Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
#66
Unnötiges Vollzitat (letzter Beitrag) entfernt./Bion

Ein bisschen schwach als Argument, um die doch recht eindeutig formulierten Vorhersagen im Danielbuch und in der Offenbarung ernsthaft in Frage zu stellen. Etwas Eigenleistung ist zum Begreifen der meist in wenigen Worten wiedergegebenen Vorhersagen selbstverständlich nötig.

Ein paar wichtige Hinweise:

Der biblische Zeitrahmen ist voll.

Der vorhergesagte europäische Einsatz auf dem Gebiet von Israel/ Palästina zeichnet sich ab.

Mit dem Islamischen Staat (IS) bildet sich auf dem Gebiet Nordafrikas/ Naher Osten die im Danielbuch vorhergesagte schlagkräftige Macht heraus.

Die vorhergesagte asiatischen Großformation - die "Shanghai-Organisation" - existiert seit geraumer Zeit. Der Ukraine-Konflikt könnte im weiteren Verlauf das ausschlaggebende Moment für den Zusammenstoß zwischen Ost und West werden. Zuvor aber sind die Angelsachsen dran, die entscheidend geschwächt werden.

Etwas Entscheidendes fehlt allerdings noch: Es kommt zwar nicht zu einer “Weltautorität”, jedoch ist ein europäischer "Führer" zu erwarten.

So, damit habe ich nun weit mehr gesagt als ich wollte...

Dass kaum jemand auf den Gedanken kommt, die aktuellen Ereignisse mit den biblischen Vorhersagen zu vergleichen, liegt am Bremsklotz “Naturalismus”, der gerade mal noch den Blick durch die Brille der Theologie erlaubt. Der aber ist mehr als trübe...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von konform - 26-08-2014, 16:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste