Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
#86
Sie blieben ja nur ein paar Jahre in Ägypten und kehrten nach Herodes´ Tod zurück. Also würde beides stimmen. Herodes starb 4 v. Chr., und wenn Jesus 7 v. Chr. geboren wurde, wäre er dann 3 Jahre alt gewesen.

Problematisch an dieser Geschichte, ob wahr oder erfunden, ist eigentlich nur, dass ein Massenmord an anderen Kleinkindern dazugeschrieben wurde - anscheinend nur, weil dem Autor kein anderer Grund für einen Umzug (damit Jesus aus Ägypten gerufen werden konnte) einfiel, oder damit die Leser Parallelen zu Moses finden konnten.

Dass Jesus nicht Immanuel hieß, obwohl seine Eltern ihn so nennen sollten, hat mich auch gewundert.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Lelinda - 28-08-2014, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste