Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(31-08-2014, 02:12)Harpya schrieb: Was führt er an ? Die Evangelien. So Aussagen wie "die meisten Fachleute sind sich einig, das Jesus am 7. April 30 gestorben ist."

Seine Indizien für die Auferstehung, 1-in allen Evangelien steht das Grab war leer am 3 Tag.

Das mit dem 3. Tag ist weniger das Problem, da man das so zaehlen kann (Freitag der 1., Samstag der 2., Sonntag der 3.). Das Problem ist eher, dass die Auferstehung bei Johannes um viele Jahre anders liegt als in den anderen Evangelien, weil das Pessach-Fest an einem anderen Wochentag ist.

Nun, der Mann war Generalsekretär der Studentenmission in Deutschland (SMD) und dann übernahm er die Leitung des Institutes für Glaube und Wissenschaft. Da hat wohl der Glaube ueber die Geschichte gesiegt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Ulan - 31-08-2014, 02:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste