Wunsch korrigieren.

Krankheit an sich, nein, anders eben.

Ist ein Albino krank ?
Zitieren
#43
(29-06-2014, 20:34)Ekkard schrieb: Kleine Spekulationsrunde?
Ich mach mal einen neuen Thread auf!
Zitieren
#44
(26-06-2014, 18:03)petronius schrieb: im speziellen aber verstehe ich wilhelms frage so, daß er das oft gebrauchte "natürlichkeitsparadigma" aufgreift, dessen sich gläubische so gern bedienen. "natürlich" sei, was "gott" erschaffen habe, alles andere "unnatürlich"
und intersexuelle sind eben "natürlich so geschaffen", wurden also als intersexuelle geboren und nicht können daher schwerlich z.b. homosexuellen gleichgestellt werden, die sich ja nach argumentation der vertreter des "natürlichkeitsparadigma" einer bewußten entscheidung zu unnatürlichem, also nicht gottgewolltem bzw. von gott so erschaffenem verhalten schuldig machen.

Meinst du etwa, dass Homosexuelle "unnatürlich" wären? Weil Fundichristen es sagen, oder, weil es in der Bibel steht?
Die Bibel wurde vor 2000 Jahren geschrieben, damals wussten die Menschen nichts über Geschlechter, über DNA, über Hormone, über Schwangerschaftsabläufe, über...!
Homosexualität kommt auch im Tierreich vor. Auf YouTube gibt es dazu genug Dokus zu sehen.
Zitieren
#45
(02-07-2014, 04:21)Jutta schrieb: Die Bibel wurde vor 2000 Jahren geschrieben, damals wussten die Menschen nichts über Geschlechter, über DNA, über Hormone, über Schwangerschaftsabläufe, über...!
Homosexualität kommt auch im Tierreich vor. Auf YouTube gibt es dazu genug Dokus zu sehen.
Na über Geschlechter haben die sich reichlich ausgelassen,
der Unterschied zwischen Mann und Frau war schon bekannt Icon_lol

Natürlich ist erstmal alles, biologisch, wird erst schwierig
wenn die "Philosophen" dazukommen.

Moment, gibts biologisch freiwilliges Zölibat.
Nö, dazu brauchts Katholiken. Alleinstellungsmerkmal.
Die haben was geschaffen, was Gott nicht schuf.
Etwas was sich nicht natürlich verhält.

Youtube ?
Da gibts auch unerforschte Mäuse die innerhalb von
Eisbergen Eier ausbrüten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste