Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
#33
(24-08-2014, 12:47)konform schrieb: . . . die Kriege der Vergangenheit, gefolgt von Hungersnöten und Seuchen, hat sich der Mensch selbst zuzuschreiben. Selbst Katastrophen wie Erdbeben, Vulkanausbrüche oder Überflutungen sind letztendlich die Folgen des Fehlverhaltens früherer Generationen.


Es gab Kriege, da hatten die Menschen keine Schuld. Als der Türke 1529 und 1683 ins Christenland einfiel und tausende Dörfer ausrottete, war wirklich keiner Schuld, daß die kamen.

Es gab immer wieder schreckliche Mißernten. Da hatten die Menschen keine Schuld.

Als die Pest Europa überzog, hatten die Menschen auch keine Schuld.

Erdbeben, Vulkanausbrüche, Überflutungen . . . hier wirst Du vermutlich auf die illegalen Atombombenversuche hinweisen. Aber was kann ein Fidschi-Insulaner dafür, wenn die Amis oder die 'Grande Nation' verrückt spielen . . . ???

Und was war mit Pompeji ??? Damals gab es noch keine Atombombenversuche. Da hatten die Menschen keine Schuld

Allerdings fällt mir jetzt der merkwürdige Beisatz von Dir auf: "sind letztendlich die Folgen des Fehlverhaltens früherer Generationen"
Sollen wir das so verstehen, daß Du meinst, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Überflutungen seien nicht durch Menschen physikalisch bewirkt, sondern eine Strafe Gottes für das Fehlverhalten früherer Generationen ?

Aber das wäre doch höchst ungerecht, denn es gibt neue Zuwandererfamilien, die mit den alten Gaunern der betreffenden Stadt nicht verwandt sind. In London wohnen heute hunderttausende Menschen vom Land und auch Inderfamilien. Warum sollten die für das Fehlverhalten früherer (ganz anderer) Londoner Generationen büßen ? Das wäre kein strenger Richter, sondern ein Willkürherrscher, schlimmer als Caesar, Nero, Cromwell, Napoleon, Hitler, Stalin, Mao, Hussein, Gaddafi zusammen !!!

Beim Tsunami in Ostasien 2004 ertrank ein Freund von mir. Sollte – wie Du behauptest – die Überflutung tatsächlich als Strafe für irgendein Fehlverhalten der Ostasiaten gewesen sein, so muß dazu gesagt werden, daß da tausende unschuldige Touristen aus Europa ertranken !

So ein Gott wäre lächerlich, wenn er die Nachkommen seiner Feinde ertränkt und dabei noch tausende Unbeteiligte . . .


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Sinai - 24-08-2014, 21:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste