Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(04-09-2014, 17:00)konform schrieb:
(04-09-2014, 12:28)Erich schrieb: - - -
Die angeblich geschehenen Heilungen, Totenerweckung, Essensvermehrung ... wurden erst einige Jahrzehnte nach dieser Anklage "kreiert"...
- - -

Ich beneide Dich um Deinen Wissensschatz! Icon_cheesygrin

Monotheisten gleich welcher Religion und Atheisten haben mit dem Unglauben an > 99% der von den verschiedensten Religionen getroffenen Behauptungen ziemlich viel gemeinsam Icon_cheesygrin. So wirst Du wahrscheinlich ebensowenig wie ich an die islamische Behauptung glauben, Mohammed sei auf einem geflügelten Pferd von Mekka nach Jerusalem geritten und habe dort an einem Meeting mit längst verstorbenen Propheten (darunter übrigens auch Jesus) teilgenommen, um anschließend vom Tempelberg aus zu einer Besichtigungstour durch die islamischen Paradiese zum Himmel aufzufahren und anschließend die Hölle zu besichtigen, um der Menschheit darüber berichten zu können.

Die in der Schule mit sachlichem Denken und einem Überblick über den Stand der Wissenschaft vertraut gemachten Westeuropäer müssen schon sehr glauben wollen, um an die wörtliche Wahrheit der in Tanach, Bibel, Koran/Sunna, den Veden ... enthaltenen Berichte glauben zu können.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Erich - 04-09-2014, 18:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste