Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(14-09-2014, 15:52)Sinai schrieb: Nun, wenn ich das Zitat aus Jakobus näher betrachte, so ist es verdächtig. Denn es ist in Jakobus 4,2 vom morden die Rede ! "ihr mordet"
Lese ich recht ??
Jakobus schimpft mit Urchristen, weil sie morden ?

Jakobus richtete seinen Brief offensichtlich an die leiblichen Nachkommen der zwölf Stämme. Einige glauben - und ich zähle mich zu diesen -, dass sich zehn der Stämme auf ganz Europa verteilten. Jedenfalls lautete der Auftrag an die Apostel, die Botschaft in erster Linie ihren leiblichen Geschwistern zu überbringen.

Wir machen uns ein falsches Bild von der Reisetätigkeit der Apostel und deren Gehilfen wie Jakobus, der Bruder Jesu. Wenn der Mensch bereits um 1.500 v. Chr. die Hochseeschifffahrt beherrschte, dann waren die Überbringer der Botschaft, die die kommende gerechte Regierung und die Entmachtung der Menschenschinder zum Inhalt hatte, sicher motiviert genug, um die Strapazen der Reisen z.B. nach Spanien, Frankreich und nach Britannien auf sich zu nehmen.

Möglicherweise ist die Annahme richtig, dass Jakobus in ersten Linie die Briten ansprach, weil deren Stämme zu jener Zeit sich heftig bekriegten...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von konform - 14-09-2014, 17:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste