Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
Hans Küng hat in seinem (zusammenfassenden) Buch "Jesus" auf den Umstand hingewiesen, dass der Laienprediger Jesus ganz erhebliche Probleme mit der jüdischen Theokratie hatte, die aus Schriftgelehrten und Pharisäern bestand. Diese Leute waren so etwas wie Regierung und ihre juristischen Berater und hatten alles Religiöse fest in ihrer Hand. Logisch, dass Jesus deren "Beton"frömmigkeit aufs Korn nahm. Hinzu kommt, dass es eine lange Tradition der religiösen Disputation gab, die auch schon mal persönlich wurde. (Kennen wir, nicht wahr?)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Ekkard - 16-09-2014, 00:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste