Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist eine Weltautorität die Lösung?
#6
(26-08-2014, 00:00)Sinai schrieb: Beitrag # 1, erster Satz:
(20-08-2014, 15:19)konform schrieb: Bei der zunehmenden Zahl von Konflikten hat sich sicher schon mancher nach einer durchsetzungsfähigen Ordnungsmacht gesehnt.


Hallo Konform
ich weiß eigentlich nicht, was Du eigentlich diskutieren willst.

Mag ja sein, daß "sich sicher schon mancher nach einer durchsetzungsfähigen Ordnungsmacht gesehnt" hat

Aber wenn diese "Ordnungsmacht" derart agiert, daß sie die "halbe Menschheit umbringt", dann kann ich sehr gerne auf sie verzichten . . .

Dazu sagt man nämlich: das Kind mit dem Bade ausschütten

Eine solche "Ordnungsmacht" à la Geheime Offenbarung kann mir gestohlen bleiben.
Da sollen sich ruhig die Russen und die Ukrainer die Köpfe einschlagen

Das Wort “Autorität” unterliegt mehr oder weniger einem Tabu...

Die zunehmenden Konflikte und Kriege machen den Mangel an echten Autoritäten immer spürbarer. Wer sollte im Konflikt zwischen der Ukraine und Russland vermitteln, handelt es sich dabei doch in Wirklichkeit bereits um die Vor-Phase des Kriegs zwischen den beiden Welthälften? Stellen sollten wir Europäer uns die Frage schon. Übrigens steht die Antwort längst fest...Fest steht auch, das der IS mit seiner Absicht, ein riesiges Kalifat zu gründen, Erfolg haben wird...

Es geht ums Überleben. Man braucht nun wirklich kein ausgebildeter Historiker zu sein, um den Gang der Geschichte zu begreifen: Der Krieg 70/ 71, der erste Weltkrieg und bald danach der zweite lassen auch einen dritten Weltkrieg erwarten. Ich sehe keinen Grund für die Annahme, dass es dazu nicht kommen wird.

Sicher hat u.a. die Angst vor der Atombombe die Großmächte vom letzten Schritt abgehalten. Sind die Völker aber nach dem Ende des zweiten Weltkriegs friedfertiger geworden? Die Deutschen wollen zwar nach wie vor in keinen Krieg verwickelt werden. Das aber macht sie keineswegs friedfertiger. Klammheimlich haben sie mit ihrer Wirtschaft die Welt erobert. Wenn von dem ungeheuren, hauptsächlich im Ausland untergebrachten Reichtum auch nur einem Teil der Verlust droht, wird sich das gereizte Tier erheben. Übrigens in verdammt naher Zukunft...

Auch wenn Deine Schrift-Kenntnisse nur rudimentär sein mögen: So viel weiß eigentlich jeder, dass es danach der Mensch selbst ist, der für eine kriegsbereite Gesellschaft sorgt. Aber es stimmt auch, dass der Schrift zufolge das auslösende Moment für die kommenden Kriege vom Souverän selbst stammt...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 20-08-2014, 19:52
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 25-08-2014, 21:53
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von konform - 26-08-2014, 12:30
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 27-08-2014, 22:52
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 28-08-2014, 00:01
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 30-08-2014, 20:37
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 31-08-2014, 02:34
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 30-08-2014, 18:13
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Jutta - 31-08-2014, 13:56
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 31-08-2014, 15:14
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 31-08-2014, 18:26
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 01-09-2014, 12:15
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 01-09-2014, 20:00
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 01-09-2014, 20:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Satanismus eine Religion? ExAdmin 105 177000 20-05-2012, 01:31
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste