Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
... das wurde mir so berichtet durch unsere Pfarrerin, die sehr intensiv Alt-Israel und seine Gepflogenheiten studiert hat. Ich habe im heutigen Israel selbst erlebt, wie heftig, leidenschaftlich und laut in einer (Thora-) Schule diskutiert wurde. Da wird selbst Gott angeklagt! Aber eben alles unter der Prämisse: "Letztlich ist alles am Schicksal für irgend etwas in Gottes Plan gut."
Im Christentum wird viel mehr von den Glaubensgeschichten akzeptiert, als Juden das tun. Dort gibt es vielmehr Auflehnung.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Ekkard - 16-09-2014, 11:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste