Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(31-08-2014, 19:24)konform schrieb:
(31-08-2014, 18:53)Sinai schrieb: - - -
überkritischen Zeugen Jehovas...
- - -

Die WTG überkritisch? Nachsichtig formuliert sind das Naturalisten...


Ich weiß nicht, was konkret Du unter "Naturalisten" verstehst.
Ist ja auch nur ein Schlagwort, eine Worthülse die alles oder nichts bedeuten kann. Jeder Mensch, auch der Gläubigste ist in sehr vielen Bereichen ein Naturalist. Auch der fundamentalistischeste Bibelwurm baut Getreide an, nützt daher die Regeln der Natur, kümmert sich um Niederschläge und Jahreszeiten, nutzt die Naturgesetze

Zu den Zeugen Jehovas kann ich aus meiner langjährigen Beobachtung sagen, daß sie früher weit fundamentalistischer waren. In Österreich haben sie unlängst den Status einer "anerkannten Religionsgemeinschaft" erstritten – es war ein jahrelanger zäher Rechtsstreit. Da hatten die Anwälte bzw. Rechtsberater der ZJ das Wort, jedenfalls übten Juristen beachtlichen Einfluß auf das Propagandamaterial der Zeugen Jehovas in Österreich aus. Alle Schriften der ZJ mußten so umformuliert werden, daß sie beim Gerichtsverfahren nicht hinderlich (nicht belastend) waren. Das ist der hohe Preis, den die (österreichischen) Zeugen Jehovas für die gerichtliche Anerkennung zahlen mußten.

Das strahlt natürlich auch auf Deutschland aus.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Sinai - 31-08-2014, 20:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste