Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion und Toleranz
(16-07-2014, 18:10)Harpya schrieb: Ich hab die Quelle angegeben, wenn der Koran keine seriöse Quelle ist
kann ich auch nichts dafür.

Korankenner kennen die Verse, kann aber gerne helfen wenn du sie garnicht findest.

Hab die Quelle auch gefunden, aber vielleicht ist sie in der Übersetzung, die Koon verwendet, nicht vorhanden.
Nur verweigert Koon ja seine Quelle des "wahren Korans" bekanntzugeben.
(16-07-2014, 01:26)Harpya schrieb: Mohammed liebte es ständig Karawanen ander Händler zu überfallen.
Auch eine Art von freier Merktwirtschaft.

du sollst eine Seriöse Quelle für dein obige Behauptung angeben... !!!
eine Verantwortung dafür tragen, dass du hier keine Lügengeschichten erzählst
vor allem Gesicht zeigen dafür... dass du deine Informationen nicht aus Fragwürdigen rechtspopulistischen Islam und Menschen feindlichen Seiten her beziehst....
(16-07-2014, 21:22)Koon schrieb:
(16-07-2014, 01:26)Harpya schrieb: Mohammed liebte es ständig Karawanen ander Händler zu überfallen.
Auch eine Art von freier Merktwirtschaft.

du sollst eine Seriöse Quelle für dein obige Behauptung angeben... !!!
eine Verantwortung dafür tragen, dass du hier keine Lügengeschichten erzählst
vor allem Gesicht zeigen dafür... dass du deine Informationen nicht aus Fragwürdigen rechtspopulistischen Islam und Menschen feindlichen Seiten her beziehst....

Beitrag nicht gelesen ?
Steht in mehreren Versen im Koran. ("Schlacht" von Badr)
Wenn der für dich nicht glaubwürdig ist, dann ist er es wohl nicht.

Wie Aischa schon sagte,
" Praktisch Prohet zu sein, kommt immer der Vers, den man gerade braucht"
Schlacht von Badr: http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=158700

"Es begann alles im zweiten Jahr nach der Hidschra, als die Muslime erfuhren, dass eine große Karawane mit dem Vermögen und den Gütern der Quraisch von As-Schâm (dem heutigen Syrien) zurückkehrte. Abû Sufyân führte diese Karawane und war nur von einer geringen Anzahl von Männern begleitet. Deswegen sah der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken dies als eine passende Gelegenheit, um die Quraisch wirtschaftlich zu schwächen. Außerdem waren das Vermögen und die Güter als Entschädigung für das Vermögen der ausgewanderten Gefährten zu betrachten, das die Götzendiener unrechtmäßig beansprucht hatten. Der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken hielt seine Gefährten zum Auszug an, indem er möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Das ist die Karawane von Quraisch, sie führt ihr Vermögen mit sich. Zieht also aus zu dieser Karawane, auf dass Allâh sie euch zur Beute macht!“ Überliefert von Abû Ishâq."

Die Sure 8 stammt aus der Zeit der ersten Raubzüge von Feldherr Mohammed und seinen Gesellen:
http://www.koransuren.de/koran/surenverg...sure8.html

Schwups erhält der prophetische Epileptiker in einem seiner Anfälle von Gabriel nach dem Ausruf "Hey Boss, ich brauch mehr Geld!" den wichtigsten Vers der Sure 8 überhaupt:
"Die Beute gehört Allah und dem Gesandten. Drum fürchtet Allah und ordnet die Dinge in Eintracht unter euch und gehorchet Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr Gläubige seid."
(18-07-2014, 13:50)Blackysmart schrieb: Schwups erhält der prophetische Epileptiker in einem seiner Anfälle von Gabriel nach dem Ausruf "Hey Boss, ich brauch mehr Geld!" den wichtigsten Vers der Sure 8 überhaupt:
"Die Beute gehört Allah und dem Gesandten. Drum fürchtet Allah und ordnet die Dinge in Eintracht unter euch und gehorchet Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr Gläubige seid."

Aber Bitte, ein wahrer Gläubiger wir Koon kennt solche Stellen ja nicht, da es ja nicht in sein Weltbild paßt.
Das dieser Mohamed an Fallsucht litt, habe ich auch schon aus anderer Quelle gelesen.
Ich habe einen türkischen Kollegen (schon als Kind nach Deutschland gekommen), mit dem ich viel über Politik und Gesellschaft diskutiere. Er ist ein sehr netter Kerl und wir verstehen uns sehr gut - bis auf den religiösen Bereich. Er ist fanatischer Moslem, glaubt an die Schöpfung von Adam und Eva, die Gottesherkunft des Korans und an die absolute prophetische Führerfigur Mohammed. Er war sichtlich beleidigt als ich Mohammed einmal vorsichtig als "kein Kind von Traurigkeit" bezeichnete.

Wir diskutierten einmal über die freiheitliche Grundordnung in Deutschland und ob für ihn, einen gläubigen Moslem, das Grundgesetz der Scharia vorzuziehen sei. Mein Kollege sagte, dass das Grundgesetz sehr gut sei und er dieses der islamischen Scharia vorziehen würde, wenn er in D. vor die Wahl gestellt würde.

Gestern kam das Gespräch nun auf Moral und Tradition in der Gesellschaft. Mein Kollege sagte, er könne nicht nachvollziehen, dass es hier Bordelle gibt, Saunen, in denen die Menschen beider Geschlechter nackt herumlaufen und es auch noch sündige Swingerclubs gäbe.

Ich sagte ihm, dass diese Dinge durch das Grundgesetz garantiert seien und man hier die meisten Dinge tun kann, wenn sie keinen anderen schädigen. Er würde doch die nackten Menschen in der Sauna nicht sehen und er würde dadurch in keinster Weise beeinträchtigt. Daraufhin erwiderte er, er würde diese Dinge verbieten, wenn er es entscheiden könnte. Auf meine Frage "Warum"? kam nur "Darum!" Er konnte jedoch nicht nachvollziehen, dass er andere Menschen damit bevormundet und ihnen vorschreibt, nach seiner Moral und seinen religiösen Vorstellungen zu leben.

Nach diesem Gespräch gebe ich auf seine Aussage, dass er das Grundgesetz der Scharia vorziehen würde, keinen Pfifferling mehr. Ich sehe den Islam als große Gefahr für unsere Freiheit an, weil auch gemäßigte Moslems der Scharia als Gottes Gesetz den Menschengesetzen vorziehen würden. Der Islam ist eine intolerante Ideologie, die einen Absolutheitsanspruch gegenüber anderen Gesellschaftsformen oder Religionen hat.
(16-07-2014, 21:22)Koon schrieb:
(16-07-2014, 01:26)Harpya schrieb: Mohammed liebte es ständig Karawanen ander Händler zu überfallen.
Auch eine Art von freier Merktwirtschaft.

du sollst eine Seriöse Quelle für dein obige Behauptung angeben... !!!
eine Verantwortung dafür tragen, dass du hier keine Lügengeschichten erzählst

Da kannst Du bei Harpya lange warten
(18-07-2014, 17:29)Blackysmart schrieb: Ich habe einen türkischen Kollegen (schon als Kind nach Deutschland gekommen), mit dem ich viel über Politik und Gesellschaft diskutiere. Er ist ein sehr netter Kerl und wir verstehen uns sehr gut - bis auf den religiösen Bereich.

Gestern kam das Gespräch nun auf Moral und Tradition in der Gesellschaft. Mein Kollege sagte, er könne nicht nachvollziehen, dass es hier . . . und es auch noch sündige Swingerclubs gäbe.

Ich sagte ihm, dass diese Dinge durch das Grundgesetz garantiert seien


Das stimmt nicht.

1960 gab es auch schon das Grundgesetz und da lebten die Leute ohne diese Swingerclubs.

Das Grundgesetz garantiert keineswegs die sog. Swingerclubs. Sie werden im GG nicht erwähnt. Der Gesetzgeber kann sie jederzeit wieder mit einfacher Mehrheit (50,1 %) verbieten.
Ja aber eben nur durch eine demokratische Abstimmung, und nicht per ordre mufti von oben herab mit einem einfachen "darum" bzw "Gott will es"
Aut viam inveniam aut faciam
Eigenzitat von Sinai entfernt.

Harpya schrieb im Thread "Ist Islam eine Religion oder eine Ideologie?" (Bereich Islam) im Beitrag # 36 (jedenfalls am 17-07-2014 um 22:38) ein unglaubliches Zitat angeblich von Atatürk, in dem der Prophet ungeheuerlich beleidigt wird. Kann ich mir nicht vorstellen, eine solche Frechheit, einen solchen Angriff hätte Atatürk keine 24 Stunden überlebt.
Noch nie so was gehört !

Im Folgebeitrag # 37 fragte ich Harpya, ob man dieses Zitat irgendwo nachlesen könne ?
Es kam wie erwartet keine Antwort
Unnötiges Zitat (des unmittelbar vorherstehenden Beitrags) entfernt!/Bion

Man kann es überall nachlesen.
*http://www.welt.de/geschichte/article121699511/Der-Islam-ist-ein-verwesender-Kadaver.html

Ich werde dir auch nicht beibringen wo man lesen kann, das die meisten Menschen auf 2 Beinen laufen.
Dein oft hanebüchenen Theorien werden selten versucht zu belegen.
Da kommt dann so wischiwaschi, ***.
Zum Thema kommt offenbar nichts mehr. Geschlossen!
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 1065 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Idealismus - ein Teil von Religion? Reklov 73 27481 29-11-2021, 20:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Anonyme Umfrage Religion Forms Quiz Schul Projekt FabianB 1 2805 20-05-2021, 19:10
Letzter Beitrag: Gundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste