Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salomos Tempel - Gefährliche Tatsachen
#1
Salomos Tempel. (Lesezeit: ca. 6 Minuten)

Salomo blieb lange an seinem Thron tot sitzen, ohne dass seine Diener es bemerkt haben. Bis das "Tier der Erde" von seinem Stab frass und er zum Boden fiel. Den Dienern wurde klar, dass sie langer Zeit nichts davon wussten.
-
Wann fällt für uns denn der Vorhang runter, sodass wir uns bewusst werden, was in der Welt passiert? Wie viele "Tiere der Erde" müssten noch mithelfen, dass man Einsicht erhält.

Manche Nachrichten bekommen wir in den Medien zu sehen und manche sind uns verborgen. Viele Nachrichten sind auch dafür bedacht andere zu verstecken (man sagt dazu, sie haben mehr Publizistische Faktoren). Aber je mehr ich mich in der Medienwissenschaft vertiefe, desto mehr wird mir klar.
-
Salomos Tempel (auch Jerusalemer Tempel genannt).

Eine mysteriöse Frage nach diesem heiligen Tempel, hat mein Interesse geweckt. Die Frage um die Neuerrichtung des Tempels. Der Rabbi Etzion sagt folgendes: "Allgemein herrscht innerhalb des Judentums die Meinung vor, dass der Bau eines Dritten Tempels erst im messianischen Zeitalter geschehen dürfe."

Wahrscheinlich niemand von euch hat über diesen Tempel Informationen. Und niemand von euch hat sich jemals damit beschäftigt. Aber ist es wirklich nur Zufall?
Oft werden Phänomene der Gesellschaft verschwiegen, bis man sie soziologisch und psychologisch untersucht und sieht, wie sie auf die Masse einwirken.

In letzter Zeit werden viele geheime Unternehmungen durchgeführt bezüglich des Salomo Tempels. Die Idee des Wiederaufbaus dieses Tempels ist nicht heute entstanden, sondern seit Jahrhunderte. Es soll nicht ein Tempel zum Gottesdienst sein. Für die Juden ist der, vor der Geburt Christi zerstörter Tempel, ein Zeichen ihrer Macht. Sie warten bis heute auf den richtigen Zeitpunkt um den Tempel wieder aufzubauen und über die Welt zu herrschen.
Man stellt sich vielleicht die Frage, was wirklich dahinter steckt und ich begnüge mich als Antwort nur auf folgende Bibelstellen hinzuweisen: 1. Chronik 29:19 , Jesaja 6:1 , 1. Makkabäer 15:9
Im jüdischen Glauben ist der Tempel der Thron Gottes und der Ort an dem seine Engel verweilen. Ihre Ehre und ihre Macht hängt von diesem Tempel ab, wie wir auch an den genannten Bibelstellen lesen können.

Eine sehr interessante Information, die vielleicht nur die sehr wenigen kennen ist, dass der neue Bau dieses Tempels voll im Gange ist. Und dass beinahe JEDER JUDE ein Stück davon in seinem Haus hat (in Form eines Steins oder ähnliches vom Tempel). Sie warten auf die Zeit, in der sie endlich den Tempel anstatt der al-Aqsaa Moschee bauen können. Ebenso trägt jeder Jude, der zu der Klagemauer geht, um sein Gebet zu verrichten, den Stein mit. (siehe Bild) Es ist ein Zeichen dafür, dass er noch einmal den Eid schwört, sich für den Wiederaufbau einzusetzen. Die großen Ecksteine des Tempels befinden sich in Jerusalem und sind nummeriert.

Der Entwurf ist fertiggestellt und das Fundament ist da, da der Tempel unter der al-Aqsa Moschee sich befand und die Reste noch aufzufinden sind. Noch zu erwähnen ist, dass die Erde um der Moschee steinig ist und deshalb kein Fundament nötig wäre, wenn man bedenkt etwas in kürzester Zeit bauen zu wollen, denn so ist die Mentalität vieler Juden. Sie warten auf jener Stunde, in der sie in Massen strömen um den Tempel wieder aufzubauen.

Jetzt fragen sich viele, wozu das Thema. Erstens sind das Informationen, die man so nicht erfährt und zweitens vor kurzem geschah etwas merkwürdiges. Der fertige Entwurf des neuen Tempels von Salomo, wurde unmittelbar in der Nähe der al-Aqsaa Moschee hingestellt, was alle (und ich meine wirklich alle) Medien verschwiegen haben. Es ist ein großer Schritt, der nach ihrem Glauben sie zu ihrer frühere Machtstellung, Ruhm und Goldenes Zeitalter führt.

Das Geheimnis dieses Tempels und der geheimen Tür kennen nur die wissenden Rabbiner. Denn sie behaupten, dass alle Propheten von Adam bis Muhammed erst in dem Tempel ihre Prophetie bekamen und bekommen konnten. (Siehe Matthäus 4:5) Und über den Propheten Muhammed sagen sie, dass er nur deshalb die Nachtreise und die Himmelfahrt (Al-isra & al-miraj) bei der al-Aqsaa Moschee hatte. Er stand auf dem Stein, der zum Tempel gehörte.

Wer daran nicht glaubt, sollte mal im Alten Testament nachlesen. Die Bedeutung dieses Tempels für die Juden, ist unermesslich. Er ist heiliger als die Grabeskirche, Vatikan, Kaaba und alle Gotteshäuser. Und ich werde vielleicht über die Zerstörung der anderen heiligen Stätten schreiben. So liest mal in der Bibel folgendes nach: 2. Makkabäer Kapitel 2 Vers 23 und Kapitel 3 Vers 12.

Wer schonmal jüdische Gebete sich anhörte, der weiss wie viel Wert und welche Stellung der Tempel hat. In vielen Gebete wird der Wiederaufbau erhofft und erbittet.Aber als ich von den Gebeten las, so fand ich eine interessante Diskussion.
In 2. Makkabäer Kapitel 2 Vers 8, ist ein Bittgebet der sich auf den Tempel Salomos bezieht: "Und sie riefen Gott an, daß er das arme Volk, welches von jedermann geplagt war, ansehen wolle, und sich erbarmen über den Tempel, welchen die gottlosen Menschen entheiligt hatten"

Interessant ist, dass niemand der christlichen Bibelforscher und Analysten weiss, wer diesen Bittgebet hinzufügte, denn in den alten Bibelversionen ist der Vers nicht aufzufinden. Das Interessante, das ich meinte ist, dass der Vers historisch gesehen nach der Eroberung Jerusalems durch die Muslime und dem Bau der al-Aqsa Moschee, in die Bibel erschien.

Es war eine Anregung zum Nachdenken nicht mehr und nicht weniger. Und vielleicht auch interessante Informationen aus einer Welt, in der wir Leben, aber nicht dran teilnehmen. Wir schreiten an ihr vorbei. Vielleicht hat die Judenwanderung und die Existenz des Staats Israel, vielleicht auch der Gaza Krieg und was noch ansteht, nun für den einen oder anderen nicht mehr dieses Zufällige.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und die genommene Zeit.

#bibelneulesen
#2
(07-08-2014, 00:47)Bibelneulesen schrieb: Wahrscheinlich niemand von euch hat über diesen Tempel Informationen.

Lies im Talmud Traktat Para

Übrigens werden derzeit große Anstrengungen im Judentum (und zwar in Israel und in US Universitäten) unternommen, mittels Verfahren der Genmanipulation zum red heifer zu kommen
#3
Ich habe den Artikel ja so veröffentlicht damals, das mit "ihr habt wenige Informationen" ist nicht auf die User hier gemeint.
Es stehen genauerer Informationen im Talmud ja. Newton hat genaue Angaben aus der Thora und andere Schriften zur Konstruktion herausfiltern können.
Aber mir ging es darum, dass ein Staat nach dieser Vorstellung agiert! Sie arbeiten daraufhin, um das Goldene Zeitalter herbeizuführen.
Der Iran setzt auch als oberste Führungsperson den Mehdi. (werde übrigens auch darüber noch was veröffentlichen)

Es sind gefährliche Vorgehensweisen, wenn man versucht irgendwelche Vorraussetzungen zu schaffen um Prophezeiungen zu ermöglichen.
#4
(07-08-2014, 00:47)Bibelneulesen schrieb: Eine sehr interessante Information, die vielleicht nur die sehr wenigen kennen ist, dass der neue Bau dieses Tempels voll im Gange ist. Und dass beinahe JEDER JUDE ein Stück davon in seinem Haus hat (in Form eines Steins oder ähnliches vom Tempel). Sie warten auf die Zeit, in der sie endlich den Tempel anstatt der al-Aqsaa Moschee bauen können. Ebenso trägt jeder Jude, der zu der Klagemauer geht, um sein Gebet zu verrichten, den Stein mit. (siehe Bild) . . .

Aber auf dem Bild in Deinem Blog sieht man eindeutig einen Juden, der eine Krabbe (wahrscheinlich aus dem Feinkostladen) in der Einkaufstasche hat

Abgesehen davon ist der Gegenstand in diesem dünnen Sack sehr groß. Würde es sich, so wie Du vermutest, um einen Stein handeln, wäre dieser sehr schwer und der Sack würde sofort durchreißen ! Auch die Körperhaltung und Armstellung des Juden läßt erkennen, daß das kein schwerer Gegenstand sein kann. Außerdem – wenn es sich tatsächlich um einen Stein des alten Tempels handeln würde – dann würde das ein extrem kostbarer Schatz sein, uralter Familienbesitz, von Generation zu Generation an den ältesten Sohn weitervererbt und in der 2000 jährigen Diaspora von Land zu Land mitgeschleppt, da riskiert kein Jude daß das hauchdünne Säckchen durchreißt und der Schatz nun nach 2000 Jahren auf die Straße fällt und zerspringt. Der Jude würde einen stabilen Korb zum tragen nehmen oder eine Tasche aus ordentlichem Material, aber nicht so einen hachdünnen Gratis Fetzen aus der Gemüseabteilung

Wer genau schaut, sieht daß da eine Krabbe drin ist
(07-08-2014, 01:17)Bibelneulesen schrieb: Es stehen genauerer Informationen im Talmud ja. Newton hat genaue Angaben aus der Thora und andere Schriften zur Konstruktion herausfiltern können.

Isaac Newton hinterließ eine Schrift zur Thora mit handschriftlichen hebräischen Randnotizen. Diese Schriftzeichen aus dem hebräischen Alefbet faszinieren die Forscher und derzeit ist eine diesbezügliche Ausstellung in einer israelischen Uni

Newton wußte offenbar was, sein Vorname Isaac ist ja auch ein hebräischer Vorname

Wirklich sehr interessant.
(07-08-2014, 01:17)Bibelneulesen schrieb: Es sind gefährliche Vorgehensweisen, wenn man versucht irgendwelche Vorraussetzungen zu schaffen um Prophezeiungen zu ermöglichen.

Ja, das stimmt

Seit 2000 Jahren wird gezündelt und immer wieder mal ging der Schuß nach hinten los . . .
Ich habe Photos von der red heifer gesehen. Da wurden Gene vom Fuchs zweckentfremdet und das erzielte Tier aus Genmanipulations-Zucht ist bereits fuchsrot

Somit ist die red heifer bereits vorhanden ! Dem 3. Tempel steht nichts mehr entgegen

Denn das deutsche Wort "rot" bedeutet im hebräischen "rot" und "rotbraun"
Somit ist das bereits erfüllt.

Wenn die Al Aqsa Moschee abgetragen wird, kommt es sicher zum Weltkrieg, die islamische Welt wird gegen die jüdische Welt kämpfen. Hoffentlich ist die Christenheit nicht so blöd, sich da reinreiten zu lassen. Bei den protestantischen Ländern (USA und England) wäre ich mir da nicht so sicher . . .

Der israelische Geheimdienst war in der Vergangenheit ja auch nicht blöd, und so ist zu erwarten, daß da ein Sprengstoffanschlag gemacht wird, die sunnitische Al Aqsa Moschee dabei zerstört wird, und dann "findet" die israelische Polizei Zettel von schiitischen Attentätern. Dann ist der Iran der Böse

Würde mich ehrlich wundern, wenn es anders laufen würde.
Ein anderes Szenario wäre gar nicht vorstellbar

Der Staat Israel hat ja sonst keine Möglichkeit, diese Moschee vom Tempeldach wegzubringen, ohne daß sofort ein Weltkrieg ausbricht.

Aber hier sind eigentlich die Mohammedaner des Mittelalters schuld. Wie konnten sie nur aufs Dach des alten jüdischen Tempels eine Moschee bauen. Durch diese unerhörte Provokation legten sie den Grundstein für einen späteren Weltkrieg. Typisch arabische Großmannssucht halt.

Wer die Israelis kennt, kann sich schwer vorstellen, daß die Israelis sich für immer damit abfinden werden, daß auf dem Dach ihres Heiligtums eine Moschee steht
(07-08-2014, 00:47)Bibelneulesen schrieb: In letzter Zeit werden viele geheime Unternehmungen durchgeführt bezüglich des Salomo Tempels.

Diese Aussage ist unlogisch. Denn geheime Unternehmungen sind der Öffentlichkeit nicht bekannt !

Das sind eben Vermutungen nach dem Muster cui bono

Aber daß sich da was zusammenbraut, ist klar
Die unentwegten und intensiven Aktivitäten diverser Genforscher zur Züchtung der red heifer lassen nichts gutes vermuten, das sind Vorbereitungen zum Krieg, in diesem Fall zum Weltkrieg

Dann haben wir eine gefährliche Konstellation, wenn es dort unten scheppert.
Ex oriente lux kann dann leicht bedeuten "Atomblitz"

Denn eines muß der Welt klar sein: dann sind Länder beteiligt wie Israel, USA, England, Iran, sunnitische Araberwelt. Dann gute Nacht !
(07-08-2014, 00:47)Bibelneulesen schrieb: Wahrscheinlich niemand von euch hat über diesen Tempel Informationen.

Was sehr interessant ist. Wer ungefähr zur Mittagszeit am Ölberg steht und bei gutem Wetter mit einem 8x30 Feldstecher zum alten Tempel schaut, wird zu seinem großen Erstaunen erkennen, daß einige Fenster dieser uralten Ruine Glasfenster haben. Somit muß es innerhalb der Ruine noch benutzbare und gelegentlich frequentierte Gänge geben. Denn damals, im Jahre 70 gab es noch keine Glasscheiben. Damals gab es bestenfalls Butzenscheiben.
Die erwähnten Glasscheiben mußten somit viele Jahrhunderte nach der Zerstörung des Tempels eingepaßt worden sein. Glasscheiben gibt es noch nicht allzu lange.

Somit ist der Tempel nicht wirklich zerstört worden. Im Inneren der massiven Ruine (deren Mauer in Richtung Ölberg ziemlich unversehrt ist), gibt es wohl so manche Geheimnisse. Räume, Säle, Gänge, Stiegenhäuser oder Wendeltreppen. Wer weiß ?

In alten arabischen oder eigentlich türkischen Aufzeichnungen würde da was zu finden sein

Interessant, daß es über jeden Dreck Baupläne im Internet gibt, aber über den Tempel findet man nichts konkretes, bestenfalls ein paar Luftaufnahmen oder Photos vom Teleobjektiv. Aber keine Pläne

Kann mir doch keiner erzählen, daß die Fensterscheiben von Engeln montiert wurden . . . und kann mir keiner erzählen, daß all die 2000 Jahre keiner in diesem riesigen hohlen Bau spazieren ging. Hohl muß er sein, da einzelne Fenster vorhanden sind.

Römer, Kreuzritter, Araber, Türken, Briten, Juden
#5
Man sagt, wer mir eine Information beibringt, ist herr über mich geworden. In der Tat. Ich habe echt selbst nicht diese Details gewusst. Besonders jetzt mit dem Blick zu den Fenstern. Habe lediglich die Bedeutung dieses Tempels und die Unternehmungen bezüglich des Baus nachgeforscht.
Mit dem Tempel hängt alles ab und du hast Recht, dass dieser und die Zerstörung der Alaqsaa Moschee einen Krieg nach sich ziehen werden. Ich weiss nicht wie ISIS damit ins Spiel geraten können. Sie sind ja auf dem Weg alle heiligen Stätten zu zersprengen. Prophet Jonas und Hesekiel ihre Ruhestätten haben schon was abbkommen. Sie redeten von der Zerstörung der Kaaba.
Netanyahu sagte, wenn wir Hamas zerstören wird eine neue Gruppe auferstehen. ISIS wird diese Kluft sofort decken. Was bedeutet das? Wie viel hängt daran?
#6
(07-08-2014, 00:47)Bibelneulesen schrieb: Jetzt fragen sich viele, wozu das Thema. Erstens sind das Informationen, die man so nicht erfährt und zweitens vor kurzem geschah etwas merkwürdiges. Der fertige Entwurf des neuen Tempels von Salomo, wurde unmittelbar in der Nähe der al-Aqsaa Moschee hingestellt, was alle (und ich meine wirklich alle) Medien verschwiegen haben.
Eine kleine Recherche ergab folgendes:
" Aish HaTorah installs Second Temple model opposite Western Wall
08/05/2009 22:11"
Quelle: *http://www.jpost.com/Local-Israel/In-Jerusalem/Aish-HaTorah-installs-Second-Temple-model-opposite-Western-Wall

Der Bericht ist von 2009 (und nicht vor kurzem und merkwürdig) Vielleicht ist die Jerusalem Post für dich kein Medium.
Wenn ich aber solche unwahrheiten wie von dir bewußt (und ich meine wirklich alle) lese kann ich gerne auf deinen Blog verzichten.
Erst 2014 wurde in Medien das Thema wieder angeschnitten von der Al aqsa Stiftung. Einer Stiftung die der Hamas nahesteht und 2004 wurde der Al Aqsa Verein vom Bundesverwaltungsgericht verboten.
#7
@Bibelneulesen

Wir sind keine Blog-Plattform.

Die Verbreitung von Gerüchten, welcher Art auch immer, ist hier unerwünscht.

Nochmals:

Wer Wissenswertes ins Forum stellen will, kann das im Einvernehmen mit der Forenleitung über einen Lexikoneintrag tun.

Geschlossen!
MfG B.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste